vapeCige vtBox200 akku ersetzbar?

04.02.2016 21:22
#1 vapeCige vtBox200 akku ersetzbar?
avatar

Hallo zusammen?
ich interessiere mich sehr für die oben genannte Box, weil sie einfach optisch was hermacht, Leistung bringt, aber vor allem weil sie den dna200 Chip hat.
nun zu meiner Frage: Ist der Akku ersetzbar ohne löten zu müssen? Ich habe exakt den gleichen akku im Internet für wenig Geld gefunden...
Wenn es ohne löten nicht geht, dann werde ich mir wohl die reuleaux dna200 kaufen, auch wenn diese mich rein optisch nicht so anspricht, der Akku, bzw. die Akkus leicht wechselbar sind.... Ich habe nämlich keine Lust die box nach ein, zwei Jahren wegschmeissen zu müssen, weil der akku hinüber ist!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:32
avatar  Marec
#2 RE: vapeCige vtBox200 akku ersetzbar?
avatar

Bei kurzem googeln findet man viele Ansichten vom innern der Box. Verbunden wird der Lipo mit 2 Steckern.
Wenn dein gefundener Akku über die gleichen Steckverbindungen verfügt, brauchst du nicht löten.
FT hat auch einen im Sortiment mit passenden Steckern: https://www.fasttech.com/product/4111900...ry-for-vapecige


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:39
#3 RE: vapeCige vtBox200 akku ersetzbar?
avatar

Zitat von Marec im Beitrag #2
Bei kurzem googeln findet man viele Ansichten vom innern der Box. Verbunden wird der Lipo mit 2 Steckern.
Wenn dein gefundener Akku über die gleichen Steckverbindungen verfügt, brauchst du nicht löten.
FT hat auch einen im Sortiment mit passenden Steckern: https://www.fasttech.com/product/4111900...ry-for-vapecige

Danke! Genau da hab ich die Akkus auch gesehen, meinte aber gelesen oder gehört zu haben, dass der Akku Nicht tauschbar sei. Als ich dann aber den Akku sah (mit den 2 Steckern) dachte ich mir, es müsste doch auch ohne gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:47
avatar  Marec
#4 RE: vapeCige vtBox200 akku ersetzbar?
avatar

Sollte aber tauschbar sein. Die Bilder die google ausspuckt, und auf denen man die Kabel erkennen kann, zeigen alle diese Stecker.

Würde aber noch mal drüber nachdenken... Bin jetzt kein Akku-Experte, da gibts hier im Board besser geeignete wie mich, aber ich würd mir so nen Lipo nicht in eine Dampfe stecken.
Ein bekannter fliegt Quadrocopter und lagert solche lipo's in Feuerfesten Taschen/Boxen und außerhalb der Wohnung. Normalerweise gibt es spezielle Ladegeräte für solche Lipos, bei der Box muss der eingebaute Chip den Ladevorgang regeln, überwachen und die Zellen angleichen.
Ob ich mir sowas unter die Nase halten möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht