Ein hoffentlich bald Dampfer

16.02.2016 00:24
avatar  JanIbo
#1 Ein hoffentlich bald Dampfer
avatar

Hi ich bin ein 28 jähriger Berliner der das Rauchen gern aufgeben möchte. Da das leider nicht so einfach ist aufgrund der Gewohnheit bin ich auf die Idee gekommen es mit dem dampfen zu probieren und das Rauchen bis au null zu reduzieren.

Freue mich auf nette Gespräche mit den Profis hier.

Schönen Abend noch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 00:51
#2 RE: Ein hoffentlich bald Dampfer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 01:26
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ein hoffentlich bald Dampfer
avatar
( gelöscht )

Willkommen !
-> Auf jeden Fall ist es gut, das Du auf die Idee gekommen bist, Dich vorher mit der Materie zu befassen !
LG - auch aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 04:06
#4 RE: Ein hoffentlich bald Dampfer
avatar

Willkommen ! auch von mir
-> Auf jeden Fall ist es gut, das Du auf die Idee gekommen bist, Dich vorher mit der Materie zu befassen,
wenn man einen starken Leidensdruck durch das Rauchen hat, also wirklich die Nase voll davon,
dann klappt das meist prima, auch mit schwachen Geräten, der Dampf und das Nikotin drin können das.
Dann braucht man nicht viel Wille oder Zähne zusammen beißen...
aba....wenn man ohne Leidensdruck meint einfach wechseln zu können, dann wird immer was fehlen, zu viel fehlen,
meist führt das dazu, dass ein Gerät nach dem anderen und jedes mal ein Stärkeres ausprobiert wird und
gleichzeitig wird dabei noch geraucht, weil immer noch was fehlt....dann wirds knapp dass der Umstieg komplett gelingen kann.
Die innere Bereitschaft nicht mehr rauchen zu wollen muss da sein, sonst funktioniert es eher nicht.
Die Dampfen sind eine ganz tolle Hilfe und der beste Ersatz den es gibt, aber sie sind keine Zaubermittel.
Jeder gute Akkupunkteuer zu dem man geht wird fragen ob man auch innerlich bereit ist, nur dann nützt die Akkupunktur,
genau so ist das bei den Dampfen, nur dass sie eben nicht fragen.
Wenn du innerlich vorbereitet bist kannst du Zigaretten sofort bis in 2-3 Tage ganz weg lassen,
dazu muss das Gerät gut funktionieren,
das passiert bei vielen, das schafft man nicht, das passiert, dann raucht man nach 3 Tagen noch mal eine, stellt fest wie eklig die schmeckt
und nichts mehr bringt und dann ist man die Kippen los. Man will dann gar nicht mehr rauchen.
Man kann zwischendurch einfach mal einen Zug ziehen, das ist ganz genial, mit Kippen geht das nicht.
Leider geht es nicht allen so, das ist reine Gefühls und Kopfsache.
Nikotin kriegst du mit der Dampfe satt, mehr als bei den Kippen, nur wirkt es langsamer,
aber das wirst du alles selber raufinden,
viel viel Glück an eine anständige Beratung zu geraten und teu teu teu
LG DP


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:46
#5 RE: Ein hoffentlich bald Dampfer
avatar

Na dann hallo :)
Gut dass du dich vorher beschäftigst - das kann Geld und Nerven sparen.
Die ersten Tage sind häufig noch ungewohnt - ich war es anfangs immer noch gewohnt nach draußen auf den Balkon zu gehen und solche Sachen. Aber es fehlt einem eigentlich nichts deshalb zieht man nochmal an der dampfe und legt sich danach schlafen... Aber das vergeht nach ein Tagen wenn man sich daran gewöhnt hat - die Sucht an sich wird super befriedigt :) habe nach dem Umstieg auf E Zigarette nur am ersten Wochenende im Suff auf Kippe zurückgegriffen. Aber auch bei Festivals halte ich es ohne aus. Seitdem liegen bei mir vier Schachteln Zigaretten und ich weiß nicht wohin damit :D

Viel Spaß beim dampfen - wenn du Zigaretten Weglassen willst, wirst du sicher Erfolg haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht