E-Zigarette explodiert

  • Seite 5 von 8
01.02.2016 11:55
#101 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Persönlich dampfe ich mechanisch fast immer gestackt. Auf der gg4s habe ich mir genau so einen Kurzen gebaut. Ich habe einen Taifun gt aufgeschraubt und die Pluspolschraube hat sich mit reingeschraubt und so den Kurzen ausgelöst, gestackt wohlgemerkt. Explodiert ist er nicht, nur heiss geworden. Nun das waren auch nur 18350er Akkus, also hatten weniger Power wahrscheinlich. Es hat auch erstmal gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass sich die Schraube mitteingedreht hat. Hybridadapter begegnen einen jetzt auch nicht überall in der Dampfwelt, ich musste schon ein bisschen suchen um die notwendigen Infos zusammenzutragen und trotzdem habe ich mir einen Kurzen gebaut. Ich will darauf hinaus, das Hybridadapter genauso ein Ding ist wie Akkutechnik, man muss sich damit befassen um sicher damit zu hantieren. Da scheinbar die meisten Dampfer in erster Linie dampfen wollen, sich aber nicht sonderlich viel mit der Technik auseinandersetzen möchten, versuche ich darauf hinzuweisen, dass das mit Hybridadaptern und Mods bei denen der Verdampfer direkt mit dem Akku Kontakt hat äusserst problematisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 15:23
#102 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Was mich an der Geschichte so tierisch nervt ist, dass niemand weiß, in welchem Shop es passiert ist, dass kein Bild von dem Verletzten gezeigt worden ist, dass keine Zeugen interviewt wurden, usw. .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 16:02
#103 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Tja .... da gibt's auf Dauer in Köln nur eine Lösung:

Siehst Du einen Dampfer, eine Armlänge Abstand halten!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:27
#104 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #103
Tja .... da gibt's auf Dauer in Köln nur eine Lösung:

Siehst Du einen Dampfer, eine Armlänge Abstand halten!

Und wenn Du selbst auf Nummer sicher dampfen willst; nimm ein laaaaaaanges DripTip, damit der Akku eine Armeslänge Abstand zum Gesicht hat.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 21:48
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schmöckler im Beitrag #102
Was mich an der Geschichte so tierisch nervt ist, dass niemand weiß, in welchem Shop es passiert ist, dass kein Bild von dem Verletzten gezeigt worden ist, dass keine Zeugen interviewt wurden, usw. .


..und was würden Dir diese Erkenntnisse bringen? Was hast Du z.B. von dem Bild des Verletzten?
Erschließt sich mir jetzt nicht wirklich...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:14
#106 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #104

Und wenn Du selbst auf Nummer sicher dampfen willst; nimm ein laaaaaaanges DripTip, damit der Akku eine Armeslänge Abstand zum Gesicht hat.



Das ist Quatsch, da kommt doch am Ende kaum noch Dampf ´raus und man bekommt im Explosionsfall das Driptip durch den Rachen geschossen. Da muss man einen Gooseneck nehmen und umbiegen dann geht der Explosionsdruck an die Decke statt in´s Gesicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:23
#107 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

@Schmöckler stimmt nicht

Zitat von cryonix im Beitrag #29
Sodele, bevor hier die Spekulationen ins Kraut schiessen...

ich war heute um ca. 18:00 dort und habe auch mit einem Verkäufer, der an besagtem Sa. Nachmittag dabei war kurz gesprochen.
Wie immer am Sa. Nachmittag war es dort wohl recht voll.
Der verunfallte Kunde hatte einen eigenen Akkuträger dabei und wollte u.a. eine neue 18650er dafür. Hat sie selber eingelegt und einen Zug nehmen wollen.
Beim Drücken der Feuertatse hat es dann laut gekracht
Er wurde stark im Gesicht verletzt, 8 Zähne sowie Schnitt/Platzwunden an Ober- und Unterlippe. Hände sind unverletzt geblieben.

Er hatte einen mechanischen Akkuträger, der über keinerlei Druckentlastungsbohrung verfügt, dabei. "Avid Lyfe" heisst das Teil und wird in besagtem Shop keinesfalls verkauft.
Die Zelle war eine 3000er HG2. Und da ich dort schon selber HG2 gekauft habe , ist das meiner Auffassung auch kein umgelabeltes Billigimportzeugs. Hat dort sogar den Zustatzaufkleber mit entsprechenden Hinweisen, der Importen teilweise fehlt.
Der Vorgang ist schlimm genug - alle dort sind sehr betroffen und hoffen auf baldige Genesung und das keine bleibenden Schäden zurückbleiben.

Achja, der VD war ein Atlantis - Modell weiss ich aber nicht.

Bei Vollkurzschluss zeigt eine ungeschütze Zelle offenbar diese Reaktion - ich gehe mal weniger von fehlerhafter Ware aus



@WolfgangPu Die Hintergründe sind sehr wohl von Bedeutung.
Die Meldungen die durch die Schmierblätter gingen widersprechen sich teilweise.
Angeblich soll der VD aufgrund des ausgasenden Akkus aus dem Gewinde geschossen sein - klar kann man das Explosion nennen damit es einen Beitrag Wert ist.
Dabei habe er sich 2 Zähne ausgeschlagen - nicht etwa 8.

Hier noch einpaar mehr Gerüchte:
https://youtu.be/Bzj1iamPNE4?t=1h35m35s


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:41
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

War heute wieder dort - liegt schon fast auf dem Weg.
Eine besorgte Kundin fragte, was pasiert sei und ob ihr das mit einem geregelten auch passieren könne...
Bei der Antwort wurde in etwa deutlich, dass der Verlust der Zähne vermutlich eher mit einem gewaltigen Rückstoss erklärbar sein könne, denn gottlob sind die Hände wohl unverletzt geblieben.
Ob Clone oder nicht - darüber wird dort keine Auskunft gegeben, da dies Gegenstand von Ermittlungen ist.
Und HG2 sind dort nicht mehr in Programm.

Aus den unzähligen Pressemeldungen ist sehr wohl entnehmbar, um welches Geschäft es sich handelt. Es trifft somit nicht zu, dass das unbekannt sein, bzw. verschwiegen würde.
Ich mags aber hier nicht schreiben, bin Kunde dort und die haben schon Schaden genug daraus


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:57
#109 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Also wir Kölner bzw. einige kennen den E zigaretten Shop,in den Bericht von der Lokalzeit,wurde der Name auch nicht genannt,da ich aber da Kunde bin erkannte ich ihn natürlich.
Alle in ein E zigaretten Shop oder Online Handel gekauften E Zigaretten sind sicher,jedenfalls in Europa sofern man keine Baulichen nicht vorgesehenden Änderungen vornimmt.
Und nein ich werde den Namen nicht nennen,machen wohl andere Kunden aus den Shop auch nicht.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 00:03
avatar  snibble
#110 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #95

So und nun: Wer will mir helfen und testdampfen?
Hab ne frische 12 Volt 19 Ah Motorradbatterie im Keller, nen Schalter und 510er Adapter.



Dazu gibt es bereits lehrreiche Videos, wie z.B. das Folgende. Sogar die Berechnung der entsprechenden elektrischen Werte wird dem geneigten Power-Vaper abgenommen.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 00:13
#111 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von cryonix im Beitrag #108


Aus den unzähligen Pressemeldungen ist sehr wohl entnehmbar, um welches Geschäft es sich handelt. Es trifft somit nicht zu, dass das unbekannt sein, bzw. verschwiegen würde.
Ich mags aber hier nicht schreiben, bin Kunde dort und die haben schon Schaden genug daraus




Den Schaden haben doch wieder mal wir alle - jeder der das gelesen oder gehört hat und selbst nicht viel Ahnung vom Dampfen hat, denkt jetzt wieder "Boah ey, ist das gefährlich... verbietet den Sch... bloß!"

Fakt ist, die Sache ist für alle Beteiligten sehr dumm gelaufen und die Ursache war schlicht Unwissenheit. Hab mir grad das Video von @Unbekannt angesehen - da wird echt gut erklärt, was das gefährliche an solchen Hybridmods ist... ganz ehrlich - mir war das vorher nicht so bewusst, hätte ich mir so ein Teil gekauft, hätte mir das vielleicht auch passieren können, eben weil das mit der Kurzschlussgefahr durch direkt am Akku aufliegende Verdampfer kaum bekannt ist. Der Kunde hat sich nen Clone gekauft, da stand sicher nicht in der Beschreibung, das man da drauf achten soll nur passende Verdampfer zu benutzen (obs beim Original dabei steht wag ich allerdings auch zu bezweifeln) und der Verkäufer hat das bestimmt auch nicht gewusst.. wer weiss, vielleicht hat er sich den AT nichtmal genau ansehen können und konnte daher garnicht wissen, das das ein Hybrid ist - sieht man ja nun nicht sooo schnell, wenn man nur mal nen Blick drauf wirft und den nicht zufällig kennt...

Ich find auf jeden Fall die Einstellung gut, hier nicht auch noch breit zu treten welcher Shop das denn nun genau war, denn so wie ich das sehe hätte das in jedem anderen Shop in ganz Deutschland genau so passieren können, wenn sich die Verkäufer oder aufmerksame Kunden nicht zufällig mit solchen Hybridmods auskennen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 00:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 00:22)
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Unbekannt im Beitrag #107

..
@WolfgangPu Die Hintergründe sind sehr wohl von Bedeutung.
Die Meldungen die durch die Schmierblätter gingen widersprechen sich teilweise.
Angeblich soll der VD aufgrund des ausgasenden Akkus aus dem Gewinde geschossen sein - klar kann man das Explosion nennen damit es einen Beitrag Wert ist.
Dabei habe er sich 2 Zähne ausgeschlagen - nicht etwa 8.

Hier noch einpaar mehr Gerüchte:
https://youtu.be/Bzj1iamPNE4?t=1h35m35s


Um Hintergründe zu erfahren, brauche ich kein Bild eines Verletzten..das fällt eher unter die Rubrik "Schaulust" Sorry, ich hasse Gaffer!
Der Laden ist wohl jedem Kölner Dampfer bekannt, habe dort selbst meine Erstausstattung gekauft, warum ist das von Belang
..die sind mit diesen Unglück eh schon gestraft genug!
und "Gerüchte" soll man besser der Blöd oder dem anderen Schmierblatt überlassen..die kennen sich damit aus

Aber ok..bin raus aus dem Thema! Denke da wohl ein wenig anders..jeder Jeck is anners!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 20:14
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Auch falscher Tank auf falschem Gerät.....................https://www.youtube.com/watch?v=XJFxRWcGxxA


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:34
avatar  tutnet
#114 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
14.02.2016 13:01
#115 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Es widerstrebt mir zutiefst, aber wenn das mit dem aufgeschlitzten Schrumpfschlauch stimmt, ist es schwer, etwas gegen das Billig-Import-Argument der Händler zu sagen.

Jetzt freu ich mich auf Zollbeamte, die mir in den nächsten Monaten Drip Tips wegen fehlendem CE-Zeichens nicht aushändigen werden...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:18 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:19)
#116 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich glaub das mit dem aufgeschlitzten schrumpfschlauch nicht und ich seh ja meinen freund täglich mehrmals aklku wechseln. Die fallen bei dem
von alleine raus und rein. Also entweder der hat den akku mit gewalt reingepresst oder aber es war, wie mir mein freund das gezeigt und erklärt hat,
dieser pluspol wohl auf gleicher höhe wie das verdampfergewinde. Das sowas einen kurzschluß auslöst verstehe sogar ich als weibchen, obwohl ich
von dem kram echt sehr sehr wenig ahnung habe. Beim zoll wird sich da wohl kaum was ändern.
Da müssten die ihre china-kram-checker-truppe vergrößern, was wohl so schnell nicht läuft und drip tips interessieren die sicher nicht,
dann schon mehr verdampfer und akkuträger.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:22
#117 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #115
... aber wenn das mit dem aufgeschlitzten Schrumpfschlauch stimmt, ...


Andererseits gibt es aber auch keinen Grund das einfach so zu glauben.

"Beim Einlegen sei mit hoher Wahrscheinlichkeit die Außenisolierung des Lithium-Ionen-Akkus durch eine scharfe Metallkante im Inneren der E-Zigarette aufgeschlitzt worden – aufgrund der schlechten Verarbeitung des China-Plagiats, sagte Sprengel. "

Ist wohl doch eher eine Vermutung, komischerweise genau die, die den Händlern am ehesten passt.

Bei der Art und Weise wie auch hierzulande z.B. die Noisy Cricket gepimpt wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder Zähne regnet. Mal schaun was die Händler dann sagen, wenn das zahnlose Opfer mit einer Rechnung aus einem deutschen Shop in der Hand dasteht.

Über die Geräte-Kombination haben wir ja schon geredet, aber letztendlich ist es egal, was zum Kurzschluss geführt hat. Es gibt halt Dampfgeräte, die eine sachgerechte Bedienung erfordern und keinen Spielraum für Herummurksen lassen bevor sie richtig gefährlich werden.

Da müssen wir uns früher oder (hoffentlich) später noch eingehender mit beschäftigen müssen. Das bleibt nicht aus, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:28
avatar  Andi
#118 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

So wie ich das sehe, wäre der gleiche Unfall auch passiert, wenn es sich bei dem AT um ein Original gehandelt hätte. Vielleicht irre ich mich ja auch (und lasse mich ggf. gerne korrigieren), aber soweit ich gesehen habe, wird bei dem Teil ein direkter Kontakt zwischen Pluspol im 510er und Pluspol des Akkus hergestellt. Dies setzt zwingend voraus, dass der Pluspol im 510er deutlich aus diesem herausragt und sich auch nicht eindrücken lässt ("floating" Pluspol). Wenn das Gewinde des 510ers ebenfalls Kontakt zum Pluspol des Akkus bekommen sollte, ist der Unfall vorprogrammiert.

Wenn ich das richtig sehe, ist die ganze Geschichte mit dem "Plagiat" und "illegalen Billigimport" wieder mal reine Desinformation aus wirtschaftlichem Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:36 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:38)
#119 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich hab das zunächst falsch gelesen, dachte, dass es sich um einen Fakt handelt. Es ist anscheinend aber nur Spekulation, und wenn wir schon spekulieren, dann ist es doch "wahrscheinlicher", dass die Gerätekombination zum Unfall geführt hat, vielleicht in Zusammenhang mit einem zu tief entladenen/überladenen/fehlerhaften Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:48 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:48)
#120 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Klar will der händlerverbandsfuzzi seinen kollegen so aus der schußlinie bringen. Allerdings stellt sich mir dann die frage, ob der händler da nicht vllt. mal besser
aufpassen sollte, wenn jmd. einen akku bei ihm kauft und evtl. beratung anbietet. Zumal der das teil ja gesehen hat wofür der zahnlose ihm den akku abkaufte.
Wo war denn da die vielgepriesene aufklärung und anleitung des dt. fachhändlers ?

Nee, so geht das auch nicht...akku verchecken, beim zusammenbau zugucken und nach dem crash dann sagen, man könne da ja nix dafür.
Ich musste ja auch schon paarmal mit freund in dampfshops und in den 10 minuten, während er sich da akkus und anderes zeugs zeigen ließ bzw. kaufte,
haben die da permanent gefachsimpelt über alles mögliche. Kann mich noch daran erinnern, daß der verkäufer meinem freund damals sogar einen nubbelaccu
empfohlen hatte, obwohl er erst einen ohne verlangt hatte. Also es gibt durchaus sehr kompetente verkäufer, die dem kunden alternativen aufzeigen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:07
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #117
Zitat von phlegmor im Beitrag #115
... aber wenn das mit dem aufgeschlitzten Schrumpfschlauch stimmt, ...


Andererseits gibt es aber auch keinen Grund das einfach so zu glauben.

"Beim Einlegen sei mit hoher Wahrscheinlichkeit die Außenisolierung des Lithium-Ionen-Akkus durch eine scharfe Metallkante im Inneren der E-Zigarette aufgeschlitzt worden – aufgrund der schlechten Verarbeitung des China-Plagiats, sagte Sprengel. "

Ist wohl doch eher eine Vermutung, komischerweise genau die, die den Händlern am ehesten passt.

Bei der Art und Weise wie auch hierzulande z.B. die Noisy Cricket gepimpt wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder Zähne regnet. Mal schaun was die Händler dann sagen, wenn das zahnlose Opfer mit einer Rechnung aus einem deutschen Shop in der Hand dasteht.

Über die Geräte-Kombination haben wir ja schon geredet, aber letztendlich ist es egal, was zum Kurzschluss geführt hat. Es gibt halt Dampfgeräte, die eine sachgerechte Bedienung erfordern und keinen Spielraum für Herummurksen lassen bevor sie richtig gefährlich werden.

Da müssen wir uns früher oder (hoffentlich) später noch eingehender mit beschäftigen müssen. Das bleibt nicht aus, denke ich.





So sehe ich das auch - den Teil mit der sachgerechten Handhabung. Es gibt eben nun mal Dinge im Leben, die eigenes Denken erfordern - zumindest soweit, dass es reicht, dass man sich eben richtig informiert, bevor man etwas Bestimmtes tut. Wenn man sich etwas Bestimmtes anschafft oder etwas Bestimmtes vorhat, dann gehört es verdammt nochmal einfach dazu, dass man selbst hingeht und erstmal Informationen darüber einholt, also nicht nur nach Vorteilen sucht, sondern auch nach möglichen Nachteilen und Gefahren.
Es ist und bleibt ausschließlich er selbst schuld, weil er das offensichtlich nicht gemacht hat und deswegen habe ich auch kein Bissel Mitleid mit ihm.
Mitleid habe ich mit allen Leuten, denen etwas passiert, OBWOHL sie sich nach Allem, was bekannt ist, gerichtet haben.
Mit Jemandem, der im Suff seine Karre mit 200 Sachen an nen Brückenpfeiler setzt, habe ich kein Mitleid und sage nur : Geschieht ihm recht. Mitleid habe ich nur mit Denen, die er noch verletzt oder in den Tod gerissen hat mit seinem Verhalten ausserhalb seines eigenen Fahrzeuges. Oder mit Denen, die den Müll dann einsammeln müssen.
Ich musste bisher für jeden Fehler, den ich in meinem Leben gemacht habe, auch büßen. Und das ist normal so - nicht umsonst heisst es - auch im Gesetz - "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ".
Im Falle von Geräten - da gehört natürlich eine vernünftige Gerätebeschreibung dazu, die unter Anderem auch mögliche Gefahrenquellen deutlich beschreibt. Aber auch das eben in einem "vernünftigen Maß". Bei ner Waschmaschine die 120 KG wiegt, braucht nicht beistehen, dass man sie sich nicht aufn Fuss fallen sollte, in der Betriebsanleitung eines PKW braucht auch nicht drinstehen, dass man nicht den Kopf aus dem Fenster hält und den elektrischen Fensterheber betätigt......sowas fällt für mich dann unter "selber denken". Wenn es keine Gerätebeschreibung gibt - dann beschaffe ich sie mir oder informiere mich auf einen anderen Weg, was ich zu beachten habe - auch das ist "selber Denken".
Wenn ich im Sommer geschlossene Fahrzeuge sehe, die in der prallen Sonne stehen und im Fahrzeug dann Kinder oder Tiere - bei sowas wirds mir regelmäßig schlecht, wie hirnlos diese Leute sind. Muss sowas wirklich in einer Betriebsanleitung stehen ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 14:33)
#122 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ja, ich wollte aber eher etwas anderes sagen. Ich meinte das rein statistisch:

Wenn Schnaps und Autos käuflich zu erwerben sind, wird es hier und da Tote durch Trunkenheit am Steuer geben.

Genauso wird es, wenn Kanger Subtanks und Hybridmods auf dem Markt sind, statistisch gesehen hier und da mal Zähne regnen.

Insofern begeben sich die Händler auf einen Holzweg, wenn sie diesen Unfall auf Billig-Importe zu schieben versuchen. Das hilft ihnen in diesem Fall vielleicht, die Schuld von sich zu schieben, oder gar die Konkurrenz zu verteufeln, es ist aber zu kurzfristig gedacht. Sie bieten potentielle Akku-Schnellentladungs-Kits ja selbst auch an.

Und wenn etwas passieren kann, dann wird es, unabhängig davon, ob wir beide aufpassen oder nicht, früher oder später auch jemanden passieren. Und dann wird es wieder Thema und hoffentlich haben die Händler dann auch wieder einen Sündenbock...

Deshalb meine ich, dass das etwas ist, mit dem wir Dampfer uns in Zukunft eingehender werden beschäftigen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:37
#123 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich will damit nicht sagen, dass die Händler am Unfall schuld sind, nur dass ihre Argumentation ihnen auf Dauer nicht helfen wird und gleichzeitig jedem, der dann doch mal zum Zoll muss, um ein China Drip Tip (Ja, Drip Tip ist hyperbolisch. Internet und Sarkasmus usw.) abzuholen, unnötige Diskussionen bescheren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:44
#124 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Der VdeH dreht jetzt völlig durch. Polemik wegen dem Clone-Import. Steuerliche nachforderung? Wieso wollen die wissen ob er nicht Zoll schon bezahlt hat (gut, eher unwahrscheinlich, wissen wir ^^) - aber dennoch unhaltbar. Markengesetz? Woher wollen die wissen ob die Marke überhaupt geschützt ist, insbesondere hier in D geschützt ist?

Der Typ gräbt auch das Grab der gesamten E-Ziggi Händler hier in D. Die Aussage das E-Ziggis hier in D "sicher" wären ist unhaltbar. Die Teile werden genauso importiert. Und dann die Forderung quasi TPD2 herbeizurufen. LOL - Okay, liebe Händler kloppt ihr euch darum >.<


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:47
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Stimmt - sowohl Nachlässigkeit, als auch Übervorsicht/Panik, provoziert unsinnige Handlungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht