meine erste Wicklung

04.02.2016 23:44 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 23:47)
#1 meine erste Wicklung
avatar

Nabend zusammen!

wollte euch mal meine erste richtige Wicklung zeigen und ein paar Meinungen, Tipps und Anregungen einholen.

Heute frisch ins Haus gewandert ist ein Fev v3 clone von Hotcig.
Will erstmal probieren, bevor mir ein Echter herkommt, wobei ich sagen muss, dass der Clone wirklich einwandfrei verarbeitet ist. Nichts wackelt, selbst das gefürchtete Driptip sitzt fest wo es sein soll. Ich war sehr positiv überrascht
außer der absolut hartnäckige Maschinen Öl Geschmack der erst nach dem dritten mal auswaschen weg war.... :D

nu ja gut, zur Wicklung.
Hab mir auf die schnelle einen 0.25er Kanthal von einem Bekannten mitbringen lassen... leider hatte er nurnoch den.. hätte sonst gerne einen 0.30er genommen oder NiCr... was solls, ich habe mir letztendlich einen Twisted Kanthal Draht gebastelt. 6 Windungen ergeben knapp 1 Ohm. dem wert den ich auch angepeilt hab... gut mit nem Coilrechner kann ich schonmal umgehen.
Hab aber gleich eine Frage dazu: macht so eine Wicklung Sinn? oder sollte ich was anderes nehmen.
ich will natürlich gemütlich traditionell dampfen und der Geschmack steht an erster Stelle!
Hier freue ich mich auf Anregungen!

so erstmal n paar Bilder.





so was sagt ihr? sitzt die vernünftig? genug Watte?
hab sie absichtlich näher zum Luftloch gelegt, weil das mehr Geschmack bringen soll.
Nur leider ist der Geschmack nicht überwältigend... also bin ich etwas ernüchtert, aber es kann nur an mir liegen.
Bragger mir XXX% sollte ok sein. Leistung gebe ich ca 15 Watt drauf.
hab schon etwas gependelt aber keine riesen Erkenntnis.
Die Watte is aus dem DM und hat einen starken eigengeschmack, der etwas länger braucht bis er verschwindet. ich nehme an, dass es an der größeren Menge liegt als beim den Ego one Clr. Deshalb schmeckt es wahrscheinlich so mau.
Muji Watte kommt aber morgen :^)

so. . die Dochte sind auch so ein Thema... 400er Mesh sollte aber zusammen mit der Watte morgen in den Briefkasten fallen. diesbezüglich nerve ich euch evtl auch nochmal :P

erstmal Danke fürs lesen und ich hoffe, dass ihr mir gute Tipps geben könnt., wie ich das beste aus den Flashy hohe!

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 23:52
avatar  harro
#2 RE: meine erste Wicklung
avatar

die wicklung sieht doch gut aus, ich gehöre aber zu denen die den flashi nicht mögen, null geschmack und ein großes stück eisen, sorry, wollt dir nicht den spaß nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 02:07
#3 RE: meine erste Wicklung
avatar

In Richtung Luftloch ist noch ne ganze Menge Platz, ich gehe da schon noch n Stück näher ran. Sollte mehr Geschmack bringen.
Wenn du aber kein Mesh hast: wie hast du dir die Dochte gebastelt? Watte? Oder einfach ohne Tankfüllung?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 08:45
#4 RE: meine erste Wicklung
avatar

Ich hab mir nen wattedonut gemacht...is in meinem fall nicht perfekt, aber mesh kommt ja hoffentlich heute :)

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht