E-Zigarette explodiert

  • Seite 8 von 8
25.12.2016 21:45
avatar  Citan ( gelöscht )
#176 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Citan ( gelöscht )

Dann müssen wir hier zu den ganzen Akkuwarnungen, die hier schon vielen Leuten auf die Nerven gehen auch
noch Schlüsselakkuwarnungen zu jedem 10. Beitrag anfügen.
Wenn’s hilft verkohlte Eier zu vermeiden, na dann ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 21:49
avatar  HarryB
#177 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ein durchaus zutreffendes Icon hast'e da eingefücht, @Citan
Vertrautmachen mit der Materie sollte selbstverständlich sein, egal in welchem Fachbereich.
Was ich nicht weiss, muss ich mir anderweitig aneignen, ob mittels Handbuch, Betriebsanleitung oder per Lehrgang.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 21:57)
avatar  Citan ( gelöscht )
#178 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Citan ( gelöscht )

Bei den Dampfern ist es ja gar nicht so schwer sich zu informieren, ohne gleich fette Wälzer lesen zu müssen.
Ein bisschen YouTube, ein bisschen Philgood und Mountainprophet und fertig ist die Geschichte.
Diese Videos schaut man sich ja sowieso an wenn man sich fürs dampfen interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 22:07
#179 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ein Verbot wegen Verletzungen, als wenn die Welt keine ernsthaften Probleme hat, wo massenweise Menschen sterben.
In dem Zusammenhang wundert mich doch sehr, warum die Haushaltsleiter noch nicht verboten wurde.

Eines ist wohl klar, dass gerade das am meisten verteufelt wird, was sich prima als Schlagzeile eignet. Passt so schön zur gefährlichen Ezig. Wenn alle Akkuunfälle dokumentiert werden würden, denn wäre das einer von vielen. So wird es thematisiert, dass anscheinend nur Ezigs eine Gefährdung beinhalten.
Der Zweck heiligt die Mittel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 22:08
#180 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #177

Vertrautmachen mit der Materie sollte selbstverständlich sein, egal in welchem Fachbereich.


vor allem in den heutigen Zeiten, wo (fast) Jeder mitm Smartphone rumrennt und stets und ständig Internet zur Verfügung hat... will einer irgendwas Neues kaufen, wird vorher stundenlang im Netz gesucht und geguckt, was das passendste ist, aber ausgerechnet wenns ums sowas wichtiges wie Akkusicherheit geht hamse davon noch nie was gehört ?!
Nee... was das ganze Drumrum um die Elektrik inner Dampfe angeht, weiss ich auch nicht sooo genau bescheid, aber zumindest weiss ich, das Kurzschlüsse böse enden können und wie ich die vermeiden kann... und wenn ich Akkus kauf, verzichte ich lieber auf Kapazität zugunsten von Ampere und kauf auch lieber für etwas mehr Geld Marken, die als "sicher" bekannt sind statt billigere Nonames, die keiner kennt - und wenigstens das sollte Jeder wissen, der mit Wechselakkus dampfen möchte...

Ich kann mir bei der ganzen Klagerei in Amiland auch nicht vorstellen, das da Shops Akkus einfach so verticken ohne die Kunden auf evtl. möglicherweise nicht auszusschließende Gefahren aufmerksam zu machen... würd ich in Amiland solche Akkus verkaufen, ich würds mir von den Käufern schriftlich geben lassen das ich die über die Gefahren aufgeklärt hab, eh ich auch nur einen einzigen Akku rausrück.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 22:20 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 22:23)
avatar  Citan ( gelöscht )
#181 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Citan ( gelöscht )

Und bei uns lauert die Gefahr und Fehl Info sogar per Beschreibung direkt vor der Haustüre.
Ich denke so ein Händler muss wissen was er da an Schrott verkauft, und gibt es trotzdem an Kunden weiter, mit vom Hersteller falschen Angaben.
60A und keine weiteren Angaben zum Akku, laut Beschreibung vom 25.12.16 22:15 Uhr.
Beschreibung Anfang:
Vapecell 26550 4600mah 60 A
Hier kommt der nächste Akku der es in sich hat Power ohne Ende !
Beschreibung Ende.

Edit:
Bei Mountain ist ein Akkutest mit Kurve verlinkt zu diesem Müllakku.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 22:58)
avatar  Citan ( gelöscht )
#182 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Citan im Beitrag #181
Bei Mountain ist ein Akkutest mit Kurve verlinkt zu diesem Müllakku.


Hier der Test zum Vapecell


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 00:45 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 00:47)
#183 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Meiner Ansicht nacht kommt diese Unvorsicht, dieses mangelnde Gefahrtenbewusstsein davon das wir schon als Kleinkinder selbständig ohne das es eine Gefahr gab exakt genau so aussehende Batterien in unsere Spielzeuge eingesteckt haben. Wenn man nicht mit der Nase (oder einem Video daS DEUTLICH ZEIGT das man so etwas wie eine Ausgasung vermeiden sollte) drauf gestoßen wird reicht einfach das Wissen nicht aus. Wie war das noch mit den Subohmkerzen auf den Candelconector?
Das Bewusst sein fehlt wie viel Energie das auf einmal ist wenn man die Energie von 1x glühen bei jedem Zug über den Tag zusammen rechnet.
Akku kann auch in 20 min leer sein mit einer Akku- Killer-Wendel. Wenn man mal verinnerlicht hat wie viel Energie da zusammen kommt um den ganzen Tag mit einem Akku oder 20min mit einer Killer-Wendel dampft, wenn man das geistig als Bild summieren kann, dann wird klar was los ist wenn diese Energie auf ein mal aus dem Akku raus rotzt. Mich wundert sogar wie die soooo viel Energie da überhaupt rein packen können. Das kann sich eben niemand in der Phantasie vorstellen.
Ich wusste zwar das es gefährlich sein kann, das hatte ich gelesen, dann hatte ich 2x eine beginnende Ausgasung beim Basteln, dh irgend so ein altes Ding das ich nicht kannte auf den mech At geschraubt,....und trotzdem mir der Mann mich nicht aus dem Pipeline shop raus lassen wollte mit 2 Akkus ohne das kleine Plastikästchen wo man die normal sicher transprotieren kann mir extra geschenkt hatte....da hat es noch etliche Meldungen gebraucht bis ich VERINNERLICHT!!!!!!!!! hatte, das ich auf engstem Raum die Energie in der Tasche hab die 100te mal Wendel zum Glühen bringen kann....
ihr versteht was ich sagen will...viele wissen es, aber nicht bewusst, es kann sogar sein das einige die Gefahr verdrängen müssen um überhaupt damit dampfen zu können.
Verdrängen ist der Weg der öfter gegangen wird als sich durch sachliche Infos echte Sicherheit zu holen. Wir leben seit wir denken können mit Batterien wo nichts passieren kann...ich bin mir sicher, wenn die anders aussehen würden, meinetwegen 8eckig oder jedenfalls ganz anders als die welche in die Fernbedienung der Glotze rein kommen, dann wäre das Bewusstsein der Gefahr größer. Dann würde man eher glauben was man hört, zumindest würden es viele ernster nehmen.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 03:03
#184 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Moderatorin
26.12.2016 03:10 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 10:04)
#185 RE: E-Zigarette explodiert
avatar

In Zeiten von CE, TÜV und was weis ich, sind sich sehr viele nicht bewusst was sie in der Hand haben. Denn in Schland ist ja alles "sicher"....
Dies ist mein Eindruck den ich im täglichen Leben bekomme.
Nicht jeder ist Technikaffin, bzw. will sich damit auseinandersetzen. Ich vergleiche das mal mit nem Gamer-PC...."ich brauch nen billigen PC, nur um bisschen Spiele zu machen".
Aber man kann es keinem übel nehmen, wirklich nicht.
Ob das nun Fakemeldungen sind, oder nicht, ist für Unbetroffene irrelevant, ja sogar hilfreich.
Nur der Weg den Medien einschlagen ist meist nicht der richtige.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 15:12
#186 RE: E-Zigarette explodiert
avatar
Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 16:13
#187 RE: E-Zigarette explodiert
avatar
Moderatorin

Zitat von Streareg im Beitrag #186
Öfter mal was Neues:

http://www.bild.de/video/clip/e-zigarett...65254.bild.html

handelt es sich hier um was ganz Neues oder das aus Beitrag Nr. 61? (ich kann online kein Bild lesen, wegen Adblocker)

28.12.2016 16:16
#188 RE: E-Zigarette explodiert
avatar

Nein,nix neues. Ist von dem Typ der nen Akku und Klimpergeld in der Kippe hatte :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 16:34)
#189 RE: E-Zigarette explodiert
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #187
Zitat von Streareg im Beitrag #186
Öfter mal was Neues:

http://www.bild.de/video/clip/e-zigarett...65254.bild.html

handelt es sich hier um was ganz Neues oder das aus Beitrag Nr. 61? (ich kann online kein Bild lesen, wegen Adblocker)


Ist von Bild vor 5 Tagen veröffentlicht worden, habs grade recherchiert.
Zeigt die Aufnahme einer Sicherheitskamera in einem Einkaufszentrum in West Yorkshire/England.
Lese ja normalerweise kein Blöd-Material, bin auch nur durch Zufall drauf gestossen
und davon ausgegangen es wäre recht neu auf dem Panikmache-Markt.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht