Taifun GSII von FT - Frage zu Docht

05.02.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 09:45)
avatar  wenni
#1 Taifun GSII von FT - Frage zu Docht
avatar

Hallo,

habe den GSII zwar noch nicht da, aber er ist irgendwo zwischen Shanghai Post und Deutschland :)

Bestellt hatte ich ihn einfach nach Studium von Rezensionen, die weitere Informationsbeschaffung kam dann erst nen Tag später, schnellschuss halt. Zuvor bei focalecig sogar noch nen Kayfun V4 bestellt, is auch noch nicht da.....

Nun liest man ja öfters über die verschiedenen Dochtarten. Watte kommt mit der Bestellung, ESS 300er Sieb liegt auch da und PTFE liegt eh bei.

Die PTFE sollen ja in die Watte ragen, nun mal ein Gedankengang von mir, hoffe der ist nicht zu abstrakt

Das ESS-Sieb lässt sich ja an sich sehr dünn rollen. Wäre es denn evtl. möglich das ESS-Sieb in die PTFE dochte zu stecken oder dünn lockere Watte einziehen um dem Problem mit den PTFE Dochten entgegenzuwirken?

Ausglühen könnte dann auch unnötig werden, da PTFE dann ja auch als Isolator wirkt.

Gruß
Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 20:57
#2 RE: Taifun GSII von FT - Frage zu Docht
avatar

Wenn du dir in die PTFE Röllchen Mesh Röllchen packst, kann es passieren dass du kaum/geringen nachfluss hast. Nimm nur ein Meshröllchen und achte darauf dass das Mesch nicht deine Wicklung berührt im eingebauten Zustand. Dann brauchst du auch nichts isolieren.

Denke mal bis das Teil in D ankommt hast du noch genug Zeit dir einige Videos auf Youtube anzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 00:05
#3 RE: Taifun GSII von FT - Frage zu Docht
avatar

Wichtig ist halt, dass deine Dochte wirklich nur auf der Watte aufliegen.Also nicht,,reinragen".Klar kannst du ein dünnereres Meshröllchen in deine Plastedochte stecken, vermindert den Durchfluss nochmals und das würde ich dann auch eher wieder von dem verwendeten Liquid abhängig machen.Meshdochte müssen eigendlich nicht ausgeglüht werden.Da sie ja wie schon erwähnt, keinen Kontakt zur Wicklung haben sollten und auch nicht bekommen, weil ja Watte dazwischen ist.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:37
avatar  wenni
#4 RE: Taifun GSII von FT - Frage zu Docht
avatar

Ok, war nur so ein Hirnfurz von mir, da Mesh schon da, auf 1,5cm geschnitten und gerollt :) Und da man ja gewissenhaft rollt, wurde die Größe aus nem Youtube-Video irgendwie recht dünn, so kam mir halt die Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht