Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?

02.02.2016 09:54
avatar  mo_arc
#1 Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Hi, ich möchte mir gerne eine RBA-Einheit für meinen Triton 2 zulegen. Da die originale RBA wohl etwas zu lang für den 2er Triton sein soll, habe ich ich überlegt, die Variante von Furytank (Anyvape) anzuschaffen. Hat die schon einer im Triton 2 ausprobiert und kann mir sagen, ob sie besser passt? Außerdem gibt es offenbar auch eine zweite Version mit größeren Liquidlöchern. Bringt mir das als Backendampfer was? Oder ist das wurscht? Danke für eure Hilfe!

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 10:16
avatar  Galaxy
#2 RE: Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Da lese ich mal mit, interessiert mich...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:03
avatar  ky4e!
#3 RE: Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Die Liquidlöcher soweit ich weiß transportieren nur das Liquid besser zur Wicklung.

Der Durchmesser vom Luftloch welches unter der Wicklung ist, ist wahrscheinlich entscheidender.

Selbst probiert habe ich es noch nicht ob die Anyvape passt.

Bei einem meiner Shop in denen ich kaufe steht das die Anyvape passt, und der beschreibt gerne etwas ausführlicher.
Die Selbstwickelköpfe des Melo 2, die den gebräuchlichen Namen "Melo 2 ECR" tragen, und bei denen man den Draht um den Isolator biegt, sollen auch in den Triton2 passen.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:48
avatar  mo_arc
#4 RE: Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Danke, aber ich hätte irgendwie lieber die Furytank RBA, sofern sie denn passt. Das muss doch schon mal irgendjemand ausprobiert haben!?

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 14:00)
avatar  knippi
#5 RE: Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Zitat von mo_arc im Beitrag #4
Danke, aber ich hätte irgendwie lieber die Furytank RBA, sofern sie denn passt. Das muss doch schon mal irgendjemand ausprobiert haben!?

http://www.e-smokey24.de/Nach-Hersteller...kler::3028.html
Da steht ist für Atlantis und Triton,in meinem Atlantis passt sie jedenfalls

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 00:55
avatar  mo_arc
#6 RE: Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Bei der regulären Triton RBA steht halt in der Produktbeschreibung von dampfplanet.de: "Teilweise passt diese RTA-Einheit nicht einwandfrei in den Triton 2, dann muss diese etwas gekürzt werden. Sollten Sie nicht über das geeignete Werkzeug und Wissen verfügen, können wir ihnen dieses Produkt nicht für den Triton 2 empfehlen." Keine Ahnung, was da anders ist in der zweiten Version des Triton, aber es scheint einen Unterschied zu geben. Zur Furytank RBA habe ich dazu leider noch nirgendwo was gefunden.

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 11:34 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 11:36)
avatar  mo_arc
#7 RE: Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Hier eine kurze Rückmeldung zur Furytank RBA V2. Sie passt hervorragend in den Triton2, allerdings sind die Liquid-Watte-Löcher nicht ganz deckungsgleich. Ist bis jetzt aber kein Problem. Nur mir dem Wickeln muss ich noch rumprobieren (Kanthal A1 0,3, 7 Wicklungen um ca. 3mm). Habe zwar reichlich Dampf, aber der Geschmack lässt etwas zu wünschen übrig. Habe ich mir mehr von versprochen :(

Edit: genaue Bezeichnung der RBA

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 13:53
#8 RE: Passt die Furytank-RBA in den Triton 2?
avatar

Keine Sorge, das wird schon mit dem Geschmack, das braucht ein paar Versuche bis man raus hat, wie nah die Wicklung am Luftloch liegen sollte damit der Geschmack optimal ist. Manche Wattesorten haben auch anfangs etwas Eigengeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht