Aspire RTA System (RBA) für Triton

11.02.2016 22:07
avatar  Beunsky
#1 Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Passt diese RTA System nur in dem Triton?
Aspire Atlantis, Melo 2 oder Furytank sind nicht damit kompatibel?
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht....
😊😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:32
avatar  Frex
#2 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Ich habe den Triton als Verdampfer und die Furytank passt rein nur muss ich leider sagen das der Zugwiderstand sehr sehr hoch ist.
Kann aber auch sein das das an der bereits vorgefertigten Wicklung liegt. Teste das morgen mal mit einem anderen von den RBA, habe direkt drei davon bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:38
avatar  Beunsky
#3 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Wenn das in dem Furytank 2 reinpassen würde das wäre ja cool. Eine Freundin von mir hat falsch bestellt,
Und will sie mir schenken. Ich habe aber kein Triton Tank.
Nur atlantis, Melo 2 und furytank 2
Danke @Frex
Berichte bitte wenn du die neue Wicklung darauf gemacht hast, interessiert mich ob die kompliziert ist oder nicht.
Liebe Grüße
Beunsky


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:46
avatar  Frex
#4 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Ich bin im Thema Selbstwickeln noch ein Anfänger also kann ich das nicht beurteilen ;)
Aber ich glaube ich muss die entäuschen zum Thema Triton RBA in Furytank 2. Die Triton RBA besitzt kein Gewinde an der ober Seite die Furytank RBA aber schon. Kann mir also vorstellen das das nicht passen wird. Kann mich aber auch irren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 09:30
avatar  Beunsky
#5 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Dann müsste eigentlich die Triton RBA in dem Melo 2 reinpassen oder? Melo 2 braucht nicht unbedingt Köpfe mit Gewinde oben darauf, wenn ich richtig liege----
Es gibt die Melo 2 ECR selbstwicklercoil auch oben ohne Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 10:59
avatar  sailor
#6 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Liebe @Beunsky , da du ja mit der Wickelei gerade erst anfangen willst, bitte nicht mit der dameligen RBA vom Triton. Ich schwöre dir: Für Wickelanfänger ein Gefummel ohne Ende. Besorge dir bitte einen günstigen Selbstwickelverdampfer für den Anfang. Das kann auch meiner Meinung nach ruhig ein clone sein. Nimm einen FeV3 oder Taifun, einen Kronos oder Lemo2, da hast du Platz für die Wicklung und kannst dich in die Materie einarbeiten. Wenn dir die Dinger zu groß sind, um sie unterwegs zu dampfen, benutz sie eben erstmal zu Hause.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 11:13
avatar  Beunsky
#7 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Hallo @sailor
Stimmt schon, ich habe gelesen das der Triton RTA ist nicht so einfach zu wickeln ist, weil so wenig Platz ist....
ich wickele mein lemo 2 und mein subtank rba schon länger ohne Probleme. Auch die ego one CLR Köpfe sind für mich kein Problem.
Ich bekomme praktisch um sonst diese RTA von Triton, ich werde auch versuchen dies selber zu wickeln. Möchte aber nicht unbedingt den Triton Tank dazu kaufen. Deswegen war die Frage ob der Triton RTA wo anders passen würde.
😊😊😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 11:17
avatar  sailor
#8 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

oops, srry @Beunsky ,da hab ich dich verwechselt. Wenn du die CLR-Köppe wickeln kannst, ist die Triton RBA auch kein Ding für dich.
Aber selbst für "geschenkt" mag ich das Ding überhaupt nicht. Nur meine Meinung, die Verpackungskiste ist aber ´ne Wucht :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 11:34
avatar  Beunsky
#9 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

@sailor
Kein Problem...
Wenn ich die Triton RTA bekomme, werde einfach probieren und schauen ob viellecht in dem Melo 2 oder in dem furytank reinpasst. Wenn nicht ist das auch ok. Den Triton Tank brauche nicht, Atlantiks hab ich 2 st u bin damit zufrieden.
Liebe Grüße
Beunsky


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:20
#10 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Ich habe die RBA zwar nicht, habe aber vor kurzen bei einem YT-Review gesehen,dass die RBA in iJust2, Melo2 und Konsorten rein passen soll!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:56
avatar  Beunsky
#11 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

@Dampfer811
Ach das ist super, danke dir.
So lohnt sich schon mal den RTA kurz anschauen und wickeln versuche ich auf jedenfall. In dem Melo 2 kann ich dann testen...
😊😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 14:27
#12 RE: Aspire RTA System (RBA) für Triton
avatar

Also ich habe im Melo 3 sowohl die Aspire Triton, Furytank, als auch die Eleaf RBA/RTA ausprobiert.
Die Eleaf hat mir nur Probleme gemacht, weil ich die weder mit horizontaler, noch mit vertikaler Wicklung dicht bekommen habe.
Entweder Siffen oder Kokeln - egal welche Mühe ich mir mit der Watte gab.
Die beiden anderen für mich persönlich problemlos zu handeln und geschmacklich gleichwertig.
Ein wenig gefrickel ist es bei der Größe von Haus aus, man sollte sich darüber im klaren sein das diese Lösungen einen "echten" Selbstwickler
nicht ersetzen können.
Angesichts der Preise für Fertigcoils aber allemal überlegenswert - mit ein wenig Vorsicht ist die Watte schnell erneuert und die Wicklung selbst
hält fast ewig.
Im Fall Melo 3 mit der Fury RTA ist zu beachten, das man den nicht ganz leer dampfen sollte. (Die Liquidlöcher sind etwas weit oben)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht