Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor

  • Seite 4 von 8
08.02.2016 15:50
#76 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Erst hat er keine Luft bekommen, wenn er voll war, jetzt säuft er ab wenn 1/4tel raus ist. Das Ding ist eine echte Zicke, was das Bewatten angeht. So ein Kotz!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:24
#77 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Sehe ich auch so. Verdampfer hab ich genug. Neue Sachen dienen mehr dem Spieltrieb oder der Neugier. Da bin ich anfällig. Und wenn ich eins gelernt hab in dieser schönen neuen Shoppingwelt des Dampfens, dann ist das Warten auf Teile aus Chinosien......
Macht mir aber nichts aus in dem Fall. Was ich dringen brauche /haben möchte, bestelle ich hier. Einen Testverdampfer wie den Bachelor bestell ich sehr gern als Original für 16 Ocken. Wenn er nix ist, kommt er in die Bunkerkiste. Ist halt bei den 20% mit ins Körbchen gehüpft, mit diversen Kleinteilen.
Ich bin aber trotzdem sehr positiv gestimmt. Für mich hört der sich gut an.

Blöderweise soll er jetzt beim Bewatten zickig sein...... och neee......


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:28
#78 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #76
Erst hat er keine Luft bekommen, wenn er voll war, jetzt säuft er ab wenn 1/4tel raus ist. Das Ding ist eine echte Zicke, was das Bewatten angeht. So ein Kotz!

Nachfluss-Probleme hatte ich noch nie mit dem Bachelor - aber ich mache Tankverdampfer auch nie bis unters Dach voll - ohne Luftblase habe ich mir vor allem beim KFL+ ohne TC schon so einige Dry Hits geholt. Da fülle ich lieber öfter nach, und mache die Tanks nicht ganz voll.
Ich habe jetzt meine beiden Bachelor mit Muji Scottish Rolls bestückt - optimal (wenn man nicht gerade mit Nickel oder 0.20er Draht wickelt). Der Nachfluss ist der FF D2 fast ebenbürtig, zudem man hat soviel Watte in den Kanälen, dass man diese extrem kurz frisieren kann und nicht Gefahr läuft, dass die Watte sich verzieht, weil sie vom O-Ring erfasst wird.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:56
#79 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Mit Tank voll oder nicht hat das in diesem Fall nichts zu tun. Das Teil ist zumindest was die Bewattung angeht eine Fehlkonstruktion bzw. hätte man ganz simpel besser lösen können.

1. muß die Watte nach oben die Verdampferkammer abdichten - steht sie etwas weiter raus, wird sie beim Zuschrauben nach unten gezogen und oben öffnet sich ein Spalt - säuft gnadenlos ab.
2. geht der Schlitz für die Watte viel zu tief runter, obwohl das völlig unnötig ist und man muß schon ziemlich friemeln, damit ja keine Faser auf der Dichtung landet - ist die Watte etwas länger, wird sie beim Zuschrauben nach unten über die Dichtung gezogen - säuft ab.
3. verstaut man die Watte einfach nur von innen gegen die Öffnung oder füllt man nur die Öffnung gerade so mit Watte aus, dann kommt kein Nachfluß zu stande.

Ich habe heute zum ersten mal einen kompletten Tank ohne Probleme leer bekommen. Von "luftlos" voll bis runter zu den Schlitzen. Die Watte muß zwingend überstehen, aber sie darf nicht mehr, als vielleicht 2mm überstehen, damit sie nicht mit runter gezogen wird beim Zuschrauben. Oder anders ausgedrückt, darf die Watte nicht weiter überstehen, als es die Dichtringe tun und das ist nicht so auf die Schnelle mal so erledigt. Hätten die Herrschaften einfach auf jeder Seite eine 3 oder 4mm Bohrung da rein gebracht, statt dieses doofen Schlitzes, gäbe es überhaupt keine Probleme - ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben oder besser gesagt, konnten die soweit nicht denken, wie es jetzt ein Erstanwender nach zwei Tagen schon tun kann. Für mich ein klarer Fall von unzureichend getestet.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 19:20
#80 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Hm... hätte ihn ja mal ausprobiert, aber nu isser ausverkauft bei dampf-licht

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 01:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 01:06)
#81 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:54
avatar  Marec
#82 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #80
Hm... hätte ihn ja mal ausprobiert, aber nu isser ausverkauft bei dampf-licht


Hatte mal angefragt. Müssen auch die chinesischen Neujahrsferien abwarten.

Dann wird auch einer bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 11:24)
#83 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

loool, die gibt es auch noch in anderen Shop, halt nicht so günstig!
Wenn man eh warten muss, bis die teile aus China kommen, dann bestell direkt bei Fasttech!
Es ist noch mit 15% Gutschein, 18,42 Euro inklusive Versand


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 11:33)
avatar  Marec
#84 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ja hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Aber bei nem 10er Unterschied bestell ich auch gern in nem Deutschen Shop (will noch was anderes mitbestellen und wenn was ist hat man schnelle Gewährleistung)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:22
avatar  Marec
#85 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Sooo jetzt ist das wunderschöne Teil seit 2 Tagen bei mir
Gestern erst mal die NI200 Coil reingepackt und auf meiner evic Mini mit TC losgedampft...
Bis jetzt hab ich nur auf Backe gedampft, kann man aber mit dem Ding vergessen (meine Meinung )
Dampfe nun das erste mal auf Lunge, aber denke das ich mich mit dem Bachelor schnell umgewöhnt hab. Nur ein "milderes" Liquid muss ran... 12er oder 9er hauen mir jetzt zu heftig rein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:54
avatar  Marec
#86 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Nachtrag:

Was bei meinem abweicht zu den Bildern im ersten Post von Stefan42, ist die Dichtung unter der Befüllkappe:


Ein großer weißer Gummi


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 13:47 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 13:48)
#87 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Das ist die neue Version.
Leider muss ich auf meinen von Fastech noch warten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 15:35
#88 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Bin auch schon ganz heiß.
Der Bachelor auf RTL bringt mir einfach nicht so richtig was.
FastTech beeil dich (obwohl, das gehört ja in den Bereich FastTech Fanclub, sorry)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 16:30
#89 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

So, nun hab ich mir ebenfalls den Bachelor mal besorgt.
Habe den Thread bis hierher ausführlich verfolgt (danke an cracket und stefan42) und kenne die Diskussionen also. von wgwn Backe/Lunge .
Da subohm und high-Watt auch nicht unbedingt meine Welt ist, werde ich mich mal an diesem Teil versuchen. Ich habe die (schlechte) Angewohnheit, alles erstmal zu zerlegen! Denn nur wer ein Teil kennt, kann damit auch richtig spielen, oder?
Nun taucht schon die erste Frage auf. Kann ich die Basis noch weiter zerlegen, ohne groß etwas zu zerstören. Ich möchte mit dem Luftdurchlass experimentieren. Meine zweite Frage:
Kenn jemand die Funktion der beiden Löcher (Pfeile)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:06
#90 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Die beiden Fragen habe ich auch schon gestellt. Leider scheinen die chinesischen Ingeneuere irgendwie alle kein Englisch zu verstehen, und die Kontaktpersonen der Firmen stecken nicht so tief in der Materie, als dass sie mit den technischen Details vertraut wären. Naja - jedenfalls ist die Frage zu den Löchern wohl verloren gegangen, oder wurde als Firmengeheimnis eingstuft, und die Antwort auf die Frage, ob der AFC Ring nicht mehr abnehmbar sei, lautete sinngemäß "das ist wohl nicht mehr vorgesehen".
Ich würde aber gern ein paar Bilder von der weiter zerlegten Basis sehen - also los - trau Dich Meine möchte ich lieber nicht opfern


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:53
#91 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #90

Ich würde aber gern ein paar Bilder von der weiter zerlegten Basis sehen - also los - trau Dich Meine möchte ich lieber nicht opfern


Ach neee, nä!
Ich wieder...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:55
#92 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ja, natürlich Du. Immer der, der fragt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:48
avatar  sip350
#93 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von pen2 im Beitrag #2
Ahoi,
sieht ja ganz nett aus das Teilchen.
Taugt der auch für Mund-zu-Lunge-Dampfer?
Gruß
Pen²


In diesem Video wird alles erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=RjWfLyCbbLw

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:54
#94 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #93
Zitat von pen2 im Beitrag #2
Ahoi,
sieht ja ganz nett aus das Teilchen.
Taugt der auch für Mund-zu-Lunge-Dampfer?
Gruß
Pen²


In diesem Video wird alles erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=RjWfLyCbbLw

...eventuell hatte sich dieser Punkt in den letzten 91 posts schon geklärt


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:34
#95 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Mit Nichten!
Ich kann in diesem Video von Obi weder erkennen, für was die beiden Bohrungen sind, noch wie er weiter zerlegt wird
Oder hab ich da was übersehen?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:35
#96 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Edith:
Ich meinte nätürlich meine Anfrage...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 08:17
#97 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich habe nochmal wegen den beiden zusätzlichen Löchern in der Basis nachgefragt: Die sollen das Strömungsverhalten der Luft verändern und die Zirkulation verbessern.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 11:49
#98 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Hmm, so ne Art Bypass. Damit vergrößert sich auch der Gesamtluftstrom; dann sind wir aber (geschätzt) bei mindestens 4mm bis 4,5mm Luftöffnung.
Ein Ofenrohr...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 17:44
#99 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Auf gar keinen Fall ein Ofenrohr, dazu sind die Querbohrungen, durch die die Luft muß anscheinend zu klein bzw. der Widerstand für die Luft ist insgesamt zu hoch, als daß man von Ofenrohr oder OpenDraw reden könnte.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 19:29
avatar  Dette
#100 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Marec im Beitrag #85
Sooo jetzt ist das wunderschöne Teil seit 2 Tagen bei mir
Gestern erst mal die NI200 Coil reingepackt und auf meiner evic Mini mit TC losgedampft...
Bis jetzt hab ich nur auf Backe gedampft, kann man aber mit dem Ding vergessen (meine Meinung )
Dampfe nun das erste mal auf Lunge, aber denke das ich mich mit dem Bachelor schnell umgewöhnt hab. Nur ein "milderes" Liquid muss ran... 12er oder 9er hauen mir jetzt zu heftig rein



@Marec
Ist das die graue vtc mini? Bin Grad am überlegen die zu holen. Schwarz gefällt mir nicht, weiß auch nicht unbedingt und silber gibts ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht