Tamas, ein Neudampfer aus Süddeutschland stellt sich vor

06.02.2016 13:59
avatar  Tamas
#1 Tamas, ein Neudampfer aus Süddeutschland stellt sich vor
avatar

Hallo miteinander,

wie schön, dass ich Euch gefunden habe. Aber warum habe ich überhaupt gesucht? Um das zu klären, muss ich etwas weiter ausholen:

Etwa um 2011 herum - ich kann mich ehrlich gesagt nicht so richtig erinnern - kam ich mit dem Thema eZigaretten das erste mal in Berührung. Ein Bekannter schleppte dieses für mich damals neue Ding namens eGo-T an und war ganz hin und weg. Nachdem ich ein paarmal daran gezogen habe, musste ich das Teil haben (man ist ja als Techie fast schon dazu verpflichtet gewesen). Also habe ich mir in einem Tabakladen meine erste eGo gekauft. Im Dauereinsatz fand ich das Teil schnell langweilig und die Tatsache, dass sie gekifft hat, war auch nicht gerade der Hit. Also verschwand sie für lange Zeit in meiner Schublade.

Ein paar Jahre Später fuhr ich in Stuttgart an einem neuen eZigaretten Shop vorbei und die Neugier trieb mich hinein. Das sah alles schon ganz anders aus als das, was ich bis dahin kannte. Es war technisch, es war neu und es hatte einen Flair von verrücktem Professor, also kam ich mit einer Joyetech 510CC heraus. Die fand ich zunächst auch ganz gut, bis mir der wenige Dampf und die geringe Akkulaufzeit so auf den Geist gingen, dass auch dieses Teil in der Schublade landete. Ab und an bekam sie zwar Tageslicht zu sehen, jedoch war sie kein Ersatz für die bis dato nicht gerade zimperlich konsumierten Zigaretten.

Kurze Zeit später entdeckte ich beim Marktbesuch in Bad Bannstatt einen weiteren Laden und bekam dort meine erste längere Beratung. Das, was ich dort sah und testete, war schon eine ganz andere Hausnummer. Ich war zwar noch etwas skeptisch und wollte kein Vermögen ausgeben, kam aber letztendlich nach mehreren Besuchen mit einer AeroTank, einem Vamp V7 und diversen Liquids nach Hause. Das war schon wesentlich geiler und die Faszination fing an, mich zu umgarnen. Aber auch diesmal reichte es nicht, dass ich dabeiblieb. Auch diesmal landete das Equipment in einem Schächtelchen (die Schublade wurde zu unübersichtlich)

Tja, und vor einigen Wochen landete ich nun bei Dolcefumo in Heilach und - um eine lange Geschichte abzukürzen - war nun stolzer Besitzer einer Subtank Mini, eines Vaporflask Mini und schließlich auch einer SMOK VFR4 Mini sowie diverser grandioser Liquide. Das war es - nun hat es mich gepackt und ich wollte mehr wissen. Und so kam ich letztendlich zum Dampfertreff - auf der suche nach dem heiligen Wissen.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt den Text tatsächlich fertiggelesen. Dann würde ich mich auch über Kommentare freuen.

Schöne Grüße,
Tamas

PS: Heute sind nach einem Besuch bei den Jungs von Vape Customs noch etliche Liquide, V2A Draht, Watte und mein erstes Aroma dazugekommen - ich bin gespannt, wie sich der Geschmack im Lauf der Woche entfalten wird.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Tamas\\\\\\\\' Home

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 14:02
avatar  channi
#2 RE: Tamas, ein Neudampfer aus Süddeutschland stellt sich vor
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest

- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )

- Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt.

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.

- Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.


- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)

willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein Schubs-Wiese
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 14:35
avatar  Tamas
#3 RE: Tamas, ein Neudampfer aus Süddeutschland stellt sich vor
avatar

Herzlichen Dank @chanel, ich bin mir sicher, dass ich hier bei Euch mein 'Vaping Grundstudium' gut absolvieren werde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 14:55 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 14:56)
#4 RE: Tamas, ein Neudampfer aus Süddeutschland stellt sich vor
avatar

studiere lieber mal die die gegenwaertige situation bzgl. dampfen.

ab mai2016 kann es gut sein, dass du wieder zur pyro zurueckgehst, nachdem was ich in deinem eroeffnungspost so gelesen habe. wir werden nach der umsetzung der tpd2 naemlich womoeglich zu ego-t steinzeit zurueckversetzt und eingefroren

bunker base threads mal durchlesen
hardware bunker threads auch zu empfehlen,

setzt aber vorraus, das du dir die muehe ueberhaupt machen moechtest. selbstmischen, selbstwickeln sollte spass machen, oder einfach abwarten, was ab mai2016 noch in den shops zu finden ist und vielleicht kann man sich damit ja arrangieren.

so und nun willkommen im forum

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 14:58
avatar  Tamas
#5 RE: Tamas, ein Neudampfer aus Süddeutschland stellt sich vor
avatar

Danke Dir für die Tipps, werde ich mir ansehen. Wenn man sich die Mühe nicht machen will, wird man kaum nach Infos gieren ;-)

Ich bin auch gespannt, was da passieren wird. Sollte es im April allerdings brenzlig werden, schaffe ich mir einen Vorrat an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!