E-Zigarette explodiert

  • Seite 7 von 8
14.02.2016 17:53
#151 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

HE4's sind gut. Unterscheiden sich in Tests kaum von 25R's.

HG2's sind auch gute Dampfakkus, hier ist der Vergleichsakku in derselben Leistungsklasse von Samsung der 30Q und der soll schon etwas besser sein als der HG2.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 17:54
#152 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

100 % sicher ist schon mal NICHTS um es genauer zu sagen GARNICHTS

dein Akku ist ein ICR, wenn wir die post´s in diesen Fred heranziehen wären bei einem ICR die Folgen eines thermischen durchgehens schlimmer als 8 verlorene Zähne

LG :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:01
#153 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Moderator a.D.

Zitat von Dampfkeule im Beitrag #152
100 % sicher ist schon mal NICHTS um es genauer zu sagen GARNICHTS

dein Akku ist ein ICR, wenn wir die post´s in diesen Fred heranziehen wären bei einem ICR die Folgen eines thermischen durchgehens schlimmer als 8 verlorene Zähne

LG :-)


Das ist so nicht richtig. In dem Akku ist die gleiche Chemie wie im Samsung 25R oder den Konyons.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:04
#154 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #150
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #148
Ungeachtet dessen, was wir von der Hardware nicht wissen...
Warum rät ein Händler der den Akku verkauft nicht zu einer Erstladung?
Nun, der Laden verkauft nur geregelte Akkuträger. Und bei denen isses egal, wenn der Akku dreiviertel leer eingebaut wird, feuert halt nicht.

Erwartest Du von Deinem Tankwart, daß er Dich auf irgendwas hinweist, wenn Du einen Reservekanister füllst und einen Benzinkocher dabei hast?
Womöglich noch nach dem Bezahlen? (OK, wie die Reihenfolge beim zahnlosen Dampfer war, weiß man nicht)
Nö, der Spritdealer ist für Benzin in Autos zuständig, sonst nix.



Soll dies ein Vergleich sein? Äpfel, Birnen?
Ok, ich kaufe beim Tankwart eine neue 12V Batterie. Und ja, ich erwarte, daß er mir sagt, daß ich damit erst mal ein paar Kilometer fahren soll (laden), bevor ich das Auto ausmache. Wenn diese nicht vorgeladen ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:04
#155 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #153
Zitat von Dampfkeule im Beitrag #152
100 % sicher ist schon mal NICHTS um es genauer zu sagen GARNICHTS

dein Akku ist ein ICR, wenn wir die post´s in diesen Fred heranziehen wären bei einem ICR die Folgen eines thermischen durchgehens schlimmer als 8 verlorene Zähne

LG :-)


Das ist so nicht richtig. In dem Akku ist die gleiche Chemie wie im Samsung 25R oder den Konyons.


Wozu dann die Bezeichnung ICR ? Konyons und Sam 25R sind INR


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:08
#156 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Moderator a.D.

Klar ist verwirrend. Deshalb empfiehlt sich immer ein Blick in die technischen Details.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:10
#157 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ja, ist verwirrend. Hab gerade eben auch kurz gestockt. Die HE's und übrigens auch die HD's von LG sind keine reinen ICR-Batterien, sondern auch Hybride, wie die 25R's, und damit sicherer als echte ICR's.

Ohne Gewähr. Vielleicht kann das ja einer besser oder gesicherter erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:15
#158 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #154
Zitat von colonius im Beitrag #150
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #148
Ungeachtet dessen, was wir von der Hardware nicht wissen...
Warum rät ein Händler der den Akku verkauft nicht zu einer Erstladung?
Nun, der Laden verkauft nur geregelte Akkuträger. Und bei denen isses egal, wenn der Akku dreiviertel leer eingebaut wird, feuert halt nicht.

Erwartest Du von Deinem Tankwart, daß er Dich auf irgendwas hinweist, wenn Du einen Reservekanister füllst und einen Benzinkocher dabei hast?
Womöglich noch nach dem Bezahlen? (OK, wie die Reihenfolge beim zahnlosen Dampfer war, weiß man nicht)
Nö, der Spritdealer ist für Benzin in Autos zuständig, sonst nix.

Soll dies ein Vergleich sein? Äpfel, Birnen?
Ok, ich kaufe beim Tankwart eine neue 12V Batterie. Und ja, ich erwarte, daß er mir sagt, daß ich damit erst mal ein paar Kilometer fahren soll (laden), bevor ich das Auto ausmache. Wenn diese nicht vorgeladen ist.

Jaja ... Äpfel, Birnen und so.
Dein Vergleich wäre ok, wenn Du die Batterie anstatt als Anlasserbatterie in ein Auto mit Verbrennungsmotor als Antriebsbatterie in ein selbstgebautes Elektrocart ohne Sicherheitselektronik einbauen würdest. Beides fährt, das war's dann aber auch. Und genauso ist es mit geregelten Boxen und MechTubes. Beides dampft.

Ganz nebenbei davon sind Autobatterien im Gegensatz zu LiPo's bei Lieferung voll geladen, also laß unsere Vergleiche mal gemeinsam humpeln.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:36
#159 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #148

Warum rät ein Händler der den Akku verkauft nicht zu einer Erstladung?
Normalerweise werden die Akku´s die wir so kennen mit 3,5 - 3,7V ausgeliefert. Je nach Alter kann da schon weniger drinn sein.



Genau das hatte ich ja bereits schon angemerkt...

Zitat von lenichen im Beitrag #120
Allerdings stellt sich mir dann die frage, ob der händler da nicht vllt. mal besser
aufpassen sollte, wenn jmd. einen akku bei ihm kauft und evtl. beratung anbietet. Zumal der das teil ja gesehen hat wofür der zahnlose ihm den akku abkaufte.
Wo war denn da die vielgepriesene aufklärung und anleitung des dt. fachhändlers ?

Nee, so geht das auch nicht...akku verchecken, beim zusammenbau zugucken und nach dem crash dann sagen, man könne da ja nix dafür.



Zitat von colonius im Beitrag #150
Nun, der Laden verkauft nur geregelte Akkuträger. Und bei denen isses egal, wenn der Akku dreiviertel leer eingebaut wird, feuert halt nicht.

Erwartest Du von Deinem Tankwart, daß er Dich auf irgendwas hinweist, wenn Du einen Reservekanister füllst und einen Benzinkocher dabei hast?
Womöglich noch nach dem Bezahlen? (OK, wie die Reihenfolge beim zahnlosen Dampfer war, weiß man nicht)
Nö, der Spritdealer ist für Benzin in Autos zuständig, sonst nix.



Nee, seh ich aus einer etwas anderen perspektive...
wenn der laden nur geregeltes zeugs vercheckt und von mechanischen sachen keine ahnung hat darf er dem kerl für seine vorgezeigte röhre auch kein akku abgeben.

Der tankwart haut dir, wenn er verantwortungsbewußt ist, eins auf die mütze, wenn du an der tanke blödsinn versuchst. Ob du deinen sprit ins auto, den kanister oder gleich in den kocher füllst ist dem egal. Wenn du aber mit brennender kippe o. laufendem motor beim zapfen rumstehst gibts sicher schwierigkeiten. Handytelefonierer beim tanken sind übrigens die selben idioten...
Wenn du dir den falschen stoff in deine karre kippst ist eben der motor aus, aber hochgehen kann die karre deshalb nicht.
Fragt man aber VOR dem tanken, was jetzt ins auto reinzutanken wäre, geben die idR auskunft.


Wenn du allerdings einem kunden den falschen akku gibst kann eben besagtes dilema passieren...
Und sogesehen ist der verkäufer verantwortungstechnisch keinesfalls raus...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:41
#160 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #148
Ungeachtet dessen, was wir von der Hardware nicht wissen...
Warum rät ein Händler der den Akku verkauft nicht zu einer Erstladung?




ich hab meinen allerersten Dampfakku auch offline in nem speziellen Akkushop gekauft, weil mein bestellter AT eher als die woanders georderten Akkus ankam und ich zuu ungeduldig war... der Verkäufer da hatte zwar recht wenig Ahnung vom Dampfen, aber er hat mich regelrecht angewiesen, den neuen Akku erstmal voll zu laden eh ich den das 1. mal verwende und mir als Grund Produktsicherheit genannt und daran halt ich mich auch bei neu gekauften Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 17:14
#161 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

und wieder eine Hoch gegangen....

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 17:34
avatar  kosch
#162 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

so wie das aussieht hält der doch eine in der hand und in der hosentasche sind wahrscheinlich wieder mal ungeschützte akkus...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 20:29
#163 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #162
so wie das aussieht hält der doch eine in der hand und in der hosentasche sind wahrscheinlich wieder mal ungeschützte akkus...


so wie das aussieht, isses eher ein absichtlich gezündeter Feuerwerkskörper und keine Dampfe... ist doch schon ein großer Zufall, das das Ding ausgerechnet da "hochgeht" wo ne Kameraüberwachung ist und dann gleich sooo "spektakulär"


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 20:44
#164 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich zünde meine Böller schon seit Jahren Akku-elektrisch an, sogar schon, als ich noch lange nicht gedampft habe.
Windfest, Regenfest und immer zur Stelle, wenn man den Anzünder braucht.

Für nen AT ist mir diese Ausgassung etwas 'seltsam stufig'. Erstes zünden, dann minimale Pause bzw. etwas weiniger Auswurf, um dann so loszulegen, wie ein Goldregen mit Anrisszünder nun mal losgeht.

Ich halte das für nen Fake. Nich mehr und nicht weniger.

Und wenn wir (oder ich) schon beim Thema sind: immer schön vorsichtig mit den Böllern. NUr sowas kaufen, das auch das Bumm-Zertifikat hat. Gemäss der Gebrauchsanweisung anzünden. In Briefkästen versenkt man sowas nicht.

Die wesentlich bessere Idee wäre es allerdings, garnicht erst Feuerwerk zu kaufen, und das Gespart in vernünftigen Dampfkrams zu investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 21:13 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 21:14)
#165 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Moderatorin

Ist gestern in einem Einkaufszentrum in UK auch wieder passiert und das auch noch neben einem Kinderwagen, war glaub ich sogar der Vater, die "Zündung" sah genau so aus wie das im heutigen Video (glaub nicht dass ein Vater ein Feuerwerkskörper zündet neben einem Kinderwagen).
Und da wurde explizit geschrieben, dass es selbstverschuldet war, weil er lose Akkus für seine e-cig neben Schlüssel und Kleingeld in der Tasche hatte.
http://www.20min.ch/panorama/news/story/...ensack-13508506

23.12.2016 21:20
avatar  HarryB
#166 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Wie man schreibt ---> Akku lose in der Hose, mit anderem Klimperkram zusammen.
Der Arme ist leicht verletzt.
Soll froh sein, dass er sich nicht seine "Kronjuwelen" wechgesengt hat.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #166
Wie man schreibt ---> Akku lose in der Hose, mit anderem Klimperkram zusammen.
Der Arme ist leicht verletzt.
Soll froh sein, dass er sich nicht seine "Kronjuwelen" wechgesengt hat.


hat er doch, er kam mit leichten Verletzungen davon

P.S.: Heimchen, die Muetze steht dir guad :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 22:51
#168 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #166
Wie man schreibt ---> Akku lose in der Hose, mit anderem Klimperkram zusammen.
Der Arme ist leicht verletzt.
Soll froh sein, dass er sich nicht seine "Kronjuwelen" wechgesengt hat.


naja... bei solchen Deppen würd ich eher sagen "schade das er die Dingelchen nicht weggeballert hat"


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 07:23
#169 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 12:07
avatar  schatti
#170 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #168
Zitat von HarryB im Beitrag #166
Wie man schreibt ---> Akku lose in der Hose, mit anderem Klimperkram zusammen.
Der Arme ist leicht verletzt.
Soll froh sein, dass er sich nicht seine "Kronjuwelen" wechgesengt hat.


naja... bei solchen Deppen würd ich eher sagen "schade das er die Dingelchen nicht weggeballert hat"


schade das es solche menschen gibt die sich scheinbar sowas wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 12:37 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 12:37)
avatar  Citan ( gelöscht )
#171 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Citan ( gelöscht )

@sunnymarie32
bekommt von mir ein " I love it"
und
@schatti
Für Dummheit und argloses handeln musste schon immer bezahlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 20:53
#172 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Moderatorin

Sorry, aber da muss ich jetzt mal dazwischen quatschen.
Vor nicht allzu langer Zeit wusste nicht mal ICH, dass man diese Lithium-dingsen-bumens Akkus ja nicht lose mit Klimpergeld und/oder Schlüssel zusammen legen darf in Jacken- oder Hosentasche, und wenn dann nur mit einem Verhüterli oder in einer Box. Ausserdem sind diese Akkus nicht die "ordinären" handelsüblichen AA Batterien, die man früher, z.B. zu Walkmanzeiten unbesorgt herumschleppen konnte, um die bei Bedarf unterwegs schnell zu wechseln. Aus irgendeinem Grund kann man diese AAs ja auch nicht zum dampfen nehmen.
Es kann also sehr gut sein, dass es Dampfern genau so geht wie mir damals.

Ausserdem liest man so etwas so gut wie nie mit den verbauten Dingern, wie ich sie z.B. dampfe. Die kann man getrost mit allem möglichem zusammen in einer Tasche haben, da schliesst sich nix kurz.

Ich bin sicher, dass sogar hier im Forum der grösste Teil das nicht weiss. In einem Shop wird das vielleicht von guten Verkäufern gesagt, aber online?

25.12.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 21:16)
avatar  HarryB
#173 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Sei trotzdem vorsichtig, @heimchen
Auch bei deinen Mini's kann es unter Umständen anfangen zu zischeln.
Wenn du zum Bleistift einen Reserveakku ohne aufgesetzten Verdampfer mitnimmst und der in Gesellschaft von Geldbörse, bisken Schminkzeuch, Schlüselbund ... (und was sonst so alles in "weiblichen Handtaschen" so mitreist) in Kontakt kommt, speziell wenn ein Schlüsselbart mal so in den 510-er Anschluss hineinschaut und rein zufällig durch die Geldbörse oder die Haarbürste der Feuerknopf ausprobiert wird, sollte man schon wachsam sein.
Nu gut, ist zwar meistens ein 10440-er bis 14650-er Akku verbaut, aber auch der schlägt gut durch.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 21:20
avatar  Citan ( gelöscht )
#174 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Citan ( gelöscht )

@heimchen
Du hast 25.800 Beiträge in diesem Forum geschrieben und sicher mehr als 400.000 Beiträge hier und in anderen Foren und Dampfer Infoseiten gelesen,
und noch nie gehört dass da ein Kurzschluss entstehen kann oder wird wenn sich eine Seite des Schlüsselbundes, die am Minuspol anliegt, mit der anderen
Seite des Akkus, die am Pluspol anliegt verbindet?
Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben. Es ist so wahnsinnig unglaublich für mich nachzuvollziehen, dass ich es sich nur um einen Weihnachtsscherz von Dir handeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 21:37 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 21:44)
#175 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Moderatorin

@Citan
Nein es ist kein Scherz. Ich schrieb ja: "vor nicht allzu langer Zeit" ;) Denn solche Hosentaschen-Explosionen gibts noch gar nicht so lange. Und so wie viele Andere hier und in den anderen Foren und Netzwerken, schrieben immer von Fakes, und das es sowas nicht gibt, oder das wären selbstgebaute Mods, die da hochgingen, ohne Entgasungslöscher etc.pp.

Vorher, also vor ca. 6 Jahren gab es einzelne Zwischenfälle, von denen man in den Medien ab und zu las, aber die waren eher mit den Ladegeräten. Und auch da hiess es ständig, wäre Fake, Video gestellt etc. Erst so vor 3-4 Jahren las ich das erste Mal davon, dass man diese Dampfakkus aus den ATs nicht lose in Jacken und Taschen mit Schlüsselbund etc. tragen sollte... Darauf hin wurden von paar Reviewern auch Videos dazu gemacht. Aber so richtig scheinen es trotzdem nicht alle kapiert zu haben, sonst würden solche Sachen nicht passieren. Erst letztes Jahr, nach der Dampfermesse in Oberhausen, passierte das einem Messebesucher, der dort Akkus gekauft hatte, und die offenbar einfach in seine Tasche steckte (wo sich Schlüsselbund etc. befanden)... Das ging dann auch durch die deutsche Presse, weil der Typ sich als Opfer sah, und auch klagen wollte (gegen wen auch immer), obwohl er, wie hier alle schreiben, selber schuld war.

Offenbar wurde er an der Messe auch nicht aufgeklärt vom Verkäufer. D.h. man nimmt einfach an, jeder, der dampft, das auch wissen muss.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es eben nicht so ist, aber man deshalb nicht unbedingt ein Depp ist

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht