Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Subtank Mini Kontaktlos

#1 von blaetti , 10.02.2016 23:09

Guten Abend,

und wieder ein Subtank der mich zum Verzweifeln bringt.
Ich hatte bereits einen Subtank Mini welcher permanent Kontaktprobleme hatte. Dies konnte ich mit einer neuen Base beheben. Keine Ahnung was die alte hatte selbst nach Planschleifen des Gewindes wo die Coils eingeschraubt werden gab es keine Besserung.

Nun ein anderer Mini welcher bisher tadellos lief macht heute nach dem neu wickeln der RBA Probleme.
Auf dem Cuboid will er einfach keinen ordentlichen Kontakt bekommen was sich dann in schlechten Übergangswiderständen äußert. Zum Vergleich der Cuboid zeigt mir 1,43 Ohm und der iStick60TC sowie ein Ohmmesser zeigen rund 1 Ohm an. Den Fehler konnte ich schnell lokalisieren. Der Pluspol ist so ziemlich Plan mit dem Gewinde.
Wie kann das mit einmal sein? Ich habe schon den Pluspol der RBA ein wenig lockerer gemacht nur dann hat der Pluspol am Wickeldeck einen schlechten/losen Kontakt und wackelt leicht.

Habt ihr ne Idee was man machen kann?

Vielen Dank fürs lesen


 
blaetti
Beiträge: 191
Registriert am: 30.04.2015
Geschlecht: männlich


RE: Subtank Mini Kontaktlos

#2 von Schnappulinger , 13.02.2016 18:57

Hatte auch schon oft mal Kontaktschwierigkeiten mit dem Subtank Mini. Die Box schien nicht das Problem, sondern irgendwie der Kontakt zwischen Coilfuss und Pluspol.

Konnte es allerdings nicht genauer eingrenzen. Vorgehen war wie folgt:

- nix geht
- Mod gewechselt, nix geht
- am Anschluss Mod gereinigt, nix geht
- neuen Coil eingewechselt, geht wieder
- alten Coil wieder eingesetzt, geht auch wieder

Komisch...

Nachtrag: Falls du es nicht wusstest, der Kontaktstift des Pluspol am Verdampferboden ist nur durch den Gummi gehalten und wird im Prinzip durch den eingesetzten Coil nach unten "rausgedrückt". Sofern der Coil nicht richtig festgeschraubt ist, kann so das einschrauben des Verdampfers den Pluspol in den Verdampfer drücken und beim nächsten einschrauben erreicht er u.U. dann nicht mehr den Pol an der Box.



Schnappulinger  
Schnappulinger
Beiträge: 33
Registriert am: 01.07.2015
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 | Top

RE: Subtank Mini Kontaktlos

#3 von blaetti , 13.02.2016 21:01

Noch fester hätte ich die RBA nicht drehen können. Habe nun wieder eine neue Base bestellt und der Pluspol ragt weiter heraus egal welche RBA ich nehme. Aber schon komisch das ganze. Der zweite Mini und jeder brauchte nun ne neue Base.


 
blaetti
Beiträge: 191
Registriert am: 30.04.2015
Geschlecht: männlich


RE: Subtank Mini Kontaktlos

#4 von tuxmuck , 13.02.2016 23:32

Das mit Kontaktproblemen ist genau so wie Schnappulinger es beschreibt.
Den Pol einfach von oben etwas nach aussen runterdrücken sollte helfen.
Evtl. Haben deine Boxen einen extrem hart gefederten Pluspol der den Pin zu stark nach oben drückt.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.527
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Subtank Mini Kontaktlos

#5 von blaetti , 13.02.2016 23:41

Wenn ich den Pol rausdrücke hat die RBA keinen Kontakt mehr zum Pol. Wie geschrieben ist der Pluspol nach aufschrauben egal auf welche Box absolut plan mit dem Gewinde also hat er auch dann erst wieder Kontakt zur RBA. Auf dem Cuboid hat er dann sehr schlechten Kontakt und auf dem iStick 60 auch. Nach wechsel der Base schaut der Pluspol knapp einen mm weiter raus auch mit dem alten Pluspol.


 
blaetti
Beiträge: 191
Registriert am: 30.04.2015
Geschlecht: männlich


RE: Subtank Mini Kontaktlos

#6 von Schnappulinger , 14.02.2016 11:53

Wenn man eine RBA nutzt kann man die Drähte so unter die Kontakte des RBA legen das sie die Kontakte noch etwas nach "oben" drücken. Da gewinnt man nochmal 0,1-0,2 mm.



Schnappulinger  
Schnappulinger
Beiträge: 33
Registriert am: 01.07.2015
Geschlecht: männlich


RE: Subtank Mini Kontaktlos

#7 von blaetti , 14.02.2016 11:56

Das versteh ich nun nicht richtig. Unter welche Kontakte soll man denn den Draht da legen? Geht doch nur unter die schrauben.


 
blaetti
Beiträge: 191
Registriert am: 30.04.2015
Geschlecht: männlich


   

Günstiger Tröpfler zum testen ?
Wie lange hält ein Kanger Subtank OCC horizontal 1.2 ohm Kopf?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen