Kangertech kbox + melo 2 funktioniert das?

14.02.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 22:30)
#1 Kangertech kbox + melo 2 funktioniert das?
avatar

Hallo,
Ich habe mir vor gut 2 Wochen die Kangertech Topbox mini gekauft. Bin auch generell zufrieden bis auf das sie alle paar Tage mal sifft.
Ich möchte ein zweites Liquid dampfen und möchte mir aus diesen Grund einen zweiten Tank besorgen.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich auf meine Kangertech Kbox mini einen Eleaf Melo 2 Tank draufmachen?
Würde das funktionieren oder gibt es da einen Adapter?

Danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:40 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 23:46)
avatar  Frex
#2 RE: Kangertech kbox + melo 2 funktioniert das?
avatar

Guten Abend und Herzlich Willkommen bei DTF holzpoidl,
Zuerst einmal ich habe keine Kangerbox Kbox mini, habe jedoch mal auf der Seite von Kanger nachgesehen was die Box für eine Aufnahme hat. Dabei handelt es sich wohl um einen 510 Anschluss (http://www.kangeronline.com/products/kan...ni-platinum-mod) "Spring loaded 510". Den Melo 2 habe ich zuhause und weiß das er ebenfalls einen 510er Anschluss besitzt. Zur not ist hier die Seite von Eleaf (http://www.eleafworld.com/melo-2-atomizer/) "Thread type: 510 thread". Also rein theoretisch müsste das passen aber lass dir das bitte noch von einem Besitzer der KBox bestätigen oder fahre zu einem Dampfshop in deiner nähe.

Nun habe ich die probe aufs exempel gemacht und dein Kit was du besitzt auseinander genommen. Es handelt sich um den oben genannten Akkuträger (KBox) mit einem Kanger TopTank Mini(4ml) zu diesem findet man ebenfalls Daten z.b. hier (https://www.besserdampfen.de/kanger-topt...socc-verdampfer) dort wird ebenfalls das 510er Gewinde als Anschluss genannt.

Nebenbei sollte dir bewusst sein das der Melo 2 etwas länger ist als dein TopTank jedoch den gleichen Durchmesser besitzt.

Gruß Frex


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:48
#3 RE: Kangertech kbox + melo 2 funktioniert das?
avatar

sicher funktioniert das und dazu brauchst du auch keinen Adapter..


Guck mal hier: https://www.besserdampfen.de/eleaf-melo-...zer-tank-4.5-ml - da erkennt man das auf dem Bild echt gut - die untere"Schraube" zum Aufschrauben auf den Akku ist bei allen Verdampfern genormt - die nennt man 510er, wenn die so wie auf diesem Bild aussieht... dann gibt es noch kleinere Verdampfer mit einem Innengewinde wie die hier: https://www.besserdampfen.de/kangertech-...nweg-verdampfer - das ist ein eGo-Gewinde und dafür brauchst du bei Boxmods einen Adapter...

kannst dir also ganz in Ruhe einen Verdampfer für deine Box aussuchen, solang der unten die Schraube hat und deine Box auch in der Lage ist, den zu befeuern... beim TFV4 wirds knapp, der braucht gern mehr Leistung als deine Box bringt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 08:40
#4 RE: Kangertech kbox + melo 2 funktioniert das?
avatar

Danke für eure Antworten, werde mir den Melo 2 besorgen.

Mfg.Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht