protected akkus in der smok xcube 2?

13.02.2016 16:48
#1 protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

Hi!

Hab mal gehört das man "protected" akkus nicht in geregelten akkuträgern benutzen sollte, stimmt das? Das in ungeregelten akkutrügern nur protected verwendet werden sollte weis ich, nur andersrum bin ich mir nich sicher.

Wollte mir die xcube 2 holen und hätte die möglichkeit günstige trustfire 18650er akkus mit 3000 mah zu kaufen (werden verkauft weil sie mit "nubbel" sind und die box von demjenigen keine federung hat und deshalb nicht reinpassen, was aber beim cube kein problem sein sollte).

Zum punkt: Diese akkus sind "protected", kann ich sie im xcube 2 verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:55
avatar  dindar
#2 RE: protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

...nö.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:56
avatar  Leiche
#3 RE: protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

nein !!!!!!!!!!

man kauft nix mit fire im Namen zum dampfen

protected Akkus brauchst du nicht für ne geregelte box
und sie wird damit nicht richtig funktionieren

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:57
#4 RE: protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

So muss das laufen^^ alles klar, danke für die schnelle antwort, freunde^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:57
avatar  dindar
#5 RE: protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

Zitat von Leiche im Beitrag #3
nein !!!!!!!!!!

man kauft nix mit fire im Namen zum dampfen
( heut zu Tage nicht mehr ;-) )

protected Akkus brauchst du nicht für ne geregelte box
und sie wird damit nicht richtig funktionieren


LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:03
#6 RE: protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

Ich liebe dieses forum! Nochmal danke an euch alle!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:10
#7 RE: protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

Protected Akkus sollte man zum Dampfen in der Regel weder geregelt noch ungeregelt verwenden.

Sie haben zwar an einem Ende ein kleines Plättchen, das als eine Art Schutzelektronik funktioniert, sie haben aber zumeist auch eine chemische Zusammensetzung, die im Falle eines Falles weit verheerende Auswirkungen haben kann als die sogenannte "sichere Chemie" von "ungeschützten Akkus."

Beim Dampfen hälst Du Dir die Akkus direkt vor die Nase. Es gibt keinen Grund Trustfire-Akkus zu kaufen, bei denen niemand mit Sicherheit sagen kann, was sich unter dem Schrumpfschlauch befindet. Soviel billiger können die gar nicht sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Samsung 30Q Akkus (Preis schwankt : 6-8€) für 90% aller geregelten und ungeregelten Anwendungen als Dampfakkus die richtige Wahl.
Möchte man es ungeregelt auf die Spitze treiben, oder geregelt etwas mehr Spielraum haben, empfehlen sich Samsung 25r's (oder die sehr ähnlichen LG HE4's) oder Sony Konions.

Manchmal stecken genau diese Akkus (die eventuell beim Originalhersteller nicht den höchsten Ansprüchen genügt haben) unter den Schrumpfschläuchen der Billiganbieter und mögen völlig in Ordnung sein. Aber wie gesagt: Es könnte auch alles mögliche darunterstecken. Warum das Risiko eingehen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:18
#8 RE: protected akkus in der smok xcube 2?
avatar

Die braunen LG's würde ich auch nicht kaufen. Die galten lange Zeit als qualitativ gleichwertig zu den 30Q's oder sogar höherwertig, geraten aber in letzter Zeit immer mehr in die Kritik. Außerdem sind sie in der Regel teurer.

https://www.youtube.com/watch?v=ND9htuQ9eGg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht