Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?

30.01.2016 23:31
#1 Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
avatar

Hallo gemeinde,

ich hab meine Nautilus Tanks gebraucht gekauft und da waren 0.3 ohm Köpfe dabei. Sind die vaporshark Nautilus BVC Temp Sensing Coils. Wollte grad mal schauen, wo es die gibt und was die Kosten.
Ich hab in allen mir bekannten Shops gesucht und auch über google, aber nach 1,5 Stunden ohne einen treffer. Scheinbar gibts die nur im ausland.
Wenn jemand nen Deutschen shop weiss, der die Köpfe hat, würde ich mich über ne info freuen.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 00:26
#2 RE: Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
31.01.2016 09:08 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 09:11)
#3 RE: Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
avatar

@sunnymarie32 danke für die Hilfe. Die meisten sind (mir) aber zu niedrig (0.15, 0.25 ohm).
Es ist auch nur einer dabei, bei dem in der beschreibung BVC steht, oder sind das alle?
Das die nur für TC sind, wusste ich nicht. Meine evic VT auch nicht, hats mir zumindest nicht mitgeteilt
Bin mal davon ausgegeangen, das TC möglich ist. (Hab da noch nicht so die Ahnung, Dampfe erst seit 2 Monaten)
Hab meinen Nautilus seit 2 Wochen auf der Box und es Funktioniert, den Nautilus Mini seit ner Woche auf dem IJust2 AT, auch ohne Probleme.

War wohl Gestern abend zu Verpeilt, sorry.
Danke nochmal.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:00
#4 RE: Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
avatar

Nickel dampft man eigentlich nur mit TC, probiers mal aus, deine Evic kann das ja

Nickel hat die Eigenschaft, bei Erwärmung den Widerstand signifikant zu ändern, das macht Kanthal nicht, dazu kommt noch, das Nickel einen viel geringeren Widerstand hat - daher kann man bei Nickel beim bessten Willen nicht von Subohm sprechen. Da werden relativ dicke Drähte verbaut, die auch geringere Widerstände haben - dickere Drähte brauchen aber auch weit mehr Luft als dein Nauti mit den wenigen kleinen Löchlein hat (guck dir mal die Schlitze beim Subtank an). Dein Nauti ist mehr ein gemütlicher Dampfer, der für "echtes Subohm" wie es heutzutage vermarktet wird, denkbar ungeeignet ist und die Widerstände der Wicklungen spieln beim TC auch nur in Sofern eine Rolle, das die nicht soo gering sein dürfen, das der AT das nicht befeuert...

Ich hab grad erst nen Test gemacht: normal dampf ich 0,30er Nickelwicklungen (um 0,15 - 0,2 Ohm) mit TC und vorin paar Tagen hab ich ne gleichartigeWicklung aus 0,30er Kanthal (die lag um 2 Ohm) gebaut und die im Wattmodus befeuert - der Unterschied zwischen beiden war kaum spürbar was Geschmack und Dampfmenge angeht... Nickel ist nur "besser" weils eben mit TC funkioniert und so nicht kokelt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:57
#5 RE: Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
avatar

Ich hab seit knapp 2 Wochen den Nautilüs Mini mit 0.3 Ohm-Coil auf dem AT vom IJust 2, ohne probleme, lässt sich auch ganz gemütlich Dampfen. So etwa einen Tank liquid krieg ich da Problemlos durch, dann fängt er leicht das blubbern an. Dann mach ich 2-3 "festere" züge und dann läuft er wieder.
Übersteht sogar nen ganzen Abend dauernuckeln ohne mucken.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:45
avatar  tuxmuck
#6 RE: Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
avatar

Und warum nimmst du nicht die normal üblichen 1,6/1,8 Ohm Verdampfer für den Nautilus?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 19:01
#7 RE: Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
avatar

Die vom neuen Triton Mini passen auch, aber nur die vom Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 05:32
#8 RE: Nautilus Subohm-Köpfe nicht in D zu finden?
avatar

Wie geschrieben, waren die 0.3 Ohm beim Kauf dabei. Ich bin ja auch noch am probieren, was wie passt.
Ich Dampfe ja erst seit 2 Monaten und suche/sammle noch Infos.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht