Bunker-App

  • Seite 1 von 4
12.02.2016 21:25
avatar  Sockeye
#1 Bunker-App
avatar

Ich bin gerade dabei eine kleine Bunker App zu schreiben, die folgendes für mich macht:

- Bestände verwaltet
- Die Reichweite bei aktuellem Bedarf errechnet
- Die Mindermengen in Bestellbaren Einheiten anzeigt



Fällt euch noch was ein, was da mit rein sollte?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 21:40
avatar  Heckie
#2 RE: Bunker-App
avatar

Auf Anhieb fällt mir nichts ein!

Diese App. finde ich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 21:51
#3 RE: Bunker-App
avatar

Passt gut. Als Spielerei vielleicht noch eine Anzeige wieviel Liquid in Zielstärke das bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 21:51
#4 RE: Bunker-App
avatar

HI,
Super, prima Idee.
Die musste kommen, das war klar, je früher um so besser.
Mir würde sie so schon reichen wie sie ist,
allenfalls könnte noch eine Funktion dabei sein,
so dass man vom zur Verfügung stehenden Geld ausgehen kann,
wenn man zB 100 eu hat, wie weit es damit reicht wenn man
zb 3, 5, oder 13 ml am Tag verbraucht.
Oder geht das jetzt schon? keine Ahnung, das ist nicht meine Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 21:55
avatar  Galaxy
#5 RE: Bunker-App
avatar

Super Idee.
Eine Frage hab ich da mal...
Wie ist denn das Feld "Nicotinbedarf" zu verstehen ?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:16 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 22:17)
avatar  Sockeye
#6 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von Galaxy im Beitrag #5

Super Idee.
Eine Frage hab ich da mal...
Wie ist denn das Feld "Nicotinbedarf" zu verstehen ?


Das ist reine Spielerei... Das ist die Gesamtmenge an reinem Nicotin, die man braucht um 20 Jahre lang 12ml/Tag in der Stärke 6mg/ml (Beispiel oben) verdampfen will.

Die Berechnungen sind natürlich trivial. Mir schwirren noch die Optionen für Ausstiegs-Szenarien vor, wie logarithmische Reduzierung gegen 0er etc.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 23:25
#7 RE: Bunker-App
avatar

Hatte letztens eine Excell Tabelle für mich angefangen, war mir dann aber zu mies, und wollte das ganze jetzt am Weekend gemütlich nochmal ordentlich erstellen.
Aber dieses Progrämmchen (ich tippe auf C#) schaut ja auch ganz nice aus; da werde ich wohl meine Tabellen im Keller lassen und lieber nett fragen ob du diese App zum download bereit stellen wirst? :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 23:44
avatar  Sockeye
#8 RE: Bunker-App
avatar

Ich habe vor damit am Wochenende fertig zu sein. Es ist .Net 3.5, also nur für Windoof User.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 08:46
#9 RE: Bunker-App
avatar

Sieht gut aus!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 09:12
#10 RE: Bunker-App
avatar

Prima Idee!

Bis jetzt habe ich so grob geschätzt, dass mir meine Bunkerbase 8 Jahre reichen wird. Eine tatsächliche Kontrolle wäre natürlich weit besser. Vielleicht muss ich ja vor dem Mai doch noch mal zuschlagen. Ne WinDoof Version würde mir schon reichen.

Merci und nur weiter so...

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 09:36
avatar  Ingo71
#11 RE: Bunker-App
avatar

Moin,
Eine Online-Version, um die Haltbarkeit seiner Vorräte zu berechnen (Mehrfacheingabe von verschiedenen Basen ist möglich) und noch einige andere Rechner gibt es hier zu finden: http://www.vapesoft.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 09:53
avatar  Axelax
#12 RE: Bunker-App
avatar

Gefällt mir auch gut!
Aber sind die mg/Nic Werte "frei" wählbar oder hast du vorgegebene (18/36/48/72)? Da ich sagen wir mal "Sonder-Konzentrationen" hab...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 09:57
#13 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #6
Zitat von Galaxy im Beitrag #5

Super Idee.
Eine Frage hab ich da mal...
Wie ist denn das Feld "Nicotinbedarf" zu verstehen ?


Das ist reine Spielerei... Das ist die Gesamtmenge an reinem Nicotin, die man braucht um 20 Jahre lang 12ml/Tag in der Stärke 6mg/ml (Beispiel oben) verdampfen will.

Die Berechnungen sind natürlich trivial. Mir schwirren noch die Optionen für Ausstiegs-Szenarien vor, wie logarithmische Reduzierung gegen 0er etc.



Ja, Super. genau so könnte man es erweitern,
einfach damit man in Zahlen etwas fassbares hat was einem helfen kann gewisse Schritte zu tun wenn
man die tun will. Anderseits zeigen die Zahlen dann auch was man sparen kann, man kann sich dann anhand der Zahlen
auch eigene Ziele setzen, manchem wird das sicher helfen. Das ganze ist dann nicht mehr so abstrakt und besser fassbar.
Eine ähnliche Funktion haben ja auch die kleinen Mini-Apps die einem sagen, wie viel Zigaretten man schon gespart hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 11:36)
#14 RE: Bunker-App
avatar

.










jepp, geile Idee.....

und immer sehr beruhigende Endzahlen am ende.....

Ich hab dafür momentan ne Riesen Zettelwirtschaft......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 12:11
#15 RE: Bunker-App
avatar

Zitat von Ingo71 im Beitrag #11
Moin,
Eine Online-Version, um die Haltbarkeit seiner Vorräte zu berechnen (Mehrfacheingabe von verschiedenen Basen ist möglich) und noch einige andere Rechner gibt es hier zu finden: http://www.vapesoft.de


Danke für den guten Tip. Jetzt weiß ich, dass meine Vorräte aktuell für 6,5 Jahre reichen und kann abschätzen, was ich noch horten muß.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 12:20
avatar  Sockeye
#16 RE: Bunker-App
avatar

So, die erste Version ist sagen wir mal Testbereit. (für Windows)



Das reine Programm ohne Installer: http://maps4me.net/tools/BunkerApp.zip
(Es benötigt das .NET Framework 3.5 und wird nicht laufen wenn das Framework auf euerem Rechner nicht installiert ist)

Das Programm mit Windows Installer: http://maps4me.net/tools/setup_BunkerApp.zip
(Es installiert die App ins Startmenü und installiert, falls benötigt das .NET Framework)

Fragen oder Anregungen hier im Thread bitte.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:01
avatar  Axelax
#17 RE: Bunker-App
avatar

Geilo! Funktioniert super! demnach habe ich gut 30 Jahre Nic im Bunker O.o

Daumen hoch für die App!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:36
#18 RE: Bunker-App
avatar

Geile App😆


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 23:05
avatar  Dampfer
#19 RE: Bunker-App
avatar

Sehr Geil, Vielen Dank für das Programm Sockeye. Leider funktioniert die Installer App nicht, zeigt mir Fehler an,
ist aber nicht so schlimm. Dafür geht die App ohne Installer.
Laut Rechner komme ich 17,53 Jahre mit der Bunker Base aus bei einem verbrauch von 10ml und 3mg Nik am Tag.
Werde wohl noch 2 oder 3 Liter nachbestellen, da der Verbrauch ja unterschiedlich ist bei verschiedenen Verdampfern.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 23:30
#20 RE: Bunker-App
avatar

Und mir fehlen 23,7Liter 48er
Scheisse, das wird teuer


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:45
avatar  Dampfer
#21 RE: Bunker-App
avatar

@Gambler ich weiß ja nicht was du gerechnet hast aber ich komme bei 23,7L 48 Base auf 103,89 Jahre.
Bei einem Täglichen verbrauch von 10ml am Tag bei 3mg Nic.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 22:40
#22 RE: Bunker-App
avatar

Sehr gute Hilfestellung, vielen Dank für deine Mühe 👍👍👍

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Im siebten Dampfhimmel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:08
#23 RE: Bunker-App
avatar

Danke für das Programm @Sockeye,
es beruhigt doch ungemein, das nochmal so zu sehen, das man die nächsten Jahre versorgt ist ;-)

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:29
#24 RE: Bunker-App
avatar

bei gleich bleibendem Verbrauch haben mein Schatz und ich für die nächsten 17 Jahre ausgesorgt Bunker-Basen-technisch. Bis dahin dürften wir entweder runter dosiert haben oder gar auf 0 sein....da wir eh nur noch 3mg dampfen....innerhalb 10 Wochen von 11 auf 3mg.....also ich finds cool

Liebe Grüße

Marion

mein neues "Baby" ist der
AT von Babel mit derzeit Ego One Mega

und dann hab ich noch:
- Emow Mega
- Mini Protank- II (V2) auf Spinner II
- Evod Pro Express-Kit





 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:30
#25 RE: Bunker-App
avatar

@Dampfer

Ja...bei 3 mg.
Ich nehme aber 18 und ca. 8 ml pro Tag.
Das stimmt schon mit den 23,7 wenn man meine (optimistischen)
25 Jahre zugrunde legt. ich brauche sogar noch mehr, habe aber bereits ein paar Liter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht