Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht

  • Seite 1 von 2
09.02.2016 17:51
#1 Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suchen nach einem neuen Geschmacksverdampfer der "leise" ist. Aktuell ist meine Alltagsdampfe ein Flashy v3. Hatte schon Taifun GT, GS,GSL, Kayfun V4 , Origen v2 und einige andere. Aber der Richtige war noch nicht dabei. Als letztes hatte ich den Uwell Crown, den fand ich geschmacklich mit der RDA richtig gut. Aber die Geräuschkulisse geht gar nicht. Der ist so laut das ich damit jedem auf den Sack gegangen bin. Zuhause meiner Frau und auf der Arbeit den Kollegen. Schön wäre es wenn mir jemand einen Verdampfer empfehlen könnte der Geschmacklich gut aber leise ist. Ich finde das die ganzen neuen viel zu laute Zuggeräusche haben. Open draw ist gut, sollte aber auch leise gehen oder?
Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:14
#2 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Also geschmacklich wie ein Uwell Crown, aber halt nicht so laut wäre schön. Muss keine supernebel maschine sondern einfach nur etwas leichterer Zug aber relativ leise.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:32
#3 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Für backendampfer oder lungendampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 19:01
#4 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Nach möglichkeit für beides. Falls nur annähernd open draw wie beim Crown wäre auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 19:14)
#5 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Open Draw und leise geht meiner Erfahrung nach nicht zusammen. Die leisesten Verdampfer, die ich kenne (Kay 4, GSII), hast Du in Deiner Liste schon aufgezählt.

Der Billow v2 ist meines Erachtens extrem leise für die Menge an Luft, die der zieht. Weniger als halb so laut wie andere Verdampfer mit dem selben Zugwiderstand. Ist halt nur nicht open draw sondern mit leichtem Widerstand. Ungefähr das, was man vor nem Jahr als open draw bezeichnet hat.

Sonst fällt mir nichts ein, könnte Dir nur noch Verdampfer aufzählen, die laut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 19:57
#6 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Für backendampfer Geräte würde ich die alten Geräte bevorzugen wie Ithaka oder bei lungendampfer Geräte dann den vapor Giant Mini v3


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:52 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 20:55)
avatar  tutnet
#7 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

den besten geschmack habe ich bei Vaporesso Keramik Coils verbaut in Melo 2 und leise dazu auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:05
#8 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Der Melo2 ist auch bei mir der leiseste Verdampfer im Bestand. Mit der Fury Tank RBA vielleicht was für Dich? Falsch machen kann man mit dem wenig, geschmacklich ist er großartig, pflegeleicht und das Topfilling ist m. E. konkurrenzlos gut umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:23
avatar  ajax
#9 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Schau dir mal den Tilemahos V2 an. Guter Geschmack und hat einen verhältnismäßig leichten Zug.
Als laut empfinde ich ihn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 13:21
avatar  wompel
#10 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Also ich empfinde den melo2 als laut... Aber das selbe Problem habe ich auch. Ich dämpfe hauptsächlich meine diablo rta's ,Baal v3 RDA und den Mutation v5.. Aber langsam ist die Toleranz Grenze meiner Frau erreicht. Grade abends beim Fernsehen oder Film schauen gibts ständig mekker... Gibt es ausser dem billow andere leise rta oder lieber rda's für lungenprügler die man als "leise" bezeichnen kann??? Open draw ist mir relative egal. Bin für jeden tip dankbar.

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 13:38
#11 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Die einzigen Dinger die wirklich leise sind. IKiss, iStick Basic, iStick Nano?
Das sind aber alles Minidinger.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 14:24)
avatar  Froese
#12 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Mein leisester ist der Nextiny - ne iKiss ist im Vergleich laut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 14:31
#13 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Der leiseste den ich kenne,ist Super6.
Auch Geschmacksmäßig ist das der beste Verdampfer, ist extra so aufgebaut. Man muß sogar weniger Aroma und Nikotin in die Base rein machen.
Kenne Leute, die den Super6 täglich mit zu Arbeit nehmen und sind glücklich. Ich dampfe den lieber abends zu Hause, meine alltags Dampfe ist Origen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 15:19
avatar  wompel
#14 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #9
Schau dir mal den Tilemahos V2 an. Guter Geschmack und hat einen verhältnismäßig leichten Zug.
Als laut empfinde ich ihn nicht.



Sieht nach nen non post deck aus oder? Wie ist der flash denn so? Und wäre da genug Platz für ne anständige Clapton oder eine parallel mit 3mm oder mehr?

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 17:08
#15 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #7
den besten geschmack habe ich bei Vaporesso Keramik Coils verbaut in Melo 2 und leise dazu auch noch


Da bist Du aber arm dran. Diese Kombi ist ganz ganz weit entfernt vom besten Geschmack. Ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 18:32
#16 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Bist du dir sicher, dass es nur die Lautstärke ist welche deine Familie und deine Arbeitskollegen stört?
oder könnte es da noch was anderes geben welches ohne Geräusch zu provozieren dann erst so richtig auffällt?
Das ist natürlich deine Sache, da will ich dir gar nicht rein reden und schon gar nicht moralisch,
das werden die anderen im rhetorisch gesetzten Falle tun und wie du dann damit umgehst, ist wiederum deine Sache.
Selbst wenn du nur heftig durch den Mund einatmest ohne Dampfgerät im Mund, entsteht schon das was deine Kollegen nicht mögen.
Mach das mal ein paar mal vor dem Spiegel und guck dabei hin. Vielleicht wird dir dann klar was das wirkliche Problem ist.
Alternativen hast du ja genug wenn du deine anderen Geräte noch besitzt. Die schienen noch im Toleranzbereich zu liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 19:27
#17 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Ich persönlich empfinde den Origen überhaupt nicht laut , ok der war bei mir auch schon laut, aber das lag nicht am zuggeräusch, sonder an einer monster Wicklung... FeV ist nur ohne Schraube laut, schmeckt aber nicht.
SQuape X kann laut sein,muss aber nicht, hängt von AFC Einstellung ab.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 00:09
avatar  wompel
#18 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Musste heute feststellen das selbst das Geräusch des verdampfenden liquids am coil als Lautstärke zu laut sein soll... Hab nun die Schnauze voll... Wenn sich Raucher über Lautstärke beschweren beim dampfen sollen sie zusehen das sie ihren pyro Qualm ausm Raum bekommen damit man passive beim dampfen nicht auch noch den qualm mit durch den air flow saugen muss... Wenn sie sich im freien darüber beschweren dann sollen sie sich auch über autos,Vögel, Flugzeuge und den regen der ein prasselndes Geräusch macht beschweren oder sich mal fragen ob es nicht an ihnen liegen könnte das angeblich alles um sie herum als störend empfinden...
Wenn die Freundin/der freund sich aufregt:
Raucher/in: halte ihr/ihm vor was an Geld Ersparnisse das dampfen mit sich bringt welches die Berechtigung enthält Geräusche machen zu dürfen!! Und das Mitspracherecht dan wieder gilt sobald die eigenen Sachen nicht mehr nach aschenbecher riechen und das die nächste renovierung dann gemacht wird wenn man selbst von oben genannten Geld ein angenehmes Wochenende verbringt.

Nicht raucher/in: Erwähnt auch hier die oben genannte Ersparnisse und fragt wo man zusammen ein gemütliches Wochenende verbringen soll...ganz abgesehen von der Tatsache das er/sie nie wieder einen aschenbecher küssen muss!!!

Denke das sollte reichen als Argumentation... Falls doch noch gemeckert wird über die dampfgeräusche.. Füllt euer lieblings liquid in eure dampfe ... Genießt den geschmack... Entspannt... Und macht euch bewusst das es immer jemanden gibt der an irgendwas rum meckern muss...

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 07:40
#19 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar
Moderator

Zitat von wompel im Beitrag #18
Musste heute feststellen das selbst das Geräusch des verdampfenden liquids am coil als Lautstärke zu laut sein soll... Hab nun die Schnauze voll... Wenn sich Raucher über Lautstärke beschweren beim dampfen sollen sie zusehen das sie ihren pyro Qualm ausm Raum bekommen damit man passive beim dampfen nicht auch noch den qualm mit durch den air flow saugen muss... Wenn sie sich im freien darüber beschweren dann sollen sie sich auch über autos,Vögel, Flugzeuge und den regen der ein prasselndes Geräusch macht beschweren oder sich mal fragen ob es nicht an ihnen liegen könnte das angeblich alles um sie herum als störend empfinden...
Wenn die Freundin/der freund sich aufregt:
Raucher/in: halte ihr/ihm vor was an Geld Ersparnisse das dampfen mit sich bringt welches die Berechtigung enthält Geräusche machen zu dürfen!! Und das Mitspracherecht dan wieder gilt sobald die eigenen Sachen nicht mehr nach aschenbecher riechen und das die nächste renovierung dann gemacht wird wenn man selbst von oben genannten Geld ein angenehmes Wochenende verbringt.

Nicht raucher/in: Erwähnt auch hier die oben genannte Ersparnisse und fragt wo man zusammen ein gemütliches Wochenende verbringen soll...ganz abgesehen von der Tatsache das er/sie nie wieder einen aschenbecher küssen muss!!!

Denke das sollte reichen als Argumentation... Falls doch noch gemeckert wird über die dampfgeräusche.. Füllt euer lieblings liquid in eure dampfe ... Genießt den geschmack... Entspannt... Und macht euch bewusst das es immer jemanden gibt der an irgendwas rum meckern muss...



Ich denke, dass das Hauptargument doch in erster Linie die Gesundheit sein sollte, die Ersparniss ist ein netter Nebeneffekt


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 20:52
avatar  Jadawin
#20 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Systembedingt sind wohl die VD am leisesten, bei denen die Verdampferkammer im Tank (von Liquid umgeben) liegt und bei denen die Luftzufuhr nicht zu gross ist. Auch einen "restricted Lung draw" kann man langsam durchführen, was das Strömungsgeräusch enorm senkt. Dann kann man auch durch die Wicklung das Geräusch beeinflussen, so zum einen durch einen Drahtwahl, bei der die Temperatur so in der ersten Sekunde langsam ansteigt, die dann aber auch "da" ist, damit Dampf und Geschmack nicht leiden.
Konkret würde ich die neuen Kayfune empfehlen, den Kayfun V3 mini für die Backendampfer, den Kayfun 5 für den "restricted" Lungenzug. Draht wäre ein 0.4 V2a z.B. 6-7 Wicklungen und dann mit 25 - 30 Watt befeuert. Ich bastele mir auch gerne dünnere Claptons mit 0.3er Kanthal als Kern und 0.2er Kanthal für den Mantel. Damit ergeben sich Wicklung um 1 Ohm, ebenfalls mit 30 - 35 Watt gut zu befeuern. Bei der Watte neigt FiberFreaks Density 2 sehr wenig zu britzl- und poppenden Geräuschen, wozu dann auch noch ein Liquid mit wenig oder ohne Wasseranteil etwas beitragen kann. Die beste Wattemenge für ein leises Dampfen ist dann allerdings nur durch experimentieren zu finden, die spielt allerdings meines Erachtens auch eine wichtige Rolle.
Ihr seht, ich habe mich damit auch schon beschäftigt, manchmal ist die Lautstärke eben wichtig für mich (meine Frau will auch nicht ständig neben Darth Vapor sitzen).
Übrigens: auch nicht schlecht für leises Dampfen finde ich den Goblin mini v2, aber nur, wenn man nicht versucht, 100 L / sek. dadurch zu ziehen.
Just my 2 Cents


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 21:45)
#21 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Der Te hat sich gar nicht mehr gemeldet. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.
Aufgebrachte Kollegen welche sich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren können,
könnten zu extremen Maßnahmen neigen,
wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen wenn der Störfaktor sich nicht durch Einsicht abschalten lässt.

Der Flashy den er hat sollte doch recht leise sein, das Original hört man gar nicht, und den Taifun GT den er auch hat hört man auch nicht. Leiser geht es nicht mehr.
Es kommt natürlich auch drauf an wie man zieht.
Dazu muss man nicht mal eine Dampfe im Mund haben.
Einfach nur ruckartig Einatmen und die Kollegen sind für 30 sek raus aus ihrer Konzentration.
Es ist nicht möglich Geräuschfrei ruckartig die Luft in die Lunge zu ziehen.
Gerade solche jähen Geräusche wirken auf andere befremdlich und leicht Adrenalinpegel anhebend.
Ich glaube aber nicht, dass in einem solchen Fall nur das Geräusch das Problem ist.
Was für Narzisten eine tolle Sache ist, erst das Geräusch und dann die Wolke, (da ist Aufmerksamkeit garantiert),
ist eben für anderen Anwesenden eine Nötigung,
eben weil Geräusch und Wolke die Aufmerksamkeit zumindest kurzfristig auf die Ursache lenkt,
ohne dass man das will oder sich dagegen wehren könnte.
Wenn in einem Raum ein Luftbalon platzt ist auch erstmal Schicht bei der Konzentration.
Ebenso wenn jemand laut rülpst oder furzt.
Die Zug- Geräusche und schwebende Wolken können vom Gehirn nicht ausgefiltert werden,
sie werden insofern jedes mal wieder von neuem als störend empfunden.
Solche Geräusche sprechen uralte archaische Schutzmechanismen an,
welche den Körper in Alarmzustand versetzen.
Natürlich gibt es Menschen die reagieren darauf empfindlicher als andere, manche sind auch nur toleranter
oder haben keine Lust auf eine Auseinandersetzung.
Klar das sich die Kollegen darüber unterhalten und dann zusammen tun
und dann auch weniger starke Belästigung heftige Reaktionen auslösen können.

Grade in geschlossenen Räumen wo Geräusche nicht im Umweltklang unter gehen
sollte man erstmal abklären ob man jemanden damit stört,
ist es wirklich nur das Geräusch, dann macht man halt keins,
man verliert dabei weder Geschmack noch den Nikotinpegel noch sonst etwas wichtiges.
Im Gegenteil man wird was los, und zwar den Stress mit den Kollegen welche in einer denkbar unpassenden
Situation nicht mehr zu ungewollter Aufmerksamkeit genötigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 22:25
#22 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar


Hier ist er der leisester und best schmeckender Verdampfer .
Super6


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 23:47
#23 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

http://www.bulli-smoker.de/-A1-510-Verdampfer-

Bischen oldschool, aber immerhin - genialer Geschmack, sehr leises Zuggeräusch, sogar noch ziemlich günstig im Verbrauch.

Generell würde ich aber sagen: wenn der Verdampfer zu laut ist, ist der Akku auch meisst viel zu schnell am Ende. Einfach mal die Musik etwas leiser drehen, das freut auch die Nachbarin.

Echt jetzt - braucht es tatsächlich 3 riesenlange Wicklungen, um Geschmack zu erzeugen? Schmeckt der Dampf nicht ohnehn nur nach dem, was man zuvor in den Tank gefüllt hatte?
Da gibt es einen ganz genialen Verdampfer im Sonderangebot für unter 10 Euro, falls überhaupt noch vorrhanden. Ne schöne vertikale Wicklung rein und der schlägt Verdampfer, die fast 10mal so teuer sind. Also wenn man den richtig wickelt. Dann schmeckt der auch genau nach dem, was man reinfüllt. Mit nur einer Wicklung.

Und wen mir einer erzählt, das ich für/bei einem Verdampfer sogar Nikotin und Aroma reduzieren könnte, juckt es mich meisst ganz mächtig, das ich am liebsten antworten würde: wenn der einfacher zu wickeln wäre, könnte man sogar das Hirn des Wicklers reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 00:11
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Das was ich unter einem leisem Geschmacksverdampfer verstehe, habe ich hier noch nicht gelesen. Der genannte Tilemahos ist zwar nicht schlecht, frisst aber ganz gut und ist relativ laut. Beste Erfahrungen für ein Maximum an Geschmack bei geringem Verbrauch und sehr leise habe ich mit

Heron V1, V1.5 und V2 ( V2 ist mit AFC voll auf etwa so laut wie Tilemahos in leisester Stellung)
Rose V2
Phenomenon Lite
gemacht. Leise bei kleiner AFC Einstellung ist auch der GEM - ganz auf ist er etwa so laut wie der Tilemahos in der leisesten Stellung)

Der FeV V3 ist mit kleiner Schraube leiser als die genannten VD, braucht aber deutlich mehr Liquid um fast so gut wie die genannten zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 19:13
avatar  W.Prill
#25 RE: Neuer "leiser" Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Hallo
ich werfe mal den Kayfun V5 in die Runde, habe den als Clone, und muß sagen der leiseste Verdampfer den ich habe.
Und Geschmacklich kann der sich auch sehen lassen.
Lieben Gruß
Wilfried

Lieben Gruß
Wilfried

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht