Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor

  • Seite 3 von 8
04.02.2016 14:52
#51 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #50

[...]
Kann man beim Rose V2 das Driptip auswechseln, gegen ein 510 Driptip

Nein - DT, Kamin und Verdampfer-Kammer sind eine Einheit. Mit dem DT bedienst Du die Liquid Control, indem Du die Kammer höher oder tiefer schraubst - zumindest beim V2, k.A. ob es vielleicht schon eine andere Variante gibt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 18:55)
#52 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

So grade das Video von OBI angeschaut und auch er ist von dem Teil angetan und findet es gut, leider wird auch bei diesem Test gesagt, das es nicht für´s Backendampfen geeignet ist.
Das Teil bekommt man hier in DE schon für 29,95€, da lohnt sich die Fasttech warterei gar nicht mehr, wenn es für mich geeignet wäre würde ich hier bestellen!

Falls du Kontakt zu Ehpro hast, schlag den mal ein Mod vom Bachelor vor fürs Backendampfen, das wäre was viele suchen und wenn der Preis gleich bliebe, wäre das der Verkaufsschlager überhaupt.

Denn auf so ein Gerät warte ich und meine Frau schon seid einiger Zeit, denn die Evod´s Coils halten nie lange durch.
Viele andere warten auf so ein Gerät wie das hier, nur kommen Verdampfer direkt für´s Lunge Dampfen, davon gibt es so viele!
Das niemand diese Marktlücke schliessen will???


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 19:33
#53 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@gigablue Ist gerade Funkstille wegen CNY, aber den Gedanken hatte ich auch schon. Ich werde den Vorschlag mal weitergeben.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 10:16
avatar  BrandX
#54 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man die "Backenfraktion" bei den ganzen Neuentwicklungen so sträflich vernachlässigt.
Stattdessen kommt mal wieder der gefühlt tausendste Subohmverdampfer auf dem Markt. Diese zählen von Natur aus schon nicht
zu den Geschmacksverdampfern sondern eher zu den Liquidvernichtern und Akkuquälern. 10 Züge a 10 Watt bringen definitiv mehr
Geschmack als ein Zug mit 100 Watt und ner Nebelwand. Schade eigentlich, der Bachelor hatte schon mein Interesse geweckt, aber
ohne zusätzliche Optionen ist er dann auch nur einer unter vielen. Die Sache mit den Reduzierhülsen ala Subtank 22 müsste sich
doch längst mal rumgesprochen haben, denn da funktioniert es hervorragend. Komischerweise ist Kangertech selbst nicht mal auf
die Idee gekommen, diese Hülsen gleich mitzuliefern. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das der Pipelinestore da ein Patent
drauf hat. Die ganze Entwicklung nimmt mittlerweile schon bedenkliche Züge an. Selbst der geschätzte Obi macht vor laufender
Kamera schon Extremtests mit 150 Watt. Hier werden ganz klar die falschen Signale gesetzt. Und wer mal genau hinschaut, mehr
Dampf wird dadurch auch nicht produziert. Und mit Geschmack hat das mal gar nichts zutun. In diesem Sinne............
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 11:06
#55 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Kann dir nur zustimmen!

Falls du einen "Backenverdampfer"suchst, der Atlantis V2 soll so einer sein, habe mir gleich mal 2 Bestellt da zurzeit 20% Promotion Aktion bei Fasttech ist.
Die Orginalen Coils, kann man auch wieder neu bestücken! ist 100% wie ein EVOD aufgebaut.

Nochmal zum Bachelor, finde es wirklich schade das man die Subohm Fraktion soooooo in den vordergrund stellt, man braucht keine 50 Watt oder 200 Watt Akkuträger.
3 bis 15 Watt sind im normal fall mehr als ausreichen, vor allem hat man Geschmack.
Diese Nebel Verdampfer, sehen im ersten moment toll aus "wie geil ist das denn, der ist wie eine Lok"
Nun kann ich auch nachvollziehen warum mir die Kayfun´s nicht geschmeckt haben, das waren alles Dampfmaschinen und NEbelwerfer, gut das ich die verkauft habe.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 11:55
avatar  Be-Bop
#56 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #55

...Nun kann ich auch nachvollziehen warum mir die Kayfun´s nicht geschmeckt haben, das waren alles Dampfmaschinen und NEbelwerfer, gut das ich die verkauft habe.


nun sei nicht so einseitig, die Kayfune sind keine Nebelwerfer und durchaus
bestens geeignet für Backenzieher. man muss ihn nur entsprechend wickeln
und einstellen. mit dicken Drähten und Watte wird es nichts, früher war
0,2er Draht und Silikatschnur ganz normal und ging es auch gut damit.

das gilt übrigens für alle auch neue Verdampfer, man kann alle ganz gut zähmen
in Leistung (SingelCoil) sowie der Luftzufuhr (z.B. mit passender klein Röhrchen)

man muss nur wollen, geht alles. nur, die meisten wollen es nicht richtig,
deshalb machen sie nichts. dabei ist es so einfach sich ein Verdampfer
zu personalisieren, auf eigene Spezifikation umzustellen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 12:58
avatar  BrandX
#57 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #55
Falls du einen "Backenverdampfer"suchst, der Atlantis V2 soll so einer sein, habe mir gleich mal 2 Bestellt da zurzeit 20% Promotion Aktion bei Fasttech ist.
Die Orginalen Coils, kann man auch wieder neu bestücken! ist 100% wie ein EVOD aufgebaut.


@gigablue
Ich glaube, du wirfst hier einiges durcheinander. Der Atlantis V2 ist ebenfalls ein Subohmverdampfer und ohne Modifikationen auch nicht
backentauglich. Gerade der Kayfun ist aber bei den Backendampfern sehr beliebt, weil er schon weit vor dem Subohmhype auf dem Markt
kam.Falls du was evodähnliches suchst, kann ich dir den Eleaf GS Tank empfehlen. Ist einer der kleinsten 22mm Verdampfer und die Fertigköpfe
lassen sich recht einfach neu wickeln.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:00
#58 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Brandx welche modifikation braucht er den?
Alles nur Subohm, echt zum Kotzen


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:17 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 13:21)
avatar  BrandX
#59 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Die Reduzierhülsen für den Luftkanal zum Beispiel. Die Airflow alleine macht aus einem Subohmverdampfer noch längst keinen M2L Verdampfer.
Beim Subtank 22 vom Pipelinestore werden diese mitgeliefert. Man kann sie aber auch einzeln bestellen. Funktionieren aber nur in der RBA und
nicht bei den Fertigköpfen. Für den Atlantis V2 gibt es so etwas gar nicht.
Sry für OT, da es ja eigentlich um den Bachelor geht.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 19:41
#60 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Meine beiden sind heute auch gekommen und ich kann absolut nicht nachvollziehen, was hier wegen Backendampfer so geblubbert wird. Der Bachelor ist ein reiner Backenverdampfer, denn OpenDraw geht mal so ganz und gar nicht mit dem Ding! Da nützen auch die beiden großen Luftschlitze nichts - hätte auch eine 3mm Bohrung gereicht, denn mehr geht durch die Schlitze am Ende gar nicht durch. Ich hatte zuerst eine 4mm Coil drauf, weil die Original auch 4mm ist und war vom Luftdurchsatz absolut enttäuscht. Also habe ich es mit 3mm Coil versucht, aber das ist genau so miserabel vom Luftdurchsatz. Das Befüllen geht prima, der Geschmack ist gut, aber nicht besser, als irgend ein anderer Verdampfer auch. Die Madenschrauben habe ich gleich gegen Hochwertige ausgetauscht, weil ich mich da beim Griffin schon mit angeschissen hatte - sind M2,5x3mm, fallst es wen interessiert. Die Höhe der Wicklung hängt direkt mit der Länge der Beinchen der Coil zusammen - man kann nicht bzw. so gut wie gar nicht korrigieren, weil der Draht nach unten aufstößt und nach weiter oben die Schraube nicht mehr greift - ein ganz großer und völlig unnötiger Denkfehler. Eine Wickelhilfe von 4mm passt nicht in die Schlitze, obwohl die Originalwicklung 4mm ist - zweiter ganz großer Denkfehler. Das Anbringen der Wicklung (will man sie nicht einen halben Meter über dem Luftloch haben) wird zur Fummelei dadurch, was gar nicht sein müßte. 3mm Wickelhilfe passt rein und man kann die Wicklung tiefer einbauen, aber die "Beinchen" müssen ziemlich genau stimmen. Die Watteverlegung ist einfach.
Der Bachelor ist was für Dauernuckler mit dem Durchsatz eines SQuapeR. Der Vorteil gegenüber dem SQuape ist einmal das Befüllsystem und zum Zweiten läßt sich mehr Draht reinpacken, als in den SQuape. Zweiteres bringt aber unterm Strich lediglich etwas höhere Widerstände bei Nickeldraht ein. Dampf und Geschmack werden davon auch nicht besser. Beim Wickeln ist der Bachelor ehrlich gesagt grottenschlecht, denn was auf den ersten Blick so gut durchdacht aussieht, stellt sich bei genauer Betrachtung als nicht zu Ende gedacht heraus und macht Probleme. Klar kann man sich die fertigen Coils dazu kaufen, reinstecken, dumm und zufrieden sein - will oder muß man selber wickeln, wird es fummelig und zeitaufwändig. Der Geschmack eines Verdampfers hängt zum allergrößten Teil vom verwendeten Dochtmaterial ab und nicht vom Verdampfer, wie so oft und gern behauptet wird. Wer's nicht glaubt, sollte mal FiberFreaks Original an Stelle von Muji und Co. oder Discounter verwenden. Ich habe nämlich ein Jahr lang nur FF verwendet und mußte bei Uwell Crown und Co. den Aromaanteil verdoppeln. Auf den neuen Selbstwicklern hingegen kann ich keine FF nehmen, weil der Geschmack viel zu intensiv ist und mußte die Rückwärtsrolle zu Muji machen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 21:46
#61 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #60
Meine beiden sind heute auch gekommen

Ich dachte, der sagt Dir sowieso nicht zu?
Zitat von crackett im Beitrag #24
[...] Man kann und muß auch nicht alles haben.


Zitat von crackett im Beitrag #60
[...] und ich kann absolut nicht nachvollziehen, was hier wegen Backendampfer so geblubbert wird. Der Bachelor ist ein reiner Backenverdampfer, denn OpenDraw geht mal so ganz und gar nicht mit dem Ding!

Habe ich das irgendwo behauptet? Da muss ich mich mal aus dem Nachbarforum zitieren - ich dachte ich hätte die Anwort hier auch Ajax gegeben, aber war wohl nicht so:

Zitat
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-101831-post-2278811.html#pid2278811Für mich ist der nicht annähernd open draw – das würde ich schon eher über den Reaper Plus behaupten, aber nicht über Subtank, Bachelor oder TFV4; und High Watt – naja, auch Ansichtssache.


Zitat von crackett im Beitrag #24
[...]
Ich hatte zuerst eine 4mm Coil drauf, weil die Original auch 4mm ist und war vom Luftdurchsatz absolut enttäuscht. Also habe ich es mit 3mm Coil versucht, aber das ist genau so miserabel vom Luftdurchsatz. Das Befüllen geht prima, der Geschmack ist gut, aber nicht besser, als irgend ein anderer Verdampfer auch. Die Madenschrauben habe ich gleich gegen Hochwertige ausgetauscht, weil ich mich da beim Griffin schon mit angeschissen hatte - sind M2,5x3mm, fallst es wen interessiert. Die Höhe der Wicklung hängt direkt mit der Länge der Beinchen der Coil zusammen - man kann nicht bzw. so gut wie gar nicht korrigieren, weil der Draht nach unten aufstößt und nach weiter oben die Schraube nicht mehr greift - ein ganz großer und völlig unnötiger Denkfehler. Eine Wickelhilfe von 4mm passt nicht in die Schlitze, obwohl die Originalwicklung 4mm ist - zweiter ganz großer Denkfehler. Das Anbringen der Wicklung (will man sie nicht einen halben Meter über dem Luftloch haben) wird zur Fummelei dadurch, was gar nicht sein müßte. 3mm Wickelhilfe passt rein und man kann die Wicklung tiefer einbauen, aber die "Beinchen" müssen ziemlich genau stimmen. Die Watteverlegung ist einfach.
Der Bachelor ist was für Dauernuckler mit dem Durchsatz eines SQuapeR. Der Vorteil gegenüber dem SQuape ist einmal das Befüllsystem und zum Zweiten läßt sich mehr Draht reinpacken, als in den SQuape. Zweiteres bringt aber unterm Strich lediglich etwas höhere Widerstände bei Nickeldraht ein. Dampf und Geschmack werden davon auch nicht besser. Beim Wickeln ist der Bachelor ehrlich gesagt grottenschlecht, denn was auf den ersten Blick so gut durchdacht aussieht, stellt sich bei genauer Betrachtung als nicht zu Ende gedacht heraus und macht Probleme. Klar kann man sich die fertigen Coils dazu kaufen, reinstecken, dumm und zufrieden sein - will oder muß man selber wickeln, wird es fummelig und zeitaufwändig.[...]

Das Wickeln ist eigentlich ganz einfach - siehe 'Wickel-Tipp' im ersten Beitrag. Da stehen sogar die Maße für die Beinchen, damit Du nicht so viel fummeln musst
Und wenn Du mal über Deinen eigenen Schatten springen und die Wicklung ausprobieren würdest, hättest Du vielleicht sogar etwas mehr Spaß mit dem Bachelor (Du musst es dann ja nicht öffentlich zugeben).
Ansonsten mach mir einen guten Preis und ich erlöse Dich von dem Bösen


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 22:47)
avatar  BrandX
#62 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@crackett
Erstmal danke für die Infos und ehrlich gesagt, ich hab auch nichts anderes erwartet. Ist halt ein Subohmtank. Das mit den Beinchen ist mir direkt schon in
Obis Video aufgefallen. Mal eben die Höhenlage der Coil anpassen "iss nich" aber irgendein Makel findet man ja immer. Da kann ich auch bei meinem STM
bleiben. Was den Geschmack angeht hab ich etwas andere Erfahrungen gemacht. Watte wird überbewertet, kann vielleicht den Nachfluss etwas beinflussen
aber auch nichts dramatisches. Hier landet man schnell in den Voodoo-Bereich, ähnlich wie im Hifi-Sektor. Man muss nur fest dran glauben dann klingt das
vergoldete Cinchkabel für 200€ tatsächlich besser. So banal es auch klingen mag aber der Geschmack kommt in erster Linie vom Aroma. Jeder Neudampfer
muss ja erstmal seine Geschmacksrichtung finden, von fruchtig bis schokoladig, und da kann es durchaus passieren das ausgerechnet in einem billigen Clearo
das Lieblingsliquid besser schmeckt als in dem teuren SWVD. Ist halt alles eine sehr individuelle Angelegenheit , allgemeine Aussagen zu treffen quasi fast
unmöglich. Da muss wohl jeder so seinen Weg finden. Der eine ist gleich mit dem ersten Setup zufrieden und ein anderer ist nach dem fünfzigsten Verdampfer
immer noch auf der Suche.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 23:37
#63 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Stefan42

Wenn Irgendwas bei rauskommen soll, dann mag das Wickeln einfach sein. Wenn die Wicklung 2mm über'm Luftloch sein soll, bist Du schon am Ende mit Deinen Wickellateininfos. Ich wickele seit 5 Jahren alles Mögliche, da brauche ich keine Wickeltips mehr und ich habe ein gutes Augenmaß für solche Sachen. Sowohl die 4mm, als auch die 3mm Coil haben auf Anhieb gesessen ohne "Beinchenmaße" nehmen oder errechnen zu müssen.
Ich bin zunächst davon ausgegangen, daß ich da nicht genug Draht rein bekomme, um auf 0,1 Ohm oder besser noch höher zu kommen. Nachdem ich dann aber eine 4mm Coil auf dem Serpent gemacht hatte und mir Obi's Video angesehen hatte mit der Info, daß es ab Werk Nickelcoils dafür gibt, habe ich es einfach mal drauf an kommen lassen. Schließlich testet niemand besser, als man selber.

Ich habe auch nicht gesagt, daß ich keinen Spaß daran habe, sondern, daß der Bachelor ausschließlich ein Backendampfer ist und nichts von OpenDraw hat. Mit Geblubber von wegen Backendampfer waren die gemeint, die behaupten, daß dazu eine verringerte Zuführdüse der Luft absolute Voraussetzung sei. Das ist nämlich völliger Blödsinn und war auch schon bei Erscheinen des Taifun GT2 völliger Blödsinn - wurde aber genau so mythifiziert. Diese Herrschaften wollen da maximal 2mm als Maß haben, vergessen dabei aber gänzlich, daß sie mit den 2mm vor Jahren noch eine Silikatschnur von 2,5mm angepustet haben und hier der Coildurchmesser 4mm ab Werk ist, womit 3mm Luftzuführung dann absolut im richtigen Verhältnis währen.

Eigentlich solltest Du langsam wissen, daß ich kein Problem damit habe, über meinen Schatten zu springen und einer der ganz wenigen hier bin, die die Wahrheit sagen, wenn sich sich an einem Gerät verkauft haben. Ich habe in den letzten 8 Wochen 11 oder 12 verschiedene Verdampfer gekauft - 2 Modelle davon sind Top, 2 gehen so und der Rest, der dann immerhin 8 Modelle darstellt ist nicht das Richtige für meine Ansprüche. Das heißt aber nicht, daß man die Dinger nicht dampfen kann, sondern, daß sie meinen Ansprüchen nicht gerecht werden, weil es Besseres dafür gibt.

Was denkst Du eigentlich macht Deine Claptoncoil so überragend? Kannst Du das irgendwie physikalisch unterlegen oder ist das einfach nur die Freude darüber, daß Du einen so dicken Brummer in eine so kleine Verdampferkammer gestopft bekommen hast? Was bringt der Space in der Mitte außer Oberflächenverlust? Hättest Du eine Windung weniger gemacht und ohne Space, hättest Du mehr erreicht, denn genau in der Mitte bekommt die Coil die meiste Luft ab.
Du scheinst der Meinung zu sein, daß eine Clapton das Maß aller Dinge ist. Wickel das Ding mit irgend einem 0,35er Draht auf 4mm mit 12 Umdrehungen gespaced und Du wirst feststellen, daß es keinen Unterschied macht. Nach einiger Zeit wirst Du dann aber noch etwas feststellen - nämlich, daß viel Draht viel Dreck macht und ganz besonders der von Dir verwendete Titandraht beim Dreckmachen der Allergrößte ist - ergo ist Titandraht die denkbar schlechteste Wahl, die man treffen kann.
Deine geliebte und hochgelobte Clapton wird verdreckt und geschmacklos sein, wenn eine 0815 Wicklung noch lange gut zu gebrauchen ist. Wußtest Du natürlich oder? Ist aber wahrscheinlich sowieso kein Problem für Dich, weil Du ja Spaß am Wickeln hast und sowieso täglich neu wickelst?
Wer um die Dinge weiß, nimmt grundsätzlich Nickel oder Edelstahl und davon nur so viel, wie nötig ist.

Eine Clapton in einem Bachelor ist wie ein Porschemotor in einem Trabant. Eine Clapton bringt nur etwas, wenn der nötige Luftdurchsatz und Nachfluß da ist, ansonsten verdreckt sie nur noch schneller. Ist wie ein 3Liter V6 Diesel, der nie mehr als 5km am Stück fährt.

So, jetzt haben wir über den Film gesprochen, den Du noch gar nicht gesehen hast. Wenn Du mal wieder Bedarf für ein Gespräch über Wicklungen, Drähte, Dochtmaterial, Temperaturen/Drahtmengen im Verhältnis zur Luftzufuhr oder Dochtmaterial in begrenzten Räumen hast, dann sag Bescheid. Kannst mir auch gern ein Angebot für meine beiden Bachelors per PN machen. Sie gehen zwar als Dauernuckler am PC und im Auto, aber ich habe auch genügend andere Kandidaten da, die das übernehmen können. Außerdem steht meine Frau parat zur Übernahme, wenn sie erst mal gesehen hat, wie einfach die Dinger zu befüllen sind.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 00:06
#64 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Und hast Du die Clapton mal ausprobiert? Kannst sie ja wegwerfen, wenn sie verdreckt ist.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 00:13
avatar  pen2
#65 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #55

Nun kann ich auch nachvollziehen warum mir die Kayfun´s nicht geschmeckt haben, das waren alles Dampfmaschinen und NEbelwerfer, gut das ich die verkauft habe.


Ich kenne ehrlich gesagt keinen Verdampfer der für Mund-zu-Lunge besser geeignet ist als ein Kayfun, dabei ist es egal ob es ein Light, ein 3.1er, ein alter oder neuer Mini ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 11:50
#66 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #64
Und hast Du die Clapton mal ausprobiert? Kannst sie ja wegwerfen, wenn sie verdreckt ist.


Mache ich auf jeden Fall noch - momentan kämpfe ich mit dem Nachfluß beim Bachelor. Bei vollem Tank will der nämlich nicht mehr so richtig. Luftschlitz zu und mal reingepustet, dann lüppt es wieder. Habe gerade wieder eine 4mm Coil mit 10x0,35er Nickel draufgebaut. Momentan dampft er wie verrückt. Kann sein, daß durch die tiefliegende 3mm Wicklung die Watte zu fest hinter den Füllschlitzen verbaut war, was mit einer weiter oben liegenden Coil nicht passieren sollte. Dampfen und schmecken tut er einwandfrei. Wenn mehr Luft durchginge, wäre er perfekt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 12:40
#67 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

nun soll er doch für M2L sein!

Aber egal, hab das Geld für´n Bachelor in schon ausgegeben!
Dafür habe 2 Subtank mini´s bekommen, 6 RBA,2 Reduzierungschrauben, 10 Fertig Coils

Das Wickeln scheint auch relativ einfach zu sein, da grosse löcher.

Schade das 2 Test´s gesagt haben M2L nööö und nun kommt es doch so das es doch dafür gut sein.
Werde erst mal abwarten bis die Subtank da sind, wenn es nicht gefällt, dann kommt ein Bachelor ins Haus.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 19:12
#68 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Bei unter 30€ braucht man eigentlich nicht lange drüber nachdenken....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:05
#69 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Genau das hab ich mir auch heute gedacht und den Kleinen für 16, 30€ beimFasttech bestellt. Gab ja noch die 20%...... Da kann man nicht viel falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:24 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 10:24)
avatar  Dette
#70 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@sanphoemo
Wie kriegt man die 20%???
Gibts da nen code?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:27
#71 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #70
@sanphoemo
Wie kriegt man die 20%???
Gibts da nen code?


Ab heute nur noch 15%
Code KUNGHEI

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:11
#72 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #71
Zitat von Dette im Beitrag #70
@sanphoemo
Wie kriegt man die 20%???
Gibts da nen code?


Ab heute nur noch 15%
Code KUNGHEI



Würde aber ehr in DE bei dampf-licht bestellen.
Keine Wartezeit!

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:43 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 11:45)
#73 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Sehe ich genau so, denn 29,95 € ist ein guter Preis, da hast du das Gerät am Mittwoch bis Freitag in der Hand!
Bei Fasttech kannst du minimum 4 bis 6 Wochen einplanen, da die eh noch bis zum 14 Neujahr Feiern.

Vor allem ist der Preis nicht so graviernd, bei anderen sachen ist es schon ein unterschied wie Tag und Nacht.
Subtank mini hier in DE minimum 30 bis 40 € + Versand.
Die Clone variante aus China 5,66 € inklusive Versand, aber mit 20% Gutschein, da lohnt sich das warten!
Hier würde der Versand schon minimum 3,90€ kosten


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:57
#74 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #72
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #71
Zitat von Dette im Beitrag #70
@sanphoemo
Wie kriegt man die 20%???
Gibts da nen code?


Ab heute nur noch 15%
Code KUNGHEI


Würde aber ehr in DE bei dampf-licht bestellen.
Keine Wartezeit!

Da gibt´s wohl in DE keine Alternative, oder?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 12:34
avatar  Dette
#75 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Klar muß man lange warten, ist aber nicht so, als hätte man keine anderen Verdampfer. Egal, ich hab jetzt mal bestellt. Bräuchte eh noch 2 Kleinigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht