Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"

05.02.2016 17:33
avatar  Sebbl
#1 Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

Hi. Erstmal kurz zum derzeitigen Stand:

Bin Seit 02.01.2016 Unter die Dampfer gegangen. Seitdem ca 5-10 Pyros. Die letzte vor gut 2 Wochen :-D
Wickeln klappt schon ganz gut. Habe einen iStick TC60W; Billow V2 (Mein bisheriger Liebling), nen Zephyrus v2 Clon (Siffprobleme; neue O-Ringe sind unterwegs) und ne iJust2.
Liquid mischen bin ich auch am Experimentieren. Erster Versuch war schonmal nicht übel. (50/50 VPG +3%Aroma 6%Nikotin)... Das mal dazu.

Bin verzweifelt Auf der Such nach einem brauchbaren SWV mit ca 28mm Durchmesser. (Passt besser zum iStick als ein 22er. Sieht aus wie will und kann nicht. Vom "Deck"(Sagt man das so? Also da wo die Wicklung plaziert wird;-) ) wäre mir ein "Velocity Deck" ganz recht. Einfach aus dem Grund das man da mehr Platz hat als bei den ich sag mal klassischen 3-Pfosten Design.
Da ich gern mit Titan und VA-Draht wickel, komm ich in den kleinen Kammern immer bei 0,2-03 Ohm raus. Würde aber gern eher richtung 0,7-1,1 Ohm kommen.

Den Kraken hab ich im Auge, allerdings ist der ja eher für ESS und Dochte oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 10:06
avatar  Marc79
#2 RE: Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

Ich würde sagen: Gibt's nicht...
28mm sind ein sehr exotisches Maß und die Verdampfer die mit Velocity Deck kommen kannst du momentan an einer Hand abzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 14:53
avatar  Sebbl
#3 RE: Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

naja ich verstehe ca 28mm als ich sag mal 25-30mm. Da gibts doch n paar. Aber ich bin nicht motieviert mir 10 Klone zu ordern bis ich dann weiß welcher als orig. in Frage kommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 15:05
avatar  Marc79
#4 RE: Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

Die Verdampfer orientieren sich meist an Tubemods, 22mm gibt's wie sand am Meer weil die ziemlich genau auf ne 18650er Tube passen. 25mm sind schon eher selten, mir fallen da nur der TFV4 und der Subtank ein. Wenn's dann noch dicker sein soll kommst du schon in den Bereich der 26650er Tubes womit du bei 30 oder mehr Millimetern wärst. Da gibt's allerdings nur so gut wie nur Tröpfler.

Mit Velocitydeck gibt's als Tankverdampfer meines wissens nur den Cirus, den Aromamizer und den Griffin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 16:18
#5 RE: Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

Ich würde da jetzt auf den Steamcrave Aromamizer setzen, habe den selber auf diversen ISticks drauf.

Geschmack ist echt gut, Tankinhalt ist (für mich) reichlich, also ausreichend. Leichter kann man eigentlich die Wicklungen nicht reinbauen.
Ist siff- und tropffrei, solange man beim Nachtanken die richtigen Löcher trifft.

Mir persönlich war der Durchzug etwas zu offen, naja, 4 Aderendhülsen waren in 5 Minuten eingepasst, jetzt geht's auch für Backendampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 19:07
#6 RE: Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

Ich werfe mal den SubTank Plus ins rennen.
Sieht auf meinen I-Stick 60w richtig stimmig aus.

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 19:57
#7 RE: Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

Es gibt noch den 30mm CCI Triforce mit 12ml Tank und auf Wunsch eine Velocity Base.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 20:49
avatar  Marc79
#8 RE: Verdampfer mit ~28mm Durchmesser und "Velocity Deck"
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #7
Es gibt noch den 30mm CCI Triforce mit 12ml Tank und auf Wunsch eine Velocity Base.


Für nen schlanken preis von nur 75€ in der Kombination


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht