Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?

29.01.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 20:46)
#1 Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

Moin liebe Dampfer! Ich habe mal eine Frage! Und zwar suche ich einen guten Akku für meine Joytech Eric vtc mini.....worauf muss ich achten beim Akkukauf? Ist 20A Endladestrom ausreichend? Ich möchte das Gerät sowohl mit 0,2 Ohm Wiederständen bis hoch zu 1,5 Ohm Widerständen dampfen.

Ich bin sehr dankbar für Ratschläge. Stehe gerade bei den ganzen Akkus die angeboten werden etwas im Wald!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 21:03 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 21:04)
#2 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

Google mal nach der Joyetech Evic VTC Mini. Da gibt es ne Hersteller Seite, die Empfehlen sogar einen Akku direkt. Ansonsten gibt es auch direkt ein zwei Shops, welche direkt dabei stehen haben welche Art Akku sie empfehlen. Die suchst du dir dann im Netz heraus.
Nkon.nl (Niederländisch, aber günstig) oder Akkuteile.de (Mitgliederrabatt nicht vergessen) sind zu empfehlen von den Preisen her und so.

Achso, und dann such einfach mal im Forum. Zu dem Thema Akkus Entladestrom gerelter Akkuträger und Widerstand der Wicklung wirst du so ziemlich zig tausende Informationen finden.
Dieser Thread hier wird sich in den nächsten 15 Minuten eh wieder in eine komplett andere Richtung entwickeln, und User werden sich gegenseitig trollen etc pp..


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 21:18
avatar  tutnet
#3 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

ich habe die selbe kombination. habe in meiner Evic den LG INR 18650 HG2 3000mAh und der hällt sehr lang und verkraftet auch alles bis jetzt. Kommt natürlich darauf an mit wieviel Watt du dampfst.

http://dampfen.noobis.de/Rechner

hier kannst du ausrechnen obs reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 12:21
avatar  ThomasK
#4 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

Klinke mich hier mal ein, da es um den gleichen AT geht.
Habe vor ein paar Tagen mit dem Dampfen angefangen und mir die vtc mini geholt.
Als Akku nutze ich den hier:
https://www.edampf-shop.com/li-ion-inr-1...kuzelle/a-1403/
Eben hab ich mir aber ein Video von Philgood zur vtc mini angesehen und er meint, dass man mindestens 20A Entladestrom benötigt.
Bin jetzt etwas verunsichert. Nicht das mir das Teil um die Ohren fliegt...
Im Augenblick dampfe ich mit dem Nautilus bei 1,8 Ohm und 9 Watt. Zukünftig will ich auch selber wickeln, aber nicht Niederohmig.
Sollte ich mir da eventuell was besseres holen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 21:06
avatar  S4uron
#5 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

@ThomasK
Du brauchst dir keine Sorgen machen der Akku ist top. Außerdem dampfst du mit sehr niedrieger Leistung da ist der Akku übertrieben gesagt sogar noch unterfordert. Der Samsung 30Q ist zwar "nur" mit 15A angegeben schafft aber auch ohne Problem 20A.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:40
#6 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

Hallo, bin ein Wiedereinsteiger. wechsel jetzt auch von der Ego-T zur eVic VTC mini mit Cubis Verdampfer 1,5 Ohm.
was mir direkt aufgefallen ist, ist das ich schneller "satt" bin vom dampfen.
Ist dort mein Nikotin zu hoch für den Cubis?
der 1,5 Ohm ist von 8-20Watt angegeben, wenn ich auf 20Watt gehe, dann fliegt mir fast die Lunge raus... ist schon ein enormer Unterschied zur Ego-t.
bis 14 Watt ist der 1,5 Ohm sehr gut für mich.
kann es denn sein, dass das am Nikotin liegen kann?

mfg tom

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:23
#7 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

[quote=tom270283|p2850963......]kann es denn sein, dass das am Nikotin liegen kann?mfg tom[/quote]
Also du schreibst jetzt zwar nicht, wieviel Nik dein Liquid enthält.
Bei ner Ego-T gehe ich mal von 9-12mg/ml aus.

Für deine neue Kombi sollte der Bereich um 6mg/ml ausreichen.

Die schnellere Sättigung liegt nicht direkt am Nikotin sondern eher an der Mehrmenge an Dampf im Vergleich zur Ego-T.
Mehr Dampf --> mehr Nikotin pro Zug--> schnellere Sättigung.

Die Angaben auf den Fertigcoils sind nur sehr grobe Angaben.
Soll nur heißen das in dem Fall beo 8 Watt schonmal ein laues Lüftchen kommen sollte
und bei 20W das Teil kurz vorm abrauchen steht wenn man nicht wie ein Ochse zieht und so den Nachfluss am laufen hält.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:37
#8 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

danke für deine schnelle Antwort.
ja du hast recht, bin bei meiner Ego-T bei 12mg.
nun ist die Frage, was mache ich da am besten?
mit 0mg zu 50/50 mischen?
was wäre denn das beste?
oder soll ich einfach nur die watt runternehmen?

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:42
#9 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

Bist du Selbstmischer dann ist es kein Ding. Runtermischen und Aroma nachwürzen.

Wenn du Fertigliquids nutzt, dann würde ich eher die Leistung reduzieren und auch kürzere Züge machen. Hat zwar dann weniger Dampf, aber es bricht einem nicht direkt der kalte Schweiß aus
Wenn du mit 0er 50% runter mischst, dann hast auch nur noch die Hälfte an Aroma drin. Wird dann wohl eher mau schmecken. Außer es macht dir nichts, das es eher mild im Geschmack ist.
Bei der nächsten Order dann halt höchsten 6mg nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:53
#10 RE: Akku für Joytech Evic vtc mini mit Cubis Verdampfer?
avatar

Wieviel Liquid macht ihr denn so am Tag mit dem Cubis weg?
Ich schaffe ca. 1/2 Tank, bei 12mg.
@ spledid_One: hab mir 0mg Base bestellt mit je Aroma was ich habe. werde es mir dann auf 6 mg runtermischen.

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht