vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 3 von 52
14.02.2016 19:50
avatar  Saphy
#51 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

kommt mit der Handykamera leider nicht richtig zur Geltung.
Oben gelb, Mitte blau (sieht man ganz gut), unten grün.
Nette Folienspielerei ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:15)
avatar  SiYing
#52 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #47

Abgesehen davon ist eine Veränderung der Abschaltspannung eine ganz andere Nummer als "nur" das Ändern der Anzeige.



würde, hätte oder könnte der Cuboid auch auf 300 Watt gehen ?
Möglich. Doch das wäre fast schon so wie ein Basejump ohne Fallschirm

@Saphy: Meine HWVSyntome sind schon wieder so doll am rumzucken.
Was ist das denn für eine Box ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:21)
#53 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #50
Weil ich gerade nachgefragt wurde: Also die Länge der Datei darf nicht geändert werden, da sämtliche Sprünge hardcoded sind.
Die Texte liegen in einem Datenfeld und müssen immer gleichlang sein.
Was z.b. geht wäre "Yup.."

Was nicht geht ist "Yup" Dadurch würde sich die Länge der Datei ändern, bzw wäre es dann "Yuper".
Yup von "Yup" und "er" von Pow"er"

Das Problem ist: Alle nachfolgend aufgerufenen Texte wären um 2 Byte verschoben


Jain. Normalerweise darf man die Buchstaben nur austauschen, dazu im Editor in den "Überschreiben-Modus" (Insert-Taste) wechseln.
In dem im ersten Beitrag verlinkten Anleitung auf reddit gibt es einen Link für die 3.0er Software für die eVic mit 1-8 Zeichen. Bei der muß man den Text, den man anstatt "POWER" anzeigen lassen will, hinten anhängen. Maximal 8 Zeichen und ein "00" hinten dran.

So, und jetzt gehören sowohl die eVic als auch der Cuboid definitiv mir!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:26 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:36)
avatar  SiYing
#54 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #53
Bei der muß man den Text, den man anstatt "POWER" anzeigen lassen will, hinten anhängen. Maximal 8 Zeichen und ein "00" hinten dran.
So, und jetzt gehören sowohl die eVic als auch der Cuboid definitiv mir!



Könntest du das bitte nochmals etwas ausführlicher erklären.
Power = 5
SiYing = 6
@colonius = 8
Yup = 3


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 20:45)
#55 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #54
Könntest du das bitte nochmal etwas ausführlicher erklären.
Power = 5
SiYing = 6


Der Mensch, der den Beitrag da im Link gemacht hat, hat die Firmware decompiliert disassembliert und die Sprungmarken gesucht und verändert. Sie zeigt jetzt an's Ende der Datei.
Du darfst dafür aber nicht die original Firmware nehmen, die Du von Joyetech runtergeladen hast, sondern mußt den Links aus dem Beitrag folgen.
Bei der eVic-SW "FOR 3.0 1-8 CHARS OF YOUR CHOICE " hängst Du bis zu 8 Zeichen hinten dran (mit 00 abschließen), in meinem Fall wird also aus dem Ende "7A 79 00" "7A 79 00 88 94 91 94 93 8E 9A 98 00"
Bei der Firmware für den Cuboid "FOR CUBOID 3.0 OR 3.10 1-10 LETTERS" kannst Du über den letzten Buchstaben von "POWER" ab der Adresse 0xC6FB einfach weiter überschreiben, der Text "Bypass" wird ja sowieso nicht gebraucht und nicht ausgelesen.
Danach wieder verschlüsseln, hochladen und freuen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:31 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 21:41)
avatar  SiYing
#56 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wie wäre es denn mit damit ?

Zitat von Cindy1959 im Beitrag RE: Kingdampf Gewinnspiel *** Jetzt neu: Eleaf iStick TC 100W - 38,95€
Manchmal wünsche ich mich zurück in den Kindergarten, Schippe übern Kopp, fertig


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 21:48)
avatar  SiYing
#57 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Danke für deine Antwort. Doch ich glaub, ich steig dann hier mal hier aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 23:57)
#58 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Für den Fall, daß sich jetzt hier nicht hunderte von Leuten melden:

Ich biete mich mal an, Euch die Software anzupassen.

Ihr braucht nur den Updater von Joyetech (gibt's auf deren Website http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=171).
In diesem Paket ist der Uploader für Windows sowie die originalen Versionen der Software. Da ich keinen Mac habe, kann ich dazu nichts sagen.
Sollte was schiefgehen beim Updaten, keine Panik. Der Akkuträger spielt dann zwar tot, kann aber durch aufspielen der oben genannten Original-Software wieder zum Leben erweckt werden.
Wichtig nach dem Updaten ist es, alle Power-Einstellungen zu prüfen, nicht, daß Ihr 200W auf Euren Verdampfer jagt.

Ich brauche dann nur noch eine Möglichkeit, sie irgendwo abzulegen, damit Ihr sie downloaden könnt. (Tips willkommen)


Im Angebot sind die Version 3.0 für die eVic VTC mini und die Versionen 3.00 und 3.10 für den Cuboid (wobei die 3.00 "nur" 150W kann, die 3.10 kann 200W)

Bei der eVic kann anstelle des Textes "POWER" ein Text von bis zu 8 Zeichen angezeigt werden. (z.B. "COLONIUS" )
Beim Cuboid können dort bis zu 10 Zeichen angezeigt werden.

Bei den Buchstaben gibt es drei Möglichkeiten: Die "großen" Großbuchstaben, wie sie bei "POWER" stehen, etwas kleinere Großbuchstaben (könnte man auch als "Kapitälchen" bezeichnen), so wie bei "VOLT", "COIL", "AMP"... und normale Kleinbuchstaben (ich weiß gar nicht, ob die irgendwo benutzt werden).

Alle anderen Texte ("BYPASS", "TEMP", "TI", "NI", "SS", "VOLT", "COIL", "AMP", "TIME", "PUFF") können nur durch eine gleiche Anzahl Buchstaben ersetzt werden. Das sind dann die "Kapitälchen" (also die kleinen Großbuchstaben). Leerzeichen sollten auch gehen, habe ich aber noch nicht getestet.

Und bitte nicht alle auf einmal , hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz.

PS.: Ach ja, ich übernehme natürlich keine Garantie, falls Euer Gerät durch kosmische Strahlung, ein Erdbeben oder schlechtes Karma während des Updates die Grätsche macht. Ich bin mir aber sicher, daß es unter normalen Umständen keine Probleme gibt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 00:52
#59 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
Ach siehste, hatte das Tut nur überflogen, ist mir gar nicht aufgefallen das die eine Firmware angepasst wurde, um dort dann an der letzten Stelle einen beliebigen Text mit max 8 Zeichen zu hinterlegen; hatte das etwas anders verstanden xD
Woher hast du den assembler code? Bzw welchen disassembler hast du genutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 01:01 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 01:09)
#60 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Blablubble im Beitrag #59
Ach siehste, hatte das Tut nur überflogen, ist mir gar nicht aufgefallen das die eine Firmware angepasst wurde, um dort dann an der letzten Stelle einen beliebigen Text mit max 8 Zeichen zu hinterlegen; hatte das etwas anders verstanden xD
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich irgendwoanders eine eVic mit 8 Zeichen im Display gesehen habe. Ist aber wirklich so, einfach hinter das Ende Deine 8 Zeichen und noch "00" hintendran.

Zitat von Blablubble im Beitrag #59
Woher hast du den assembler code? Bzw welchen disassembler hast du genutzt?
Einfach die konvertierte .bin durch d52 gejagt (Disassembler unter Linux) und dann zur Veranschaulichung irgendeinen Teil rauskopiert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 01:48 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 01:58)
avatar  SiYing
#61 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das sieht gar nicht gut aus: Import Module 001
OT: emerge -av d52
There are no ebuilds to satisfy d52
Do you mean .. was anderes

Bildanhänge
imagepreview

cubass.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:03
#62 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@wosbos-rc
Machen wir mal öffentlich weiter:
So sieht's aus:

Files kann ich irgendwie gerade nicht anhängen, ich probiers in einem neuen Beitrag.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:04 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 02:05)
#63 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

wow gings doch mit 10 buchstaben auf der evic vtc mini? ja muss wohl,sieht echt geil aus danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:06
#64 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ah, jetzt ja.
.bin darf ich nicht anhängen. Dann halt als .zip
[[File:wosbos-rc.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • wosbos-rc.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:09
#65 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Jahaaaaa, das mit den 8 Buchstaben auf der eVic ist "eigentlich" gelogen. da passen, je nach Buchstabengröße, auch 10 drauf, wie man sieht.
Und wenn man noch mehr Buchstaben eingibt, dann wird halt ganz brutal ein Zeilenumbruch eingefügt und über die großen Zahlen der Watt drübergeschrieben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:11
#66 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar


beide installiert und beide einwandfrei!!! danke dir echt geil geworden:)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:12
#67 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #61
OT: emerge -av d52
There are no ebuilds to satisfy d52
Do you mean .. was anderes
Nö, I mean genau das.
http://www.brouhaha.com/~eric/software/d52/
Habe ich bei mint über synaptic geladen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:14
#68 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

jetzt warte ich nur noch auf meine 35 farb folien
bin gespannt wie das dann aussieht,und ich werde die 35 sowieso nicht alle gebrauche daher wenn ich mich revangieren kann in den ich dir welche zu schicke musste mich wissen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:17 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 02:18)
avatar  SiYing
#69 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Und in Zukunft werden dann alle unsere Boxen personalisiert !!
Nicht das unsa eine verloren geht

@wosbos-rc: Cool das das funktioniert hat


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 02:19
#70 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von wosbos-rc im Beitrag #66

beide installiert und beide einwandfrei!!! danke dir echt geil geworden:)



Wir woll'n die Bilder sehn, wir woll'n die Bilder sehn, wir woll'n wir wolln', wir woll'n die Bilder sehn!
Und jetzt nicht die von mir kopieren.

Zitat von wosbos-rc im Beitrag #68
[...] daher wenn ich mich revangieren kann in den ich dir welche zu schicke musste mich wissen lassen
Das ist ein supernettes Angebot, nehme ich sehr gerne an. Wenn die Folien Da sind, melde Dich nochmal, dann sage ich, was ich gebrauchen kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 03:38
#71 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

So, gerade nochmal getestet:
Auf die eVic passen 8 Großbuchstaben beziehungsweise 11 oder sogar 12 Kapitälchen oder Kleinbuchstaben.
Sie macht keinen Umbruch, sondern schreibt am Anfang der Zeile wieder los, so daß der Text geschreddert wird. Die genaue Anzahl hängt ein wenig von den Buchstaben ab, "w" ist natürlich breiter als "i".

Der Cuboid bricht die Zeilen nach 10 (einviertel oder so) Großbuchstaben (Kleinbuchstaben und Kapitälchen natürlich mehr) um, dabei legt sich der Text über die Wattzahl. Der Umbruch ist nicht unbedingt genau hinter einem Zeichen, es kann sein, daß ein paar Spalten des letzten Buchstabens in die nächste Zeile rutschen. Das muß man evtl. mit Leerzeichen ausfüllen, die übrigens den Code "A7" haben.

Das alles bezieht sich auf folgende Dateien:

eVic VTC mini, angepaßte Software Version 3.00 https://www.mediafire.com/?fxadjh2k12w5lpy
Dort einfach hinter das letzte "00" dranschreiben und den Text mit "00" abschließen.
Cuboid, angepaßte Software Version 3.10 http://www.mediafire.com/download/28badw...cuboid3.10d.bin
Hierbei das "POWER" ab Adresse 0xC6Fb überschreiben und einfach weiterschreiben. Ebenfalls mit "00" beenden.
Die passende Zeichentabelle gibt es bei http://pastebin.com/XEcqkASi

PS.: Ganz nebenbei; kommt Ihr eigentlich mit meinen ganzen Klammern, Einschüben und Nebensätzen klar?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 03:57
avatar  Trude14
#72 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
Bilder Upload

Net so ganz... - du hast ne PN ;-)



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 04:06 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 04:12)
avatar  SiYing
#73 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich bin erstmal für 2 Wochen satt

Zitat von colonius im Beitrag #71


PS.: Ganz nebenbei; kommt Ihr eigentlich mit meinen ganzen Klammern, Einschüben und Nebensätzen klar?


Das ist schon ok. Also von meiner Seite aus kommst du klar verständlich rüber

Zitat von colonius im Beitrag #58


Bei der eVic kann anstelle des Textes "POWER" ein Text von bis zu 8 Zeichen angezeigt werden. (z.B. "COLONIUS" )
Beim Cuboid können dort bis zu 10 Zeichen angezeigt werden.



bastel, such, probier


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 04:12
avatar  Trude14
#74 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
Bilder Upload

Ich verstehe als "vonsowasnullahnunghabender" leider net viel mehr als Bahnhof und Abfahrt
Aber haben wollen würde ich sowas als absoluter Gimmick Fan schon ganz gerne...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 04:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 04:22)
avatar  SiYing
#75 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ähmm, nur beim Fachwissen haperts denn doch schon etwas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht