Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Anderer Verdampferkern für Melo?

#1 von WHV , 28.01.2016 14:49

Moin aus Norddeutschland!

Habe nach dem Anfang mit den " kleinen " Geräten mittlerweile aufgerüstet.
Nun hatte ich den Versuch mit einem Sub Verdampfer gewagt, habe aber festgestellt, dass ich eher mit den
Verdampfern im 1,6 Ohm Bereich besser klar komme. ( habe noch zwei Nautilus im Gebrauch ).
Gibt es für den Melo ausser den 0,5 Ohm auch höherohmige Kerne zu kaufen? Da sind ja regelrechte
Riesenteile verbaut, zumindestens im Vergleich zu den Nauti's.
Will das Teil nicht ungenutzt in des Schublade verschwinden lassen, dafür hat es zuviel Geld gekostet.
Leider gibt es hier in Wilhelmshaven meines Wissens keinen reinen Dampfershop an den ich mich wenden könnte.
Der nächste ist wohl erst in Oldenburg, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. 😃



WHV  
WHV
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2015


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#2 von WHV , 28.01.2016 14:49

Oh, gleich zweimal rausgehauen.... Sorry



WHV  
WHV
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2015


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#3 von Faboe , 28.01.2016 14:57

Es gibt noch die ecr köpfe von eleaf(die kannste hinterher auch selber wickeln), die haben 1ohm, ansonsten passen auch die verdampfer vom aspire atkantis rein, da hab ich allerdings keine ahnung welche widerstände es gibt


Faboe  
Faboe
Beiträge: 216
Registriert am: 04.08.2014
Ort: 1000 Berlin 44


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#4 von WHV , 28.01.2016 15:07

Danke für die schnelle Antwort.... 👍
Für Atlantis gibt es auch 1 Ohm Kerne. Das wäre schon mal besser....
Waren die Kerne für Atlantis und Triton nicht identisch?
Dann würde es theoretisch ja auch 1.8 Ohm geben....



WHV  
WHV
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2015


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#5 von Faboe , 28.01.2016 15:10

Ich meine ja, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, hab selber keinen von den beiden


Faboe  
Faboe
Beiträge: 216
Registriert am: 04.08.2014
Ort: 1000 Berlin 44


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#6 von sofastreamer , 28.01.2016 15:13

ich kann die vaporesso coils im melo empfehlen oder die neuen Triton mini coils von aspire und da die 1,5 ohm Clapton. passen alle in den melo2



sofastreamer  
sofastreamer
Beiträge: 219
Registriert am: 21.05.2015


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#7 von Faboe , 28.01.2016 15:23

Hast du nen melo 1 oder 2? Dann müsste ich meine aussage revidieren, denn die eleaf ecr köpfe passen nicht in den 1. da wird ja der tank über den verdampferkopf zusammengehalten.


Faboe  
Faboe
Beiträge: 216
Registriert am: 04.08.2014
Ort: 1000 Berlin 44


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#8 von WHV , 28.01.2016 15:24

Ist der Melo, scheinbar der Vorgänger vom Melo 2, weiss jetzt leider nicht ob es da Unterschiede gibt.. 😩



WHV  
WHV
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2015


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#9 von Faboe , 28.01.2016 15:35

In den einser dürften die triton mini köpfe dann leider auch nicht passen...aber halt alles, was in den atlantis reingeht...der unterschied ist, dass der melo 1 das gewinde oben am verdampferkopf braucht, weil darüber der tank zusammengehalten wird, der melo 2 braucht das nicht, der hat glaub ich eine gummidichtung im kamin und kein innengewinde an der stelle...


Faboe  
Faboe
Beiträge: 216
Registriert am: 04.08.2014
Ort: 1000 Berlin 44


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#10 von ky4e! , 28.01.2016 16:01

Link

Dürfte sowohl als auch passen. Steht zumindest in der Händlerbeschreibung, und ich kauf oft in dem Shop. Kann aber jetzt keine Garantie geben da ich kein Melo1 zur Hand habe.

Ansonsten die Anyvape RBA? Die hat oben am Verdampferkopf n Außengewinde.


XXX


 
ky4e!

Beiträge: 712
Registriert am: 22.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: im Augsburger Land


RE: Anderer Verdampferkern für Melo?

#11 von Faboe , 28.01.2016 16:47

Ecr-head passt nicht in den melo1; aus eigener erfahrung ;) anyvape rba schon


Faboe  
Faboe
Beiträge: 216
Registriert am: 04.08.2014
Ort: 1000 Berlin 44


   

Selbstwickelköpfe für Triton2 & Nautilus
Backenverdampfer für TC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen