Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#1 von bece , 05.02.2016 12:00

Mein Vaporesso Target fängt immer nach einer Woche neuer Coilbenutzung an zu siffen. Das ganze Liquid läft aus den beiden Luftregulierern. Ich mache den Verdampfer immer sauber, drehe auch den Coil ab, um das Unterteil zu trocknen. Aber kurz später sifft es wieder. Komischerweise genau nach einer Woche, nachdem ich einen neuen Coil benutze. Und dann mehrmals am Tag. Der Verschleiß wird mir zu hoch.

Kennt jemand die Ursache?


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#2 von BelanaTorres , 05.02.2016 12:23

Zitat von bece im Beitrag #1
Mein Vaporesso Target fängt immer nach einer Woche neuer Coilbenutzung an zu siffen. Das ganze Liquid läft aus den beiden Luftregulierern. Ich mache den Verdampfer immer sauber, drehe auch den Coil ab, um das Unterteil zu trocknen. Aber kurz später sifft es wieder. Komischerweise genau nach einer Woche, nachdem ich einen neuen Coil benutze. Und dann mehrmals am Tag. Der Verschleiß wird mir zu hoch.

Kennt jemand die Ursache?


was für liquid benutzt du, wenn ich mal fragen darf? selbst gemischt oder fertiges?



 
BelanaTorres
Beiträge: 679
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#3 von bece , 05.02.2016 12:34

Selbst gemischt. Avoria VG 80/20 und Aroma, diverses.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#4 von Dette , 05.02.2016 12:39

Hmm, komisch. Ich hab da absolut keine Probleme mit. Da sifft nichts. Das einzige was ich hatte, das der am Glas gesifft hat. Hab dann neue beiliegende O-Ringe drauf gemacht, seitdem ist damit auch Ruhe. War aber eher direkt nach dem befüllen. Ansonsten absolut trocken.


 
Dette
Beiträge: 1.023
Registriert am: 05.11.2015


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#5 von BelanaTorres , 05.02.2016 12:49

Zitat von bece im Beitrag #3
Selbst gemischt. Avoria VG 80/20 und Aroma, diverses.

oh, ok

Ich hatte mit meinem Target Tank auch einmal das problem aber nur als ich ein fertig liquid gedampft hab welches ziemlich süßlich, leicht klebrig war. Da fing mein coil auch an zu siffen und ich musste den o-ring am coil wechseln.
Mein selbstgemischtes liquid mit wenig aroma bereitet dagegen keinerlei probleme.

Mein Gefühl sagt mir, dass es am Aroma liegen kann. Ich benutze zwei Target Tanks, beide mit jeweils dem ersten coil.
einen seit kurz vor Weihnachten (den hatte ich mit dem fertigliquid bestückt) den anderen seit mitte Januar und ausser dem einen mal mit dem fertig liquid hatte ich keine probleme mit siffen.

Ich würde dir raten den coil nicht wegzuschmeissen sondern den O-ring am coil auszuwechseln.
Das fertigliquid hat auch für extreme ablagerungen am coil gesorgt aber nach dem ich ihn gründlich gewaschen und mit einem klitzekleinen bürstchen innen die coil gesäubert hab war er wieder wie neu



 
BelanaTorres
Beiträge: 679
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#6 von bece , 05.02.2016 12:55

Ich versuche es mit dem Ring, danke.

Ja ich dampfe auch Süßes.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#7 von BelanaTorres , 05.02.2016 13:04

Zitat von bece im Beitrag #6
Ich versuche es mit dem Ring, danke.

Ja ich dampfe auch Süßes.


ok :) drück dir die daumen dass es funktioniert und du dann weiterhin den Target genießen kannst :)

und echt, nicht den coil wegschmeissen, der geht supereinfach zu reinigen und schmeckt auch nach reinigung noch wie am ersten tag. Ich hab mir so kleine bürstchen für zum reinigen der zahnzwischenräume besorgt mit denen ich die coil innen richtig gut sauber bekomme :)



 
BelanaTorres
Beiträge: 679
Registriert am: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Freising


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#8 von tuxmuck , 05.02.2016 13:32

Mein Target hat auch gleich angefangen zu siffen -
In dem Fall ist es immer wieder die gleiche Vorgehensweise das abzustellen:
Tank komplett zerlegen, auch Glas runter.
Alles 10 Minuten in heisses Wasser legen.
Trocknen und alle Dichtungen etwas mit Liquid einstreichen (wichtig!)
Verdampfer FEST einschrauben.

Die Verdampfer selbst kann man ebenfalls in heissem Wasser reinigen.
Wenn man süsskleb-Liquids verwendet, kann man die Verdampfer auch gut dryburnen. Aber bitte nur 2 - 3 Sekunden bei 10 Watt! Also nur, bis man den Draht kurz aufleuchten sieht. Dann kurz auspusten und fertig -

Diese Verdampfer sollten locker 2 - 3 Monate verwendbar sein.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.391
Registriert am: 29.04.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Vaporesso Target - Liquid läuft aus Luftregelung

#9 von bece , 05.02.2016 14:18

Auch Dir danke für den Ratschlag.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg


   

SWVD für Backen-Dampfer
Ich brauche Rat...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen