Origen Genesis v2 MKII kokelt

04.02.2016 01:28
#1 Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Heyho an alle,

wie im Titel schon steht kokelt mein Genesis (Klon) seit neustem ständig. Das was mich dadran wundert und warum ich mir jetzt hier Hilfe suche ist, dass das heute von jetzt auf gleich passiert ist. Ich habe die Wicklung schon ein paar Tage drauf und dementsprechend schon einige Tanks geleert. Die Wicklung ist jetzt ne knappe Woche drauf und ich schätze mal, dass ich da schon 40-50 ml Liquid mit verdampft hab. Gewickelt hab ich mit 0.30er Kanthal D, 2 Stränge verdrillt auf 2,5mm mit 6 Windungen (Microcoil) und komme Laut Ohmmeter bei 0,66 Ohm raus. Als Docht verwende ich Muji Watte. Das ganze wird dann bei 37 Watt gedampft.

Zu den Liquids die ich im Tank hatte:
Die Liquids sind bis auf eine Ausnahme (Cookie Deluxe von Avoria) klar und selbst gemischt mit einer 50/50 Basis. So ziemlich jeder Tank war ne neue Geschmacksrichtung, bzw eine Kombination aus schon getesteten (Außer unterwegs, da war immer Pfirsich-Maracuja drin). Das ganze hat die ganze Zeit funktioniert und dann heute morgen angefangen zu Kokeln. Ich hab gedacht, dass das an der Außentemperatur liegt, aber anscheinend ist die Temperatur dem Verdampfer ziemlich egal wenns ums Kokeln geht. Nach spätestens 5 Zügen fängt es wieder an und es schmeckt wieder besch*****... Ich will doch nur wieder mein lecker Erdbeer-Drachenfrucht Liquid genießen

Ich hoffe es finden sich Lösungen um das in Zukunft zu vermeiden (Neu Wickeln muss ich ja wahrscheinlich sowieso... Ich hasse diese Bastelei bei dem Verdampfer, aber der schmeckt so gut... )

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 01:34
avatar  ToLu
#2 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Hast Du an der Seite der Wicklung evtl. einen Kurzschluss? Mache doch mal ein Foto?

Gruß
Tolu


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 01:46
#3 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Ich glaube nicht, dass ich nen Kurzschluss hab, hab beim Wickeln denke ich gut genug aufgepasst und auch seitdem an der Wicklung nichts verändert. Die ersten paar Tage hat die Wicklung ja einwandfrei funktioniert.

Hier noch die Bilder (Sorry wegen der Qualität, Handykamera hat...):

Linke Wicklung:


Rechte Wicklung:


Beide:

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 02:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 02:05)
avatar  harro
#4 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

auf dem 2. bild sieht es aus, als ob es da einen hotspott am frei liegenden draht zum pluspol geben könnte, ich würde nur watte wechseln und von oben die watte leicht nachstopfen, wenn möglich die drähte zum pluspol mit watte verdecken


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 02:33
#5 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Ich hab grad mal noch die Watte beim Feuern beobachtet. Die Linke Wicklung (erstes Bild) wird schneller trocken als die rechte. Beim Bewatten achte ich normal darauf, dass die Watte recht stramm in der Wicklung sitzt und stopfe bei Bedarf etwas von oben nach. Dann kommt die Watte von beiden seiten in die Mitte, was dann auch die Drähte zum Pluspol hin bedeckt (Hab ich mir bei Obi so abgeschaut)

Ich leer mal den Tank und wechsel dann mal die Watte. Mal schauen, ob sich was verbessert

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 13:53
#6 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Ich hab heute Nacht noch die Watte gewechselt und sie dieses mal ein kleines bisschen anders verlegt. von Unten ein Stück Draht durch den Tank und die Wicklung, die Watte darin eingeklemmt und durchgezogen. Danach von oben nachgestopft und dann die Watte um die Drähte zum Pluspol hin gelegt. Nach 2 Tanks noch kein kokeln, aber beim letzten mal hat das ja auch erst nach knapp 10 Tanks angefangen, also erstmal abwarten

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 17:52
#7 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Du musst sehr vorsichtig sein, wenn Du die Topcap abziehst. Dabei verhunzt man sich manchmal die Coils. Dann half bei mir nur noch neu wickeln. Ich habe Meshdochte drin, die sind etwas stabiler aber auch da kann es passieren. Habe ein Original und das schützt auch nicht vor Unfällen. Aber vielleicht ist es bei dir auch etwas anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 04:48
#8 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Ja, das könnte sein, dass ich mir mit der Topcap die Watte verschoben hab. Wenn ich nicht aufpasse geht mir die in meiner Tasche ab und zu ab

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 11:25
avatar  Napheth
#9 RE: Origen Genesis v2 MKII kokelt
avatar

Watte "stopfen" klingt nicht "gesund". versuchs mal entweder mit weniger Watte ( könnte auch sein dass der Nachfluß bei zuviel Watte am Liquidloch blockiert wird - siehe: eine Coil wird schneller trocken), oder wenn viel Watte, dann mit ner "scottish roll" -Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht