Fertigcoil knistert nicht beim ziehen

13.02.2016 16:00
#1 Fertigcoil knistert nicht beim ziehen
avatar

Moin zusammen,

kurze frage, mein alter Herr hat den Aspire Atlantis, und hat diesen die tage das erste mal auseinandergebaut (hat ihnseit nem monat) und ins US Bad gelegt. Nachdem alles trocken war, wieder zusammengebaut, und direkt neuen coil eingebaut ( Clapton ) allerdings seit dem knisterts beim feuern nicht mehr sondern "rauscht", blöd zu erklären... Dachte das liegt am coil, von daher direkt mal nen weiteren eingebaut, aber das problem besteht immer noch ?!

Kann mir da einer evtl weiterhelfen?

Besten Gruss ,
Bastian


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:45
avatar  Marec
#2 RE: Fertigcoil knistert nicht beim ziehen
avatar

Wenns normal Dampft und schmeckt ist doch alles ok
Ob es knistert oder "rauscht" ist eigendlich egal...

Ich vergleich mal die Wicklung mit einer heißen Herdplatte: Tröpfelst du ein paar Wassertropfen (=Liquid) drauf, knistert und knallt es... Das Wasser verdampft durch die enorme Hitze schlagartig.
Schüttest du eine größere Menge drüber, "rauscht" es eher. Herdplatte (=Wicklung) ist nicht mehr so heiß (abkühlung durch Wasser/Liquid) und das Wasser verdampft nicht mehr schlagartig.

Also alles im grünen Bereich... Zwischen knistern und kokeln brauchts auch noch einiges...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:37
#3 RE: Fertigcoil knistert nicht beim ziehen
avatar

Das ist vollkommen richtig, nur vorher kam so gut wie kein liquid mit hoch, jetzt aber ständig!? Ob's knistert oder rauscht ist denk ich mal wirklich egal, dampfen tut er nämlich gut... War halt vorher ein ganz anderes "verhalten"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 18:51)
avatar  Marec
#4 RE: Fertigcoil knistert nicht beim ziehen
avatar

Zitat von AnneWupper im Beitrag #3
Das ist vollkommen richtig, nur vorher kam so gut wie kein liquid mit hoch, jetzt aber ständig!?


Meinst du Liquidspritzer? Damals bei meiner Aspire Nauti hatte ich das selbe Problem. Entweder mal mit der Leistung runter oder ein Stück Mesh zurechtschneiden und unters DripTip legen. Hatte bei mir geholfen

Zitat von AnneWupper im Beitrag #3
War halt vorher ein ganz anderes "verhalten"


Die Coils sind ja nicht immer zu 100% gleich. Eventuell gibts sich das auch, je länger die Coil benutzt wird... Wicklung setzt sich zu etc.

Edit: Vielleicht hilft auch, ein paar Liquid tropfen direkt auf die Coil zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht