Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

14.02.2016 17:45
#1 Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

hallo liebe Dampfenden!
Ich habe mir den Euphrat clone von fasttech zugelegt. Ich habe mir eine Quad-Coil gebastelt (KanthalD Draht) und komme auf einen Gesamtwiderstand von 0,37 Ohm. Alles passt soweit. Wenn ich jedoch die Watte durchgezogen hab (ne ganze Menge) und die wicklung nicht mehr zu sehen ist und ich das ganze dann dampfe
dann kommt bei jedem(!) Zug, der ein oder andere Tropfen Liquid in den Mund gespritzt. der Euphrat ist mein erster Tröpfler.... erkennt ihr irgendwo den Fehler den ich mache? Ich tröpfel immer durchs drip tip und lasse die ganze Brühe so 10-15 Sekunden ziehen. In der Airflow habe ich acht Madenschrauben entfernt. So kann ich angenehm und gut direkt auf Lunge ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:53
#2 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

1. Kann es an deiner Base liegen. Mehr VG, weniger Wasser als grobe Richtung = weniger spritzen
2. Zu wenig Watte in der Coil
3. Weniger stark ziehen

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:03
#3 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

Zitat von VaporFred im Beitrag #2
1. Kann es an deiner Base liegen. Mehr VG, weniger Wasser als grobe Richtung = weniger spritzen
2. Zu wenig Watte in der Coil
3. Weniger stark ziehen


Punkt 1 könnte zutreffen! Ich verwende eine traitionale Basis (55/35/10)
Ich habe gerade eben, mir nochmal die Zeit genommen Watte durchzuziehen. Ich habe viel Watte verwendet, aber die Watte so reinmodelliert,dass um jede, der vier Coils, ein wenig Freiraum ist. Und es spritzt schon mal weniger... aber so richtig ist mir damit noch nicht geholfen. Aber Danke für deine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:53
#4 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

Kannst du mal ein Foto mit Watte posten ?

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 19:55
avatar  harro
#5 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

ich besitze ihn ja nicht, aber ich denke für stehende wicklungen, und noch in der nähe des außlasses ist er nicht konzipiert - vertikal und unterhalb der afc ist bestimmt sinnvoller, weil so wird die coil nicht angeströmt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:08
#6 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

Eine waagrechte ist deutlich günstiger, da die Watte von zwei Seiten Liquid nachbekommt.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:12
avatar  f/1.8
#7 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

55-35-10 spritzte bei meinem Velo auch in den Mund, zumindest gelegentlich, mit 50-50 hab ich Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 11:49
#8 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

Ich nutze im Tröpfler nur noch 100% VG weil ich auch das Problem mit dem spritzenden Liquid hatte außerdem lässt sich so auch deutlich mehr Dampf rausholen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:11
avatar  Napheth
#9 RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???
avatar

- mehr VG ins Liquid
- position der Coils - mehr an den Rand und weg von der Mitte
- zuviel Watte. gerade bei stehenden Coils brauchst du oben nur recht wenig Watte überstehen zu lassen. Evtl hast Du da zuviel "nassas Zeug" drauf das dann spritzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht