Moin aus der Lüneburger Heide

14.02.2016 20:16
avatar  Londo
#1 Moin aus der Lüneburger Heide
avatar

N'abend,Moin,Servus

Wie stellt man sich am besten vor? Vielleicht einfach mit einem kleinen Lebenslauf.

Ich bin 38 Jahre alt und habe ca 22 Jahre lang geraucht. Es variierte zwischen 1/2 und 1 Schachtel am Tag. Je nach Stress und Langeweile.
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal angefangen zu dampfen. Damals noch mit ner eGo-T. Nur diese siffte und ich hatte mehr Liquid im Mund als ich in der Kartusche hatte. Vielleicht lag es an meiner Handhabung, keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich es dann nach einigen Wochen wieder aufgegeben und Pyros weiter gequalmt..Bis vor 3 Wochen
Einige Mitglieder aus einem anderen Forum haben sich über Monate nun schon über ihre Dampfererfahrungen ausgetauscht. Naja und da hab ich gedacht: "Probierst du es auch nochmal aus."

Also hab ich mich mit jenen Usern ein wenig Ausgetauscht. Über Pros und Contras von Einsteigergeräten, über verschiedene Akku möglichkeiten und was halt sonst noch so dazu gehört (Liquid,Coils,Ohm Stärken).
Einige Youtube Kanäle gehören seit diesen Tagen auch nun zu meinen Abonennten (Boerlin,Liquidhimmel zB). Tja und vor knapp 3,5 Wochen hab ich mir dann ne Kangertech eMOW Kit zugelegt. Variable Volt fand ich für den Anfang ganz OK,weil dann kann man zumindest grob die Leistung einstellen....morgens etwas weniger, abends etwas mehr Power......Gerät kam dann am Samstag vor 3 Wochen bei mir an....Packet aufgemacht, eMOW entpackt, Betriebsanleitung durchgelesen, mitbestelltes Liquid eingefüllt und angefangen zu dampfen....tja und dabei den ersten schlimmen Raucherhusten seit Jahren bekommen,denn die 12 mg Nikotin waren definitiv zu viel für meine Lunge... Selbst in der schwächsten Einstellung war eher ein stoßweises Inhalieren möglich.....Montag dann erstmal hier in unseren bescheidenen Örtchen nen Tabakladen aufgesucht und Liquids in der Stärke 9 gekauft....Damit ging das Dampfen schon viel besser......Nur war mir nun der Tank und der Akku immer zu schnell alle....Also wieder ins Internet und nach einem Akkuträger mit wechselbaren Akku gesucht. Dabei dann auf den iStick TC 60W gestoßen und direkt mal bestellt.......Was ich natürlich so überhaupt nicht bedacht hatte.....Ich als Neuling mit einem Sub-Ohm Gerät? Diese vielen Einstellungen? Völlig überfordert Zum Glück hatte ein Bekannter von mir noch einen iJust rumstehen. Also wieder ein VV Gerät,aber halt mit wechselbaren Akku. Original Verdampfer und einige Coils waren auch noch dabei...Fürn 20er durfte ich ihn mein Eigen nennen.......Das war so die erste Woche

Wie sieht es denn nun nach 3 Wochen aus? Seit dem Tag der Lieferung des eMOW habe ich keine Pyro mehr in den Finger gehabt.....Stimmt nicht ganz. Hab am Dienstag mal probehalber an einer gezogen und hätte mich fast übergeben
Aber im großen und ganzen bin ich seit dem 23. Januar Tabakfrei. Bin inzwischen sogar noch ein Stück weiter runter mit meiner Nikotinstärke und dampfe zur Zeit 6mg/ml....fast ausschließlich als Sub-Ohm
Was meine Anzahl der Geräte anbelangt....
Naja lest selbst:

iStick TC 60W+ Melo 2 (0,5 Ti Coil)
iJust VV +Pyrex Glastank (1,6 Ohm Coil)
Vaporesso Target VTC 75W + cCell Tank (Kanthal 0,9 Ohm cCell Coil)
Kangertec eMOW + Aerotank Mow (1,6 Ohm BDC)
Joyetec VTC Mini + Tron S Mini (0,4 Ti Coil)

Ihr seht es ist in den 3 Wochen so einiges an Hardware dazu gekommen.....Die Target und die VTC waren die letzten beiden Neuanschaffungen im HwV

Das soll es auch erst einmal von mir gewesen sein. Jetzt werd ich mich noch ein wenig im Forum umschauen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüße
Londo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:42
avatar  Londo
#2 RE: Moin aus der Lüneburger Heide
avatar

Ein Bild meiner Hardware

1
 
abload.de/img/img_20160212_154926fxxaz.jpg
 


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:11
#3 RE: Moin aus der Lüneburger Heide
avatar



und



im Forum

Wir freuen uns dich hier begrüßen zu können

Viel Spaß beim Austausch mit Dampfern rund um alles was mit dem Dampfen zu tun hat.




Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein.

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort
Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht