Empfehlung Kit für Backedampferin

  • Seite 2 von 2
12.02.2016 18:08
#26 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Die scheint sich übrigens nicht locken zum lassen...

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 18:11
avatar  Verena_
#27 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #25
Danke euch!
Gibte es aber irgendwo eine Erklöärung was der Bypass bewirkt.
Ich lese immer nur, dass die Akkuleitung voll weitergegeben wird.
Was bedeutet dies für den Nutzer bezüglich Power, und ob dieser bis der Akku leer ist schwankt?

Gruss Werner



Das Gerät gibt im Bypass Modus eben die aktuelle Batteriespannung ab. Da diese mit dem Entleeren des Akkus weniger wird, wird auch die Leistung, die auf den Verdampfer abgegeben wird auch weniger. Kann schon sein, dass Deine Frau das dann deutlich merkt und es dann keinen Spass macht. Kann auch sein, dass ein voller Akku zuviel Power ausgibt für den gewählten Verdampfer. VW-Modus wäre da schon besser, weils bis zum Ende des Akkus ein gleichbleibendes Dampferlebnis ist.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 18:29
#28 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Warum kauft man sich als Einsteiger eine Box die TC und Subohm fähig ist wenn das wichtigste erstmal
die leichte Bedienung ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 18:34
#29 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo,

dankeschön.
Sie ist kein Einsteiger und möchte die Möglichkeit für Subohm gern offen lassen.

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 18:39
avatar  Andi
#30 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Ich kenne die Box zwar nicht, aber es würde mich wundern, wenn im VW-Modus oder gar im Bypass-Modus irgendwelche "new coil"-Fragen gestellt würden, weil das eigentlich nur im TC-Modus relevant wäre.

Ich würde im Übrigen auch eher den VW-Modus (statt Bypass) empfehlen, und es würde mich wundern, wenn man die Verstellung des einmal eingestellten Wertes nicht verhindern (Plus/Minus-Tasten sperren) könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:23
#31 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #25
Danke euch!
Gibte es aber irgendwo eine Erklöärung was der Bypass bewirkt.
Ich lese immer nur, dass die Akkuleitung voll weitergegeben wird.



Ist doch recht einfach zu verstehen. Im TC oder VW Modus wird die Leistung durch die Elektronik geregelt. Das heißt das was du einstellst kommt auch raus.
Im Bypass Modus wird nichts geregelt. Das was der Akku an Leistung (je nach Ladezustand) hat wird direkt weiter gegeben.
Das ist für diejenigen von Interesse, welche gerne ungeregelt dampfen.
Aber bei dem feinen Gerät sollte man die Regelung doch nutzen. Dann hält der Akku auch etwas länger durch, wenn man nicht auf Anschlag hoch regelt.
Am einfachsten ist die Leistungsregelung VW Modus. Man merkt schnell wie viel Dampf kommt und wie warm. Man kann einfach probieren bis mein sein persönliches Optimum
gefunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 08:25
avatar  Andi
#32 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

@Werner7272, @TKK-Dampfer
Im Bypass-Modus wird natürlich nicht die (mögliche) Leistung des Akkus, sondern die Akkuspannung direkt ausgegeben. Die effektive Leistung ergibt sich dann aus dieser Spannung und dem Widerstand des verwendeten Verdampfers. So wie bei einem ungeregelten bzw. mechanischen Akkuträger.

Das ist etwas ganz anderes, als wenn mann die Leistung bis auf Anschlag hoch regelt, und bewirkt keineswegs zwingend einen hohen Stromverbrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:51
#33 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo,

Sie kommt jetzt ganz gut klar im Watt-Modus.
Einzig finde ich, dass in den Youtube-Videos bei diesem Gerät mehr Dampf als bei uns zu Hause kommt (bei gleichen Einstellungen).
Die Coils habe ja immer eine von-bis Watt-Angabe aufgedruckt. Kann man diese auch überschreiten? Dann kommt nähmlich mehr Dampf.

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 12:49
#34 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Noch eine Frage:
Habe gerade den beiliegenden NI200 0,15 Ohm Coil für Backedampfen getestet- Geht auch gut bei 220 Grad.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Grad es evtl. gefährlich wird oder was da überhaupt die richtige Einstellung ist?

DAnkeschön.
Irgendwann verstehe ich das alles...


Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:01
avatar  Andi
#35 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Bevor das (wenn überhaupt) gefährlich wird, schmeckt das nicht mehr bzw. der Dampf wird unganehm heiß. Einfach so einstellen, wie es gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:32
#36 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Gilt das auch für den Watt-Modus?

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht