WDR 2 Bericht übers Dampfen

28.01.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 09:47)
#1 WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar

heute morgen sass ich geschockt im bett, da im radiowecker wdr2 wieder unsäglicher quatsch über die dampfen verbreitete.
damit nicht genug, 2 stunden später lief der beitrag nochmal. http://www.wdr2.de/aktuell/e-shishas-verbot-100.html
so habe ich mich aus meinem phlegma gebuddelt und eine mail geschrieben


auch durch das wiederholen aller 2stunden wird ihr bericht über das dampfen (e zigarette) nicht besser recherchiert!
alle shops im internet weisen schon heute darauf hin, dass erst an personen über 18 jahren verkauft wird!
auch wenn ihnen die fakten nicht geläufig sind: es besteht ein unterschied vom rauchen zum dampfen. beim dampfen entstehen eben keine verbrennungsstoffe,partikel, die man einatmet!
dampfen führt zum rauchen? ungekehrt, die meisten dampfer waren früher raucher.

wenn ihnen an einer objektiven berichterstattung gelegen wäre, im internet gibt es genügend material, um sich zu informieren , nur 1 beispiel Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
zur zeit erhält man wieder verstärkt falsche infos über die medien. das hat damit zu tun, dass mit den neuen tabakproduktrichtlinien auch der verkauf von liquids und geräten geregelt werden soll. allerdings in der form, dass vorgefertigte kartuschen der -überwiegend- tabakhersteller!!! durch diese richtlinien geschützt sind, die bisherige vielfalt der produkte aber verboten werden wird.
bitte informieren sie sich objektiv, es geht hier um die gegenüberstellung von der zigarette zur dampfe. dampfende grüsse

man, bin ich sauer. mal sehen, ob die in 2std das ganze wiederholen


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 09:56
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampftogo im Beitrag #1

man, bin ich sauer. mal sehen, ob die in 2std das ganze wiederholen




Da kannst du fast von ausgehen das die das laufend wiederholen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 10:07
#3 RE: WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar

Leider. Ich kann es nämlich nicht mehr hören.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 10:10
#4 RE: WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar

Ist ja auch wunderschön als Tondatei zu hören. Ich musste leider ab 1:00 abschalten, weil ich sonst vor lauter lachen (heulen?) Inkontinenzanfälle bekommen hätte?


Sagt wer? Wer sagt das? Natürlich das DKFZ. Sagt das DKFZ. WDR bringt das. Ich würde sogar wetten, das der WDR für die Ausstrahlung dieses Unsinns bezahlt wurde. Sagt wer? Die Teufelin selber? Alles bezahltes, geschmiertes, korruptes Pack, die da im Deutschen Kollaborationszentrum für Zigaretten?

Seltsam, aber es könnte so sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar
( gelöscht )

WDR ist ja ein öffentlicher Rundfunksender; als solcher hat er u.A. einen Bildungsauftrag, der eigentlich auch einschliesst, die Wahrheit zu berichten - grob gesagt. Leider aber verwechseln wohl die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten schon seit sehr langer Zeit " Bildungsauftrag" mit

" befohlenem MEINUNGSBILDUNGSauftrag ". Eine Propagandamaschine der feinsten Art - ein J. G. würde sagen : Prima gemacht, wirksamer gehts kaum noch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:29
#6 RE: WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich ein WDR 5 Moderator noch darüber beschwert, dass die Landesregierung NRW beschlossen hat,
dass der WDR-Hörfunk keine bzw. nur noch sehr wenig Werbung senden darf. Er hat sich natürlich darüber aufgeregt das der WDR so viel weniger
Geld bekäme und das natürlich über den Beitrags-Service wieder reingeholt werden muss.

Die haben einen Bildungsauftrag, den sie nicht nachkommen und die Qualität der Beiträge lässt auch ganz schön zu wünschen übrig,
da sollte man sich fragen ob öffentlich rechtliche Sender (so wie es sie heute gibt) im Jahr 2016 noch eine Daseinsberechtigung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:38
#7 RE: WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar

Das was aus der Regierung kommt IST die Wahrheit,
sie übernehmen den Bildungsauftrag sogar sehr ernst, wenn sie diese so oft wiederholen.
Bildungsauftrag heisst den Menschen zwecks besserer Steuerbarkeit/Regierbarkeit immer die gleichen Infos zukommen zu lassen.
Dazu hat Hitler jedem einen Volksempfänger subventioniert und bei uns nennt man es GEZ. Klappt immer.
Menschen sind Gutgläubig, das ist das schöne an ihnen.
Die öffentlich Rechtlichen bringen das was die Regierung ihnen zuspielt, und die Privaten was was ihnen die Industrie zu spielt.
Von Ausnahmen auf beiden Seiten mal abgesehen.
Das ist die Situation, und sie ist es schon länger, und bei anderen Infos die nichts mit dem Dampfen zu tun haben merken wir es gar nicht,
genau so wie die die nichts mit dem Dampfen zu tun haben es in diesem Fall nicht merken.

https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

hier wird genau beschrieben wie es abläuft, was dahinter steckt, was die Trick sind.
Wenn ihr das guckt seht ihr viele Parallelen zu unserer Problemlage

Integriert das bitte mal zum direkt anklicken, ich weiss nicht wie das geht.
Das sollte jeder! gesehen haben denn es ist die Grundlage um zu verstehen was hier abläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:21
avatar  Hobbbes
#8 RE: WDR 2 Bericht übers Dampfen
avatar

logisch, dass das immer wieder wiederholt wird...denn Radiosender arbeiten zu 85% aus der Konserve...also viele Beiträge (man meint die seien Live aus dem Studio) möglichst oft auf den verschiedenen Kanälen verbreitet...ist preiswerter für die ARD...denn die laufen dann auch gleich bei den anderen Anstalten mit...

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht