Was brauche ich alles Bunkern

31.01.2016 16:39 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 16:40)
avatar  willi88
#1 Was brauche ich alles Bunkern
avatar

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, da ich noch ein Newbie bin , dachte ich passt es hier ganz gut.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Dampfen und bin sehr zufrieden . Ich war starker Raucher und dampfe jetzt seit ca. 4 Tagen, die letzten drei Tage komplett ohne Glimmstängel "stolz"

Ich lese mich immer weiter in die Thematik ein und habe jetzt mitbekommen das es bald schwierig werden könnte für die Dampfer aufgrund dieses Gesetztes was bald kommen soll.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich jetzt schon Hammstern soll . Wie lange dauert es noch bis es keine günstigen Basen mehr gibt ?

Und wenn ja was muss ich alles Hammstern ? Ich habe eine Evic VTC Mini , mit Tron S Verdampfer und bin super zufrieden . Irgendwann wollte ich auch mal einen anderen Verdampfer kaufen zb. Den Kangar Subtank)

Muss ich jetzt auch am besten Verdampfer und die dazu passenden Coils in Massen kaufen ?

Als Base (das habe ich schon in Erfahrung gebracht) sollte man sich größere Mengen an Bunker Base mit hohem Nikotin Gehalt besorgen. Welches ist da zu empfehlen ? Die 0er Basen sollten doch von dem Gesetzt verschont bleiben so das ich die später auch noch kaufen kann zum runtermischen ?

Da ich noch neu bin und ich heute erst mal 250ml 50/50 Base mit 9mg Nikotin plus ein paar 2ml Aromen bestellt habe, weiß ich auch noch nicht so genau was für mich am besten ist . Habe bisher nur fertig Liquids und die mit 9mg Nikotin scheinen mir perfekt für mich zu sein . Aber gut das kann man ja mit starker Bunkerbase sowieso runtermischen wie ich es gerne hätte .

Und was ist mit den Aromen ? Sollte ich die auch auf Vorrat kaufen ?

Fragen über fragen - aber ich will jetzt nicht angefangen haben zu Dampfen und dann in 2 Monaten wieder auf Kippen umsteigen weil die dann plötzlich günstiger sind .

Ich hoffe mir kann einer ein kleines Bunker Tutorial schreiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 17:26
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar
( gelöscht )

Hallo Willi,
schön das Du von der Kippe weg bist.
Zu Deinen Fragen gibt es hier im Forum viele viele und noch mehr Beiträge mit allen Tipps die man braucht.
Lese Dich mal weiter wie bis jetzt in die Thematik ein und Du stößt automatisch auf Deine Antworten.
Rom ist auch nicht an 4 Tagen erbaut worden und so eilig ist es auch nicht mit dem bunkern , so viel ist sicher.
Das schaffst Du in dieser Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 17:29 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 17:31)
avatar  SiYing
#3 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar

Zitat von willi88 im Beitrag #1
Als Base (das habe ich schon in Erfahrung gebracht) sollte man sich größere Mengen an Bunker Base mit hohem Nikotin Gehalt besorgen. Welches ist da zu empfehlen ? Die 0er Basen sollten doch von dem Gesetzt verschont bleiben so das ich die später auch noch kaufen kann zum runtermischen ?

Hier vielleicht ?
Sammelbestellung 72 PG Basis

Und, runtermischen geht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 17:33
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar
( gelöscht )

Ach noch ein kleiner Tipp,
Oben rechts ist ein Fensterchen mit „Suche“
Da kannst alle Deine Frage-Schlagwörter eingeben und kommst automatisch zu mehreren richtigen Themen, die Deine Fragen beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:07
#5 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar

Den Thread hier fand ich ganz gut zu dem Thema, da werden alle Fragen, die Du gerade gestellt hast, beantwortet: Und was ist danach?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:51
avatar  willi88
#6 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar

Danke Leute . Ihr habt recht um so mehr ich mich informiere, umso mehr weiß ich was ich will und brauche.

Hab mir direkt mal 2 Liter bei der oben verlinkten Sammelbestellung gesichert . Danke für den Link Siying !!

Hab mir jetzt den neuen Subtank Mini bestellt und werde mich da direkt an die RBA ranmachen, da es wohl das Zukunftssicherste ist. Dazu bald noch 1-2 Ersatz RBA"s und die TDP2 kann kommen ;)

Kann iich mit der Standard RBA eigentlich auch Temp Dampfen auf meiner Evic Mini ? Kann ich auch Watte aus Tampons benutzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:15
#7 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar

Mit dem passenden Draht für TC kannst Du das machen. Watte aus Tampons kann man benutzen, wobei mir das Zerlegen zu nervig wäre, wenn gute Watte im Drogeriemarkt nur ein Regal weiter liegt. Die Watte sollte nur ausser der Bleichung unbehandelt sein und Dir persönlich schmecken. Ich finde die Isana von Rossmann z. B. sehr gut. Man kann auch Watte aus Dampfer Shops nehmen, was man mag und was sich gut verarbeiten lässt. Zwar ist der Preis bei Watte sehr nebensächlich weil man ewig mit nem Paket dampft, dennoch ist die Teuerste nicht unbedingt besser als günstige Varianten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 01:13
avatar  FCSP
#8 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar

Hab auf Anhieb keinen besseren Thread für meine Frage gefunden.

Reines PG bzw. VG wird v.a. nicht verboten werden, oder?

Meine Logik gibt mir zwar ne klare Antwort, aber was ist in der heutigen Zeit schon logisch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 01:17
#9 RE: Was brauche ich alles Bunkern
avatar

Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht