ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun

29.01.2016 09:58
#1 ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Wie im anderen tread hier, bin ich vom Geschmack meiner Watte oder Silikatschnur nicht überzeugt und finde den Geschmacj nicht wirklich gut!
Bei meinen Evods mit Orginal Coil, da ist der Geschmack echt gut! sobald ich aber diese austausche und durch Watte oder Silikatschnur ersetze ist der Geschmack nicht mal annähernd so gut wie es mit Orginal Coil war.

Deswegen denke ich das es nur am Matrial der Coil liegt, was Kanger (Fasttech) in die Coils nutzt weiss ich nicht und will endlich vernüftig selber wickeln, nur mit einem guten Geschmack.

Nun meine Frage, die Edelstahl Dochte, kann man diese auch beim EVOD und beim Kayfun nutzen?

Kennt einer einen LAden wo man die bestellen kann? mit 1,8 Ohm?
Hab bei fasttech keine gefunden.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:43
#2 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Ich glaube, Du hast das was durcheinander gebracht. Die Dochte werden aus ESS selbstgerollt und vorher oxidiert, damit sie nicht leiten (ergo sollten diese auch keinen Einfluss auf den Widerstand haben). Für den Widerstand ist weiter der Draht zuständig. Wenn Dir die Kanger Coils schmecken und Deine eigenen nicht, läuft da was verkehrt. Hast Du vielleicht Watte mit einem Eigengeschmack? Silikatschnur in eine bestehende Wicklung zu bekommen, ist auch recht schwierig und störanfällig. Ich würde da lieber einen neuen Coil um Silikatschnur wickeln und einsetzten.
Was konkret stimmt denn nicht mit dem Geschmack? Ist dieser vielleicht scharf bis metallisch? Das könnte auf glühende Freistrecken hinweisen weil an diesen Stellen kein Dochtmaterial die Wicklung kühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:57
avatar  tuxmuck
#3 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #1

Bei meinen Evods mit Orginal Coil, da ist der Geschmack echt gut!


Du solltest mal sagen, welche original coils genau du verwendest? Genaue Bezeichnung -

Zitat
sobald ich aber diese austausche und durch Watte oder Silikatschnur ersetze ist der Geschmack nicht mal annähernd so gut wie es mit Orginal Coil war



Welche Watte wird verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:08
#4 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Danke erst mal für eure Anworten.
Dies Coils von Kanger (Orginal) nutze ich https://www.fasttech.com/p/1476404

Als Watte benutze ich die Öko von DM, habe auch schon Silikatschnur probiert und auch fertige Wicklungen von Fasttech https://www.fasttech.com/p/1593908

Der Geschmack ist bei eigenen Coils immer irgendwie Scharf und Hart und auch Metallisch, aber bei den Evod Coils ist es gar nicht möglich die leerstrecke von den Coils mit Watte abzudecken.
Bestelle mir immer wieder die Orginal Coils, da ich beim Dampfen echten guten Geschmack haben will, mische selber und bin mit meiner Mischung immer zufrieden.
Sollte ich mal andere Watte probieren?
Wo kann man die Edelstahl Dochte Bestellen? für Evod und Selbstwickler?
Bin gerne bereit Geld auszugeben und dafür endlich Geschmack beim Selbstwickler zu bekommen.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:19
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar
( gelöscht )

Mesh bekommst Du in jedem vernünftigen Dampferladen, der nicht nur diese Fertigverdampfer a la eGo hat.
Wenn Du einen Laden bei Dir um die Ecke hast, einfach mal fragen.
Oder hier nur ein Beispiel von 100ten. Ich würde das 300er empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:32
#6 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Edelstahl kannst du für Evod und Kayfun vergessen. Die Biowatte von DM ist eigentlich tadellos. Wenns scharf und metallisch schmeckt, läuft die Wicklung vermutlich zu "mager", sprich du hast Nachflussprobeme. Dann liegts an deiner Wicklung und nicht am Material.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:08
#7 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Wenn du die Watte eingezogen hast, Liquid drauftropfst und den Feuertaster drückst, darf es nirgendwo glühen, sonst wird der Coil zu heiß und das bewirkt diesen üblen, metallischen Geschmack. Das passiert wenn irgendwo in der Wicklung zu wenig Watte liegt und die Kühlung durch das nasse Liquid nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:46
#8 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Nur so am rander erwähnt, wenn ich den driptip abmache und direkt unten ziehe, dann schmeckt es wirklich besser
Meine Frau hat auch mal probiert, EVOD mit Orginal Coils vs Kayfun lite plus ohne driptip, auch sie meinte das es so besser schmeckt.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:53
#9 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Wärmer weil näher dran, liegt euch vll. mehr. Jetzt muss nur noch die richtige Wattemenge gefunden werden um das Glühen zu verhindern, dann steht dem Geschmack nix mehr entgegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:55
#10 RE: ESS Dochte wo kaufen? für EVOD und Kayfun
avatar

Wenn ihr dieses Warme von kurzen Verdampfern mögt, machen euch Tröpfler bestimmt viel Freude.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht