liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.

  • Seite 1 von 2
28.01.2016 11:18
#1 liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Hallo zusammen,

wie in diesem Thema zu lesen, nimmt die Deutsche Kinderkrebshilfe unsere Spende nicht an.

Daher bitten wir um eure Mithilfe: Macht uns Vorschläge wer die Spende gut gebrauchen kann.
Wir freuen uns auf viele Vorschläge und werden dann mit Bedacht entsprechend eine oder verschiedene Organisationen auswählen.

Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:42
#2 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Nehmt Euch ein Sterbehospiz und spendet die Gelder dahin... Ich habe vor kanpp anderhalb jahren meinen vater wegen Krebs in einem solchen Hospiz begleitet und noch wundervolle Tage dort mit ihm erlebt......
Die Leute dort leisten unglaubliches...... und dort erhalten die sterbenden Menschen wirklich alles was sie brauchen, auch genug Schmerzmittel etc....... ein Pflerger ist immer für 2 Patienten zuständig, so dass es den Leuten an nichts mangelt. Die Hospizen leben viel von Spenden..... Wenn Ihr die Anschrift der Hospiz in welcher mein Vater war haben wollt, bitte schreibt mir ne PM



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 11:47)
avatar  kion
#3 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Eine super Einrichtung finde ich das

Kinderhospiz Sterntaler
http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:48
#4 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Eine regionale Einrichtung wäre die: Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg

Da ihr, soweit ich weiß, ja aus Nürnberg kommt, wäre eine regionale Spende sicherlich nicht verkehrt. Solche kleineren Vereine haben oftmals Finanzierungsprobleme. Daneben könntet ihr die Verwendung der Mittel auch direkt überwachen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:49
avatar  Sugar
#5 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Ich kümere mich ehrenamtlich um unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge in Essen. Es sind derzeit 19 aus verschiedenen Länder im Alter bis ca. 17 Jahre. Um Sie auf andere Gedanken zu bringen würde ich gerne mit diesen mal einen Ausflug in den Zoo Duisburg, Zoom Gelsenkirchen oder ähnliches erlebnisreiches unternehmen sobald es etwas milder wird. Die würden sich sicher freuen.Leider reicht das Geld dafür nicht bzw. sind sie nicht in der Lage viel von Ihrem Taschengeld zuzuzahlen. Ein eingetragener Verein würde gerne die Spende entgegennehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:50
avatar  Tosi
#6 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Zitat von kion im Beitrag #3
Eine super Einrichtung finde ich das

Kinderhospiz Sterntaler
http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/


Hospiz finde ich auch gut!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:56
#7 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Zitat von Tosi im Beitrag #6
Zitat von kion im Beitrag #3
Eine super Einrichtung finde ich das

Kinderhospiz Sterntaler
http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/


Hospiz finde ich auch gut!

für Sternthaler haben wir Mods damals unsere Anteile gespendet: die wurden dort dankend angenommen und die haben es auch nötig

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:18
#8 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Ich würde das der IG-ED spenden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar
( gelöscht )

Ich stimme für dieses Kinderhospiz - weg vom Dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:22
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar
( gelöscht )

Hier mein Vorschlag.

Warum immer für Menschen?

Ich schüttel lieber die dreckigen Pfoten eines Hundes, anstelle der verlogenen Hand mancher Menschen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:31
#11 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar
Moderator
28.01.2016 12:33
#12 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

mein Vorschlag

http://www.tierfreunde-kreta.de/content/de/silke-wrobel.html
Frau Silke Wrobel
Daskalogiannis 39
73123 Chania / Kreta
Griechenland

seit 1989 leistet sie dort unglaublich viel Gutes

Und gerade derzeit könnte sie es mehr als gut gebrauchen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:39
avatar  ky4e!
#13 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Schließe mich Blaudampfer an.

Auf längere Frist gesehen kann die IG-ED die meisten Menschen evtl vor Pyros retten ODER jugendliche vor dem Pyroeinstieg in dem sie für das freie elektronische Dampfen kämpft.
Natürlich wäre die Spende bei jeder anderen Hilfsorganisation, anscheinend besonders bei Sterntaler, die Kindern hilft oder etc. auch gut angelegt.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:58
avatar  Sart998
#14 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Ich würde auch Sterntaler vorschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:59
#15 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Mein Vorschlag orientiert sich etwas an eurer ursprüngliche Idee. Es geht um Clowns, die in Krankenhäusern versuchen sowohl jung als auch alt, ein lachen ins Gesicht zu zaubern. In meinen Augen ist es ein Projekt, dass zwar die ein oder andere mediale Aufmerksamkeit bekommen hat, oft genug unbeachtet geblieben. Soviel ich weiß, sind diese Clowns oft auf den onkologischen Station und palliativen Station zu finden.

Menschen egal welchen alter ein Lachen ins Gesicht zu zaubern und so für ein paar Minuten heile Welt haben, ist in meinen Augen mehr als jede Medizin wert.

http://www.rotenasen.de/

BTW: EINE TOLLE UND LOBENSWERTE IDEE.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:04
#16 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Wie ich schon im Originalbeitrag erwähnt habe:
http://www.baerenherz.de/home/

Ich habe mit einem Verein bereits an einer Spendenaktion für diese Organisation teilgenommen.
Die Erfahrungen waren hier durchweg positiv.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:09
avatar  f/1.8
#17 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

in fast jeder größeren Stadt gibt es Kinderhospiz-Dienste. Bei uns in der Nähe z.B. http://www.hospiz-remsmurr.de/ambulanter...spizdienst.html
Mein Vorschlag wäre, dass sich die Liquid-Schmiede in ihrer Umgebung mit einem solchen Hospizdienst zusammen tut und denen das Geld zukommen lässt.
Vorteil dabei: die Leute können's gebrauchen und man weiß, dass und wo es ankommt...

Eine befreundete Band, für die ich immer mal wieder fotografiere, organisierte z.B. so, dass die Aufnahme-Gebühren für den Fanshop (abzüglich der Real-Kosten für Fan-Shirts, die man als "Geschenk" bekommt) 1:1 dieser Organisation zugeleitet wurden.
Immer eine schöne Sache, sowas. Wenngleich bei mir die Spendenbereitschaft aktuell sehr reduziert ist. Der Schock sitzt schon tief.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:32
#18 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Wir danken auf jedenfall allen für die tollen Vorschläge.
Wir nehmen das alles ins Repertoire auf und werden uns dann entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:42
avatar  W. t N
#19 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Hätte hier auch was:

Kinderschlaflabor

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:01
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar
( gelöscht )

Und hier noch mal ganz was anderes, wenn es schon immer um Menschen gehen muss.

Würde auch Unterstützung benötigen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 15:08)
#21 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

1000€ reichen für ne Anzeige, 5mm groß, in der Bild.
laut dieser Quelle hier



Zitat
„die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen
traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger
gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen.“

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag
des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen. YT Videoausschnitt

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:18
avatar  Hobbbes
#22 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

also meine Empfehlung wäre das hier: http://www.aktion-glueckliche-kinder.de/ die teilen das Geld an ALLE Kinderhospize in D auf und meist werden immer nur die "üblichen" genannt und bekommen die dicksten Stücke ab, aber es gibt bei weitem mehr von denen...also das wäre mein Tipp... und eine SUPER AKTION @liquid-schmiede_de

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:22 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 15:23)
#23 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Denke nicht das mein Vorschlag gut auf genommen wird, trotzdem schlag es vor!

Von dem Geld sollte man Evod Starter sets bestellen mit 2 Flaschen liquid.
Die sollten die Menschen bekommen die sich hier neu regestriert haben.
Pro Person nur 1 Start Set.

Meine 5cent


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:32
#24 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Kinderhospiz finde ich gut


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:41
#25 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Ich würde der IG-ED spenden.

Für anstehende Klagen gegen die TPD2 und ihre Folgen....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht