Anderer Verdampferkern für Melo?

28.01.2016 14:49
avatar  WHV
#1 Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar
WHV

Moin aus Norddeutschland!

Habe nach dem Anfang mit den " kleinen " Geräten mittlerweile aufgerüstet.
Nun hatte ich den Versuch mit einem Sub Verdampfer gewagt, habe aber festgestellt, dass ich eher mit den
Verdampfern im 1,6 Ohm Bereich besser klar komme. ( habe noch zwei Nautilus im Gebrauch ).
Gibt es für den Melo ausser den 0,5 Ohm auch höherohmige Kerne zu kaufen? Da sind ja regelrechte
Riesenteile verbaut, zumindestens im Vergleich zu den Nauti's.
Will das Teil nicht ungenutzt in des Schublade verschwinden lassen, dafür hat es zuviel Geld gekostet.
Leider gibt es hier in Wilhelmshaven meines Wissens keinen reinen Dampfershop an den ich mich wenden könnte.
Der nächste ist wohl erst in Oldenburg, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:49
avatar  WHV
#2 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar
WHV

Oh, gleich zweimal rausgehauen.... Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:57
avatar  Faboe
#3 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar

Es gibt noch die ecr köpfe von eleaf(die kannste hinterher auch selber wickeln), die haben 1ohm, ansonsten passen auch die verdampfer vom aspire atkantis rein, da hab ich allerdings keine ahnung welche widerstände es gibt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:07
avatar  WHV
#4 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar
WHV

Danke für die schnelle Antwort.... 👍
Für Atlantis gibt es auch 1 Ohm Kerne. Das wäre schon mal besser....
Waren die Kerne für Atlantis und Triton nicht identisch?
Dann würde es theoretisch ja auch 1.8 Ohm geben....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:10
avatar  Faboe
#5 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar

Ich meine ja, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, hab selber keinen von den beiden


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:13
#6 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar

ich kann die vaporesso coils im melo empfehlen oder die neuen Triton mini coils von aspire und da die 1,5 ohm Clapton. passen alle in den melo2


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:23
avatar  Faboe
#7 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar

Hast du nen melo 1 oder 2? Dann müsste ich meine aussage revidieren, denn die eleaf ecr köpfe passen nicht in den 1. da wird ja der tank über den verdampferkopf zusammengehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:24
avatar  WHV
#8 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar
WHV

Ist der Melo, scheinbar der Vorgänger vom Melo 2, weiss jetzt leider nicht ob es da Unterschiede gibt.. 😩


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:35
avatar  Faboe
#9 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar

In den einser dürften die triton mini köpfe dann leider auch nicht passen...aber halt alles, was in den atlantis reingeht...der unterschied ist, dass der melo 1 das gewinde oben am verdampferkopf braucht, weil darüber der tank zusammengehalten wird, der melo 2 braucht das nicht, der hat glaub ich eine gummidichtung im kamin und kein innengewinde an der stelle...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:01
avatar  ky4e!
#10 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar

Link

Dürfte sowohl als auch passen. Steht zumindest in der Händlerbeschreibung, und ich kauf oft in dem Shop. Kann aber jetzt keine Garantie geben da ich kein Melo1 zur Hand habe.

Ansonsten die Anyvape RBA? Die hat oben am Verdampferkopf n Außengewinde.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:47
avatar  Faboe
#11 RE: Anderer Verdampferkern für Melo?
avatar

Ecr-head passt nicht in den melo1; aus eigener erfahrung ;) anyvape rba schon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht