Griffin extrem warmer (heißer) Dampf

11.02.2016 17:28
#1 Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

servus zusammen

ich betreibe meinen Griffin auf nem mech mod
gewickelt hab ich ihn mit kanthal 0,4
beim ersten Versuch auf 0,36 und beim zweiten Versuch auf 0,43 ohm
aber es kommt da schon ein sehr sehr warmer Dampf raus.
im Vergleich zum Gt II

ist das Normal?

oder wie macht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:33
avatar  Thorgal
#2 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Ja, das ist normal... Der Griffin hat einen recht kurzen Kamin mit ordentlich Durchzug. Da wird's schon mal ordentlich warm, auch beim mir. Ich betreib meine neuen VDs am Anfang immer mit etwas Menthol-Liquid damit ich mich rantesten kann, wie weit ich gehen kann. Ich weiss nicht wie du normal dampfst aber bei 0,36 Ohm auf nem Mech Mod ereichst du bei voller Batterie und ohne Volt Drop knapp 50 Watt... Bei 0,43 Ohm immer noch gut 40 Watt.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:13
avatar  subQtan
#3 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Hab das auch so festgestellt und habe mir heute Abend mal die Freiheit genommen und nen 510er DripTip vom Subtank drangesetzt.

WESENTLICH angenehmer für mich!

Ich hab die Airflow zwar auch komplett offen, aber ich muss das Ofenrohr am Griffin ja nicht nutzen, nur weil es dabei ist, woll?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:42
#4 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Ich hab auch den 510er driptip vom Gt genommen und ne neue Wicklung drauf gemacht mit 0,67ohm.
wesentlich angenehmer. Die dampftemperatur ist jetzt super
dafür klatschen meine lungenflügel selbst mit 6er liquid
krasse Sache
kann ich also mit dem Nikotin weiter runter gehen

ansonsten bin ich jetzt mit dem setting absolut zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:51
avatar  didi-1
#5 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Wollte mal nachfragen wie ihr sonst so mit dem Griffin zufrieden seid. Hab ihn mir gestern auch bestellt weil mich das Deck überzeugt hat.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:58
#6 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Ich bin sehr z7ufrieden mit dem. Sehr leicht zu wickeln, guter Geschmack und sehr guter dichter Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:04
avatar  didi-1
#7 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Und wie sieht es mit den Zuggeräuschen aus liegen die noch im Rahmen oder weckt man abends die Kinder damit auf

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:17
#8 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

zuggeräusche sind schon gut zu hören. flüstern tut er nicht
keine ahnung wie leicht der Schlaf deiner Kinder ist :)
dampf einfach nicht nachts neben ihrem Bett.
evtl im Keller ;)
geschmacklich find ich ihn klasse


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:30
avatar  didi-1
#9 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Zitat von zoidberg im Beitrag #8
zuggeräusche sind schon gut zu hören. flüstern tut er nicht
keine ahnung wie leicht der Schlaf deiner Kinder ist :)
dampf einfach nicht nachts neben ihrem Bett.
evtl im Keller ;)
geschmacklich find ich ihn klasse



Neben dem Bett dampfe ich auch nicht da sie bereits ausgezogen sind ;) nur wenn ich an zB den TFV4 , Subtank , Reaper .... Und wie sie alle heißen denke, ist das Zuggeräusch schon heftig.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 13:46
#10 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #5
Wollte mal nachfragen wie ihr sonst so mit dem Griffin zufrieden seid. Hab ihn mir gestern auch bestellt weil mich das Deck überzeugt hat.

Für mich der erste Tankverdampfer, den ich wirklich empfehlen würde - ich habe sonst nur noch getröpfelt und gerade der "Ofenrohr"-Kamin macht denke ich viel aus -> dampft sich im prinzip wie ein guter Tröpfler (hat bei mir meinen Velocity als alltagsverdampfer abgelöst), ist einfach lecker und macht schöne Wolken :)

Gruß
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 15:24
avatar  didi-1
#11 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Ok ich denke ich werde demnächst auch nur positives berichten können. Danke euch für die Infos

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 15:51
#12 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

@guitarchaos

wenn der Griffin zu den luftlöchern sifft, was ist die Ursache?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 16:30
avatar  Kiko670
#13 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Also ich kann nur sagen, seitdem ich Gestern die Watte ein bisschen gekürzt habe, sifft der auch aus den Luftlöchern..... Kann also daran liegen, dass du nicht genug Watte in die Kanäle gelegt hast und die Kammer ein bisschen geflutet wird. Kann aber auch was komplett anderes sein. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 16:49
avatar  Thorgal
#14 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Der Griffin ist klasse! Super Durchzug, leicht zu wickeln. Siffen verhindere ich auch dadurch, das ich meine Watte ganz nach unten in die Liquidkanäle lege. Ich drück mir die durchgezogene Watte an den Wickelsockel an und kürz sie dann erst auf Länge und Trimm die Watte dann so das Sie genau in den Kanälen zum liegen kommt. Funktioniert 1A. So habe ich auch die Siffprobleme beim Bellus in den Griff bekommen. Und ich fahre mit beiden Geräten hohe Leistungen von 50-75 Watt, gekokelt hats noch nie.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:17
#15 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Ich glaube, das Siffen ist massiv Liquidabhängig. Ich dampfe 80VG 20PG - also recht dickflüssiges Zeug und hab die watte nur gerade eben so nen Millimeter in die Kanäle hängen ... man sieht von der Seite also keine Watte unterhalb des Rings. Wenn ich weiter runter gehe, bekomm ich Nachflussprobleme.
Ich denke aber, mit anderem Liquid mit höherem PG oder Wasseranteil brauchts dann mehr Watte in den Kanälen oder eventuell sogar eine nicht ganz offene Liquidzufuhr -> er hat ja netterweise die regelbare :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 13:51
avatar  Cunan
#16 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

bei mir hat der griffin wegen zu wenig watte in den liquidkanälen gesifft. und einmal, weil der tank nicht richtig dicht zugeschraubt war, der hat dann lust gezogen und auch durch die afc gesifft.
jetzt alles ok. probier grade vertical coil build aus, das geht, ist aber n krampf, die watte richtig rein zu stopfen. hat da jemand n tipp? jetzt grade funktioniert es, aber ich fürchte, ich hab beim einsetzen des decks in die verdampferkammer wieder ein bisschen watte verrutscht.

der griffin pfeift ein bisschen bei halb offener afc. aber wenn die ganz auf oder fast zu ist, gehts bei mir schon klar.
hab außerdem das 510 driptip vom smok tfv4 drauf. das ist super bei heißem dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 09:39 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 09:40)
avatar  didi-1
#17 RE: Griffin extrem warmer (heißer) Dampf
avatar

Hab jetzt meinen neu erworbenen Griffin auch testen können und bin bei einer DC 0,4 mm V2A bei 0,27 Ohm gelandet. Auf dem RX200 im SS-Modus bei 230 Grad ein wahrer Genuss und der Dampf ist auch nicht zu warm. Das einzige was ich noch tun muss, meinen Liquidvorrat aufstocken weil das Ding einen kräftigen Durst hat

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht