Wie hat sich Eure "Dampf-Frequenz" in der Anfangsphase entwickelt?

  • Seite 2 von 2
22.05.2016 20:35
#26 RE: Wie hat sich Eure "Dampf-Frequenz" in der Anfangsphase entwickelt?
avatar

Ich bin vor zwei Jahren durch einen guten Freund auf das dampfen gekommen, war auch sofort begeistert von seinen Wolken.
Zunächst habe ich mir dann eine sehr billige e-Zigarette gekauft und dazu fertig gemischtes Liquid, das hat mich aber nicht glücklich gemacht und ich hab weiter meine Pyros geraucht.
Dann, nach knapp einem Jahr hab ich mir den iStick 50W und einen passenden Tankverdampfer gekauft und war auch super zufrieden. Dazu hab ich dann meine Liquids selber gemischt. Pyros waren aber immer noch ein Teil meines Lebens.
Dann zum Jahreswechsel 15/16 hab ich zusammen mit meiner Mutter die Pyros in die Tonne geschmissen und bin ganz auf das Dampfen umgestiegen. Das hat dann bis Mitte April gehalten, durch ein Familienschicksal sind die Pyros dann doch wieder irgendwie in meine Hände geraten. Hat aber nicht lange gedauert und ich bin wieder voll aufs Dampfen ausgerichtet.

Mein Konsum hat sich allerdings kaum verändert, dampfe immer noch, wie seit beginn, wie ein Weltmeister und das Liquid schwindet rasch :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 17:47
#27 RE: Wie hat sich Eure "Dampf-Frequenz" in der Anfangsphase entwickelt?
avatar

Servus Leute,
ich will mal wieder ein kleines Update posten, weil ich ausgesprochen zufrieden bin. Am 15. August war der Tag erreicht, an dem ich rein rechnerisch 1.000 EUR *NICHT* für Pyros ausgegeben habe (ausgehend von einer Kalkulation mit 5EUR/Tag).
Dem gegenüber stehen ca. 400 EUR Ausgaben für Hardware, Liquid und Aromen. Also schon mal bummelig 600 Taler gespart.
Viel wichtiger sehe ich allerdings die Tatsache, dass es mir gesundheitlich dramatisch besser geht. Ich habe vor ca. vier Wochen auf Veranlassung meiner Tochter damit begonnen, den heimischen Fahrstuhl zu boykottieren und laufe seitdem in den meisten Fällen zu Fuß zu unserer Wohnung hoch ... wir wohnen im achten Stock ... macht 128 Stufen pro Gang ;-)
Zu meinen Zigarettenzeiten wäre das schier undenkbar gewesen, ohne Pause diese Strecke zu laufen, mittlerweile geht's völlig problemlos und ich bekomme oben noch Luft ;-)

Ich habe mir in den letzten Wochen ein paar wirklich abgefahren leckere Aromen geschenkt und dampfe weiterhin mit großer Begeisterung.
Pyros sind kein Thema mehr, was mich sehr freut!
Somit kann ich nur jedem den Schritt empfehlen. Im Kollegenkreis leiste ich Überzeugungsarbeit, wenn ich gefragt werde und habe schon einigen der Raucher das Dampfen näher gebracht.

Bin mittlerweile übrigens bei ca. 10ml/Tag gelandet, das ganze mit 3mg in 50/50. Die Nächste Mische wird wohl mit 1,5mg werden, denn das Nikotin ist definitiv kein ausschlaggebendes Argument mehr. Ich vergesse immer wieder mal die Dampfe, wenn ich aus dem Haus gehe und stelle dann erstaunt fest, dass das überhaupt kein Problem darstellt. Dann freu ich mich eben auf die Heimkehr ...

In diesem Sinne:
Vape on!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht