18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB

19.02.2016 13:11
#1 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar
Moderatorin

Deutsche Zusammenfassung von KLICK

Und da, der leider (wie so oft) keinen Link dazu gepostet hat ...

Hier das Original
http://www.ons.gov.uk/ons/rel/ghs/opinio...tain--2014.html

Man kann alle Zahlen, Daten etc. als PDF herunterladen

19.02.2016 13:35
#2 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

tzz, tzz, tzz...wie kommst du immer an solche Informationen/Quellen
Lob! Lob!
Weiter so!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:44
#3 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #2
tzz, tzz, tzz...wie kommst du immer an solche Informationen/Quellen
Lob! Lob!
Weiter so!

War auf FB!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 15:10
avatar  Han
#4 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar
Han

sollte man vllt. mal an unsere politiker schicken


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:22
#5 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

Aber zuerst mal an fräulein "monika" äähhh-konjunktiv-heidelbeere...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:06
#6 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar
Moderatorin

Ist gerade hier auch aufgetaucht
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...r-2016021957149

Auszug:

Zitat
Der derzeitige immer langsamer werdende Rückgang der Raucherquote ist besorgniserregend, zitierte die Zeitung „The Telegraph“ Deborah Arnott, die Leiterin der Gesundheitsorganisation ASH. Wenn wir weiterhin die Anzahl der rauchenden Menschen senken wollen, brauchen wir eine umfassende Tabakkontrollpolitik und Medienkampagnen. Außerdem müssten Raucher unterstützt werden, die vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören, so Arnott. Wir fordern die Regierung auf, schnellstmöglich eine neue Anti-Tabak-Strategie zu veröffentlichen, fügte die Expertin gegenüber „The Telegraph“ hinzu. Die Daten zu den E-Zigaretten-Nutzern seien ermutigend. Die Zahlen würden zeigen, dass die meisten Menschen E-Zigaretten nutzen, um so mit dem normalen Rauchen aufzuhören. E-Zigaretten seien weit sicherer als Tabakwaren. Ihre Nutzung als Hilfe zum Aufhören, reduziere deutlich das durch Zigaretten ausgelöste Risiko von Herzerkrankungen und Krebs, zitiert „The Telegraph“ die Expertin. (as)



Aber da es laut Moni ja keine verlässlichen Daten gibt.... muss wohl auch diese Statistik bzw. Frau Arnott gelogen haben

19.02.2016 20:15
avatar  77501
#7 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

bookmark

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:44
#8 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

http://www.e-cigarette-summit.com/speaker/deborah-arnott/
wie kann Frau Arnott genau so zu dem WHO Verein gehören wie Monika wenn beide
genau gegensetzter Auffassung sind? Wie geht die WHO damit um?
Wie groß ist dann der Einfluss der WHO im DKFZ, bzw gibt es dann in der WHO auch 2 Lager?
Für mich wird das immer wirrer....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 21:43)
#9 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
http://www.e-cigarette-summit.com/speaker/deborah-arnott/
wie kann Frau Arnott genau so zu dem WHO Verein gehören wie Monika wenn beide
genau gegensetzter Auffassung sind? Wie geht die WHO damit um?
Wie groß ist dann der Einfluss der WHO im DKFZ, bzw gibt es dann in der WHO auch 2 Lager?
Für mich wird das immer wirrer....

Genau das ist doch der springede Punkt. Frau Arnott ist trotz Anti-Tabaklobby-Zugehörigkeit nicht fanatisch und verfolgt nicht eine Ideologie wie die PöLa. Fau Arnott war bereit und offen für die Dampfer, besuchte auch Fachtagungen, die von Dampfern organisiert wurden, und hatte unzählige persönliche Kontakte, ob mit Farsalinos, oder den Leuten aus den Verbänden und Vereinen. Und dann eben UK!! Die ticken anders, und das hat PöLa ja auch ständig in ihren Elaboraten und Vorträgen auf die Frage geantwortet. Sie akzeptiert keine Meinungen, Studien, Statistiken aus UK, weil kann man nicht auf Deutschland übertragen, ist nicht vergleichbar, punkt aus schluss. Und alle nicken und das ist wohl sehr typisch deutsch... Angst fressen Seele auf und so.

19.02.2016 22:00
#10 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
http://www.e-cigarette-summit.com/speaker/deborah-arnott/
wie kann Frau Arnott genau so zu dem WHO Verein gehören wie Monika wenn beide
genau gegensetzter Auffassung sind? Wie geht die WHO damit um?
Wie groß ist dann der Einfluss der WHO im DKFZ, bzw gibt es dann in der WHO auch 2 Lager?
Für mich wird das immer wirrer....

Genau das ist doch der springede Punkt. Frau Arnott ist trotz Anti-Tabaklobby-Zugehörigkeit nicht fanatisch und verfolgt nicht eine Ideologie wie die PöLa. Fau Arnott war bereit und offen für die Dampfer, besuchte auch Fachtagungen, die von Dampfern organisiert wurden, und hatte unzählige persönliche Kontakte, ob mit Farsalinos, oder den Leuten aus den Verbänden und Vereinen. Und dann eben UK!! Die ticken anders, und das hat PöLa ja auch ständig in ihren Elaboraten und Vorträgen auf die Frage geantwortet. Sie akzeptiert keine Meinungen, Studien, Statistiken aus UK, weil kann man nicht auf Deutschland übertragen, ist nicht vergleichbar, punkt aus schluss. Und alle nicken und das ist wohl sehr typisch deutsch... Angst fressen Seele auf und so.



heimchen damit magst du Recht haben, wir Deutschen sind geduldig (und vielleicht auch ängstlich) gegen über unserer Obrigkeit, wir nehmen vieles als gegeben hin .

ABER Wir können auch anders , siehe 1989 in der DDR, wenn das Fass überläuft und wir gute Leute haben ,dann versenken wir auch mal schnell ein (scheinbar) betoniertes System ins Nivana.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 22:03
#11 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

Alle EU Staaten haben doch so ein "DKFZ" und die müssten doch alle auch mit "Pölas" bestückt sein weil die WHO dran hängt.
Meinst du wirklich unser Übel kommt einzig und alleine weil wir da eine Besessene sitzen haben? Dann müsste in Holland und Österreich
auch jeweils ein besessener Ideologe am Werk sein. Engländer haben tatsächlich eine demokratische Tradition, auf sie sie auch stolz sind,
das haben wir hier nicht. Angenommen es wären hier zufällig die Linken (so wie sie jetzt sind) an der Macht? Dann sähe es anders aus.
Kann es sein dass da in England grade die "richtigen" Ideologen (durch Zufall für das Dampfen) am Ruder sind? Diese Frau scheint mir wirklich vernünftiger zu sein als
die Kollegen der anderen Länder in gleicher Postion. Aber das kann nur gehen wenn sie auch von einer Mehrheit getragen wird. Ich kann mir nicht vorstellen
dass die "sauberer" sind als unsere Minister. Politik ist Politik und war nie anders. Da geht es auch nur um Geld, die haben genau so eine Propagandamaschine wie wir. Oder nicht? Dann wandere ich aus.
Gut für uns ist das erstmal auf jeden Fall, aber ich trau dem Braten nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 22:50
#12 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar
Moderatorin

Naja wenn es denen wirklich auch nur ums Geld ginge, dann hätten sie ein anderes Gesundheitssystem und nicht das System, welches sie seit 50 Jahren haben (alles kostenlos, Arztbesuch, Klinik, Gleichbehandlung aller, egal ob arm oder reich) nicht so wie wir oder in DE oder in den USA, die Prämien zahlen müssen, damit man uns beim Arzt überhaupt ansieht, und wer mehr zahlt kriegt den besseren Arzt etc.

Deshalb sehen die ja auch diese grosse Chance (wie Bernd schon bei der Anhörung betonte) und nicht den Bug (its a feature not a bug) und wollen das fördern, damit eben auch die Kosten für diese kostenlos zur Verfügung gestellte Gesundheitspolitik noch lange aufrecht erhalten werden kann. Das wäre jetzt meine Interpretation, kann mich natürlich auch täuschen, und die haben was ganz Schlimmes vor und es ist alles nur Theater und der Hammer kommt noch (würde jetzt der Aluhütler und Verschwörungsfan schreiben) ;)

20.02.2016 00:00
#13 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

In GB sind die Revoluzzer der EU, nicht umsonst gibts wie jetzt wieder so zähe Verhandlungen mit GB und dort - trotz EU Zugehörigkeit - nach meiner Ansicht richtigerweise - keinen Euro. Wäre froh, wenn ein paar der Leutz die meinen in Deutschland was sagen zu dürfen nen "PoPo in der Hose" hätten...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 00:59
avatar  Devassa
#14 RE: 18.02.16 - Neue Zahlen zum e-Zigarettenkonsum vs. Tabakzigaretten aus GB
avatar

Großbritannien hat ein staatliches Gesundheitssystem. Das wird aus Steuern finanziert. Die Gesundheitsversorgung ist nicht
so toll wie bei uns. Da wartet man schon mal auf einen Termin beim Arzt mehrere Wochen, und eine notwendige Operation, die
nicht lebensbedrohend ist, bekommt man da auch schon mal erst in ein paar Monaten. Ich habe dort gelebt und immer noch
Kontakte und regelmäßige Besuche. Aber...wie schon erwähnt, des Gesundheitssystem ist staatlich und deshalb ist der Staat,
die Politik, natürlich auch daran interessiert, seine Bevölkerung so gesund wie möglich zu halten. Und da sehen die eben in
der E-Zigarette ein sehr gute Chance, die Behandlungskosten drastisch zu senken. Deshalb waren die auch so schnell dabei,
einige E-Zigaretten auf Rezept auszugeben. Dabei handelt es sich natürlich nicht um Kayfune und Nemesis o.ä. Diese
Geräte bleiben weiterhin frei verfügbar (soweit es die TPD2 zuläßt).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht