Der Cleito von Aspire

  • Seite 2 von 2
10.09.2016 15:42
#26 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

Hi,
hätte mal eine Frage zum Cleito, habe ihn mir vor kurzem mit der RTA gekauft, da ich mit dem selbst wickeln anfangen möchte.

Wenn ich ihn mit Liquid befüllen möchte sifft er unten aus der AFC raus. Wenn die AFC offen ist läuft teilweise regelrecht der Tank leer, wenn ich sie beim befüllen schließe läuft das Liquid raus wenn ich sie zum Dampfen auf drehe.

(Die RTA wurde mit dem Händler meines Vertrauens mit Watte ausgefüllt, bzw. er hat mir gezeigt wie es geht und beim ersten befallen hat nichts gesifft)

Gibt es da irgendwie einen Trick? meiner Meinung nach sitzen alle Dichtungen wie sie sein sollen.

Danke schon einmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 13:19)
#27 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

Zitat von 012chris345 im Beitrag #26
Hi,
hätte mal eine Frage zum Cleito, habe ihn mir vor kurzem mit der RTA gekauft, da ich mit dem selbst wickeln anfangen möchte.

Wenn ich ihn mit Liquid befüllen möchte sifft er unten aus der AFC raus. Wenn die AFC offen ist läuft teilweise regelrecht der Tank leer, wenn ich sie beim befüllen schließe läuft das Liquid raus wenn ich sie zum Dampfen auf drehe.

(Die RTA wurde mit dem Händler meines Vertrauens mit Watte ausgefüllt, bzw. er hat mir gezeigt wie es geht und beim ersten befallen hat nichts gesifft)

Gibt es da irgendwie einen Trick? meiner Meinung nach sitzen alle Dichtungen wie sie sein sollen.

Danke schon einmal :)


Hi,

ich habe exakt das selbe Problem! Auch mir wurde im Shop gezeigt wie man die Watte installiert und da ich beim Deckel-aufschrauben an die Airflow kam, lief der Tank gleich mal über meinen Akkuträger. Ich dachte mir nichts dabei, lasse ich die AC eben nächstes mal beim Befüllen zu! Aber nix, jedesmal sifft der halbe Tank raus sobald ich den Deckel offen hatte. Mit normalem Verdampferkopf habe ich noch nicht getestet, nur mit RTA. Werde mal komplett zerlegen und dann schauen. Hast du dein Problem gelöst bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:56
#28 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

setzte hier auch mal an :)

hab die beiden cleitos seit 4 tagen im betrieb.wow bin wirklich postiv angetan geschmacklich echt weit vorne. der 120er ist eher was für den sommer beim grillen ein bisschen show machen, als allday vd wäre es nicht meine wahl. für so nen wolkenbiest aber so viel geschmack, respekt.

nun aber zu meinem manko, die drip tips aus dem plastik, schmecken mir nicht und werden auch manchmal arg warm. habe schon diverse händlerseiten und auch bei aspire direkt und übersee geschaut aber es gibt keine edelstahl drip tips dafür, jedenfalls habe ich solche nicht gefunden.

hat jemand von euch nen rat ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 14:03
#29 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

Moin, möchte meine Erfahrung kurz mitteilen:
Ich habe zwei cleito´s in Gebrauch, beide Verdampfer halten bei moderatem Dampfen (ca 50 w, 0,4 Ohm, ca. 5 ml am Tag) nur zwei Wochen, dann kokelt es, erst einmal, dann werden die Abstände kürzer.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass Spritzer, die in den Mund gelangen vor allem bei Fruchtigen und mit wenig VG versehenen Liquids produziert werden. Bei den cremigen, also z.B. Milkman und so tritt das nicht auf. Mit VG-lastigen liquids werden satte bauschige Zuckerwatte-Wolken hergestellt, die mich total umhauen - WOW. Das ist genau das, was ich mir wünsche.
Allerdings muss ich sagen: Das ganze Gedampfe ist ein teurer Spass, viel teurer als Rauchen ! Und zum Selbstmischen habe ich keinen Bock, ich will kein Saftlabor zu Hause.

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 14:06
#30 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

..."nun aber zu meinem manko, die drip tips aus dem plastik, schmecken mir nicht und werden auch manchmal arg warm. habe schon diverse händlerseiten und auch bei aspire direkt und übersee geschaut aber es gibt keine edelstahl drip tips dafür, jedenfalls habe ich solche nicht gefunden. ..."

Driptips: schau mal in einen Händler-Store Deiner Stadt, es passen viel Dripper, ich habe auch einen aus Metall gekauft mit zusätzlichen Lüftungsöffnungen. Eigentlich kein Problem. Ich finde sowieso, der persönliche Kontakt in einem Laden, mit Leuten die sich auskennen und gut beraten spart viel Geld.

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 14:29
#31 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

nun aber zu meinem manko, die drip tips aus dem plastik, schmecken mir nicht und werden auch manchmal arg warm. habe schon diverse händlerseiten und auch bei aspire direkt und übersee geschaut aber es gibt keine edelstahl drip tips dafür, jedenfalls habe ich solche nicht gefunden.

ich hab vergessen: die driptips passen meist innen auf den Auslass, nicht so wie der mitgelieferte , den man aussen überstülpt... wennde vastähst

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:11
#32 RE: Der Cleito von Aspire
avatar
Moderator

In erster Linie sollte es doch um die Gesundheit und nicht ums Geld gehen. Wenn man natürlich gleich mit einer Liquidvernichtungsmaschine beginnt zu dampfen und kein "Saftlabor" zu Hause haben will, dann kann es teurer sein als rauchen. Da du laut Vorstellungsthread mit 0mg Nic. dampfst, ist es eigentlich doch gar kein Problem sich ein "Saftlabor" einzurichten. Litergebinde mit gewünschter VG/PG Mischung würde sich sicherlich finden lassen. 2 100ml Leerflaschen, evtl. ein kleiner Trichter und passendes Aroma, mehr braucht es nicht um seinen "Saft" zu mischen. Ist in 2 Minuten erledigt.

Zu deinem eigentlichen Manko: Der Cleito hat eine Standard 510er Driptipaufnahme, somit müsste jedes 510 Driptip passen. Wo stülpt man beim Cleito das DT aussen über? Oder meinst du die Kappen, die der Farbgebung und dem Wärmeabtransport dient?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 21:46
#33 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

wenn ich mich mal einschalten darf:
ich habe einen cleito rta mich besorgt und bin ziemlich gefrustet, das ding sifft und sifft, es läuft zwar nicht aus, aber die airflow-schlitze werden immer bentzt und beim befüllen gehts auch auf den akkuträger runter - ohne lappen kein betrieb möglich. Aber zudem spuckt er auch noch. bei 80/20-Liquids weniger, wirds dünnflüssiger, dann sprotzt und kotzt er vor sich hin, egal welche temperatur. ich bin jetzt kein wickel-profi, aber denke ich hab die watte ganz ordentlich verlegt, wie auf utube gezeigt, nicht zu fest, nicht zu lose. aber das macht nu keinen spass.
hat jemand eine idee dazu?
War ja nicht soooo teuer... vielleicht sollte ich doch besser mal richtig geld in die hand nehmen ?

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:54
#34 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

und noch aanen:
den habe ich schon auf dem reparatur-bereich-thread gepostet:
zum thema atomizer short:
ich ärger mich derzeit mit einem cleito rta rum. Ich bin ja nur ein oller ingenieur, der sich beruflich durchaus mit details rumquält...
ich kann den wickeln (also die watte) wie ich will, nach kurzer zeit läuft der saft zum kern runter und die meldung atomizer short kommt, nix geht mehr, weil der feuerkern vollgesifft ist. ich hab mehrfach versucht die watte deutlich von den airflow-löchern fernzustopfen/halten... mission impossible. wie soll das auch funzen? im prinzip müsste die airflow von dem kern komplett gtrennt werden, einen separaten zuweg oberhalb oder seitlich der watte und der wicklung haben , so dass die trockenheit des feuerkern gewährleistet ist. so ist das für mich schlichtweg....EINE FEHLKONSTRUKTION. Ich hab wenig erfahrung und keine vergleichsmöglichkeit, aber diesen rta zu betreiben halte ich für unmöglich. wenn er geht, spuckt er fast immer und es süfft aus der airflow. was für ein sch...
hat jemand hinweise?

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:19
avatar  Freeway
#35 RE: Der Cleito von Aspire
avatar

Welcher Aspire ist für D2L mit leichtem Zug zu empfehlen? Cleito, Cleito 120, Atlantis 2 oder Triton 2? Geschmacklich sollte es auch Top sein.

Danke fürs Feedback :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht