Neuling stellt sich vor

30.01.2016 18:42
avatar  kickR
#1 Neuling stellt sich vor
avatar

Hallo Zusammen,

habe vor 3 Tagen mit einer Joyetech eGo-C begonnen und bin überrascht, wie "einfach" es ist ohne Zigaretten auszukommen.
Bis jetzt habe ich 18mg Nikotin Liquids und bin zufrieden für den Anfang.
Aber es muss etwas anderes her:

Der Akku (1100 mAh) ist definitiv zu klein und braucht zu lange zum Laden
Die Rauchentwicklung ist eindeutig zu niedrig

Ich habe ein Budget von 150 Euro und bräuchte schon etwas fortgeschrittenes damit ich die eGo-C als Zweite für das Auto nehmen kann.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber da es so viele verschiedene Meinungen gibt, ist es schwierig das Richtige für mich rauszufiltern.

Es würde mich freuen, wenn mich jemand an die Hand nehmen kann, da ich relativ viele normale Zigaretten geraucht habe (40 Stück pro Tag JPS) und jetzt ohne auskomme, aber dafür so als Richtwert ca. 30min dafür die eGo-C pro Stunde im Mund habe.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 18:45)
#2 RE: Neuling stellt sich vor
avatar



und



im Forum

Wir freuen uns dich hier begrüßen zu können

Viel Spaß beim Austausch mit Dampfern rund um alles was mit dem Dampfen zu tun hat.




Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein.

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort
Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:58
avatar  Ozzy
#3 RE: Neuling stellt sich vor
avatar

Hallo und herzlich willkommen :-)

Auch ich habe damals ca. 40 Zigaretten am Tag geraucht und bin nun glücklicherweise seit etwas über ein Jahr Dampfer. Wenn du für den Einstig eine einfache Kombination haben möchtest, kann ich dir den iStick 20 Watt oder den istick 30 Watt empfehlen.... zusätzlich als Verdampfer habe ich in meiner Anfangszeit sehr gute Erfahrungen mit dem Nautilus und dem Nautilus mini gemacht.

Ob diese Kombination aber zu dir passt kann ich natürlich nicht sagen :-) Sie ist aber einfach und funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Sollten deine Ansprüche sich eher zu Akkuträger mit Wechselakkus oder Selbstwickelverdampfern orientieren, dann vergiss meinen Kombivorschlag schnell wieder ;-)

mgf
Ozzy


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 19:26
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Neuling stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Stellt sich dann die Frage, ob der Stefan schon was von Selbstwicklern gehört hat und nicht grundsätzlich abgeneigt wäre; versehen mit dem Hinweis, dass es im Moment nicht unbedingt falsch ist, etwas zu besitzen, was man selber tun kann, wenn die Quellen für Fertiggköpfe eventuell dicht gemacht werden zum Schutz der Menschen und ihrer Kinderchen.

LG, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 19:44
avatar  kickR
#5 RE: Neuling stellt sich vor
avatar

Gehört habe ich schon davon
Mir geht es momentan darum ein besseres Erlebnis zu haben als mit der Joyetech.
Das heisst längere Akkulaufzeit
So handlich wie möglich (ja ich weiss, große Akkukapazität = größere Bauweise) Aber halt ein Kompromiss, dass ich auch mal an einem Arbeitstag ohne Akku aufladen über die Runden komme, bei recht intensiver Nutzung

Ich würde mich über verschiedene Zusammenstellungen freuen (bis 150€ ohne Liquids) (aber schon mit Ersatzteilen für die erste Zeit)
und dazu eure Meinungen bei meinem "Nutzungsprofil"

Wenn ihr noch mehr wissen, wollt fragt einfach, wenn es euch die Zusammenstellung einfacher macht.
Bis in die tiefste Materie bin ich natürlich noch nicht eingelesen, aber ich setze mich mit dem Thema intensiv auseinander, da ich gerne nur "1x" kaufen will und nicht 5x bis ich endlich von den Glimmstängeln los bin :)

Danke für eure Unterstützung
LG
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 20:56
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neuling stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Juti;

Zum Punkt "über den Arbeitstag kommen" hat quasi jeder normale 18650ziger IMR-Akku mehr Kapazität ( die Angabe "mAh" kannste vergleichen mit Litern im Autotank ) als etwas eGo-artiges.
Aber auch beim Dampfen isses so wie beim Auto - es kommt drauf an, was am anderen Ende der Kraftstoffleitung hängt und wie weit man`s Pedal durchtritt.
18650ziger-Akkus unter 2500mAh gibts kaum noch. Mit einem sogenannten "Akkuträger" - was nüscht weiter ist, wie der untere Teil einer Taschenlampe ( als Vergleich ), hast also bei einem Träger wo nur einer Dieser Akkus reinkommt , schon wesentlich mehr Laufzeit zur Verfügung, als mit Allem was irgendwie "eGo-mäßig" ist.
Solche Geräte gibt es mit einem Akku, 2 oder 3.....mit den entssprechenden Folgen von mehr Laufzeit bei gleichem Verdampfer und Dampfgewohnheit. 3000-6000-9000mAh wirste bei einem Gerät in eGo-Größe niemals bekommen.
Der Vorteil von Geräten mit Wechselakkus besteht darin, dass Du eben, wennn ein Akku leer ist, einfach einen ( oder mehrere ) andere geladenen Akkus reintun kannst.
Was "Arbeit" angeht : Welche Art Arbeit ? Ich sags mal so : Bei jeder Art von Handwerk wären "filigrane" Geräte eher fehl am Platz, bestimmte andere Geräte würden vielleicht bei Büroarbeit so deplaziert wirken, wie nen klobiger Vorschlaghammer aufm Schreibtisch :)

Stellt sich n un die Frage - muss es was Rundes/stabförmiges sein was den Strom liefert, ooder darf es auch ungefähr Form und Größe einer Zigarettenschachtel haben ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:13
avatar  kickR
#7 RE: Neuling stellt sich vor
avatar

Also ich arbeite im Büro, es sollte handlich sein (hab jetzt nicht die größten Hände) also ein Zwischending vllt. zwischen eGo und Zigarettenschachtel
Bin aber erstmal für alles offen, da für mich primär erstmal die Akkulaufzeit, und die Dampfentwicklung wichtig ist, da aus meiner Joyetech für mein Empfinden zu wenig rauskommt trotz vollem Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 21:45)
avatar  Ozzy
#8 RE: Neuling stellt sich vor
avatar

bei iStick 20 oder 30 Watt + Naturilus oder Nautilus mini (was insgesamt keine klobige Kombination ergibt) wärst du bei 60-70€ in etwa. Dann hast du genug Geld für Liquid und Ersatzverdampferköpfe übrig ;-) Ein Selbstwickelverdampder ist zwar eine gute Sache (nutze diese ja selbst) aber in deinem frühen Stadium denke ich, dass eher Hardware angebracht ist die einen nicht zu sehr fordert.... sondern einfach funktioniert. Aber natürlich musst du selbst entscheiden ;-)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:53
avatar  Ozzy
#9 RE: Neuling stellt sich vor
avatar

Das wäre der iStick 20 mit dem Nautilus mini


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:22
avatar  kickR
#10 RE: Neuling stellt sich vor
avatar

Der sieht schon ganz gut aus von der Größe und wäre der Kompromiss zwischen eGo und Zigarettenschachtel :)
Ich werde mal schauen, ob es bei YouTube über diese Kombi etwas zu finden gibt um mir das mal genauer anzuschauen.

Gibt es noch weitere Alternativen ?
Wie schaut es mit den Vamo's aus ? V7 z.B ?
Sollte von der Größe her auch interessant sein, aber in welcher Kombination für meine Ansprüche ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 08:48
avatar  kickR
#11 RE: Neuling stellt sich vor
avatar

Gibt es jemanden oder mehrere die vielleicht Skype oder Teamspeak oder so haben, die Erfahrung haben und mich beraten können ?
Desto mehr ich lese, desto schlechter kann ich mich entscheiden :/

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, gerne per PM, damit man die Kontaktdaten austauschen kann.
Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht