iStick 60W

19.02.2016 00:27
#1 iStick 60W
avatar

Seit 7 Tagen benutze ich den iStick 60W von Eleaf. Da ich Widereinsteiger bin, weis ich nicht so genau, ob 60 Watt zuviel oder zuwenig sind. Ist mir ehrlich gesagt im Moment auch egal, weil ich von dem Gerät einfach begeistert bin. Na ja, ich habe auch noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten. Bislang hatte ich an der ego T und am Lavatube mit ´nem Vivi Nova Verdampfer genuckelt.

Auf den iStick benutze ich den Cubis Verdampfer von Joyetech und ich stelle fest, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sowohl vom Dampf, Flash und auch Geschmack.


Ich habe im Nachhinein schon gelesen, das Tasten und Display ein wenig wackeln, aber das kann ich nicht bestätigen. Es ist alles ordentlich und fest verbaut. Der Akku sitzt fest in seiner Halterung und der Akkudeckel wird von 4 Magneten gehalten. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber es hält wirklich bestens. Da habe ich im Laden gerüttelt und geschüttelt, der Akkudeckel hält.

Das Display liefert alle nötigen Informationen und ist schön hell. Leider sind die Angaben für Ohm und Volt etwas zu klein für meinen Geschmack. Das Display lässt sich auch abschalten, was der Akkulaufzeit zugute kommen dürfte.

Das einzig negative, was ich zurzeit sagen kann, ist der USB Ladeanschlus. Der sitzt leider an der Unterseite. Bei Nutzung muss der iStick wohl gelegt werden. Aber da ich den Akku sowieso in einem externen Ladegerät Auflade, ist mir das ziemlich egal.

Mein Fazit: Vom USB Ladeanschluss abgesehen, ein wirklich tolles Gerät.

(Die Vorstellung des iStick 60W ist nur meine eigene Meinung)

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 00:54
#2 RE: iStick 60W
avatar

Moin @Sylvester09

ja die iSticks sind schon klasse Geräte. Ich bin mit einem 30W eingestiegen und habe mir danach 2 Stück iStick 100W (ohne TC) besorgt.
Ich benötige zwar nur max. 8-20W aber für den Preis (€ 34,90 p.Stk.) und die, mit meinem Dampfverhalten, damit einhergehende Kapazitätsdauer hat mich einfach begeistert.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht