Bester Clearomizer für Backedampfen

19.02.2016 15:23
avatar  sip350
#1 Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Hallo, suche für meinen Alten einen clearomizer für Backedampfen mit Widerstand zum Geburtstag. (Er war 30 Jahre raucher)
Zurzeit dampft er mit dem GS Air 2 (iStick Basic) von Eleaf. Könntet ihr mir da was schönes empfehlen, freue mich schon auf eure Antworten. gz

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:07
#2 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Soll der denn auch in den iStick Basic reinpassen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 16:23)
avatar  sip350
#3 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zitat von Bolinski im Beitrag #2
Soll der denn auch in den iStick Basic reinpassen?



Nein es muss kein 14mm Verdampfer sein, es soll nur seinen Zweck erfüllen.
Am besten wäre so was ähnliches wie der EHpro Bachelor. Simple und einfach zu verwenden.
Qualität sollte dennoch stimmen und guten Geschmack geben.

Als Equipment habe ich den iStick 40 und 60 hier rumliegen.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:51
avatar  Flo1015
#4 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Geschmackstechnisch kann ich den Vaporesso Target Tank empfehlen, oder einen der anderen in den die Keramik cCell Coils passen. Den Target kann man ganz gut traditionell dampfen. Wenn ich mal Lust auf ne große Wolke habe, geht das damit auch. Einfach zu verwenden ist das Ding ebenfalls. Aufschrauben, Kopf rein, Liquid rein, zuschrauben und feuern... Köpfe halten locker einen Monat. 3€ pro Stück. Tank etwa 30.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 17:03
#5 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Als VD mit Wechselkopf kann ich die Endura T 22 an die Lunge legen,
man bekommt die VD auch einzeln. Da kommt man geschmacklich und von der
Dampfqualität fast an einen teueren Selbstwickler ran.
Schau dir das Video von Obi und das von Phil Good an, es gibt noch mehr Reviews,
das Gerät wird sogar von Dampfern die normal SWV Dampfen gerne als Mitnehmdampfe genutzt.
Da ist sau viel Watte in den Köpfen verbaut, daher kokelt der nie und wenn man den IStick auf 14 watt stellt hält auch
der Akku recht lange.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:31 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 18:31)
avatar  sip350
#6 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Danke für eure Antworten, der T22 eignet sich vom ersten Anschein besser, habe mir Reviews angeguckt.
Nur das mit den Köpfen ist sehr kritisch wo kaufst du diese? @Dampfphönix @Flo1015

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:39
avatar  Flo1015
#7 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zu den Endura Köpfen kann ich leider nichts sagen. Die cCell Köpfe für den Target gibts z.b. bei edampf-shop - auch mit Forenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:41 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 18:47)
#8 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

schau mal hier
Endura T18 von Innokin (2)
da ist ein schöner Testbericht und es gibt auch einen Link wo du die Ersatzteile bekommen kannst,
auch schöne Fotos wie die Köpfe von innen aussehen....

https://www.7dayshop.com/catalogsearch/result/?q=endura+t18
das ist der direktlink,
ich schau mal was es in Deutschland gibt.

http://liquiddesigner.de/product_info.ph...dura-coils.html
zB


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 18:51)
avatar  sip350
#9 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
schau mal hier
Endura T18 von Innokin (2)
da ist ein schöner Testbericht und es gibt auch einen Link wo du die Ersatzteile bekommen kannst,
auch schöne Fotos wie die Köpfe von innen aussehen....

https://www.7dayshop.com/catalogsearch/result/?q=endura+t18
das ist der direktlink,
ich schau mal was es in Deutschland gibt.

http://liquiddesigner.de/product_info.ph...dura-coils.html
zB


Danke die Seite habe ich auch schon gefunden, aber haben die Coils nicht auf Lager.
UK-Amazon hat die Coils aber liefern nicht nach Deutschland.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:27
#10 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Vielleicht mal nachfragen wann sie wieder welche rein kriegen?
Ich weiss nicht warum die deutschen Händler das Gerät nicht im Sortiment haben,
vielleicht weiss es jemand. Ich bin ein böser Mensch, entsprechend hab ich so meine Theorie.
hier
https://www.7dayshop.com/catalogsearch/result/?q=endura+t18
kann man die VD bestellen.
Ich vermute ja dass es noch bekannter wird, wäre eine Schande wenn nicht,
denn es deckt genau die Leute ab die was kräftiges wollen ohne selber wickeln zu müssen,
aber eben auch nicht direkt auf Lunge ziehen wollen mit einem Subohmtank.
Da gibts nichts sonst dazwischen, ich hab nichts gefunden, eventuell weiss jemand doch was,
wenn du deinem Alten noch beibringen willst wie TC funktioniert dann ist die Auswahl vermutlich größer,
dann muss auch eine TC fähiger Box her.
Der Aspire Nautilus ist auch ein gutes Gerät, wenns bequem sein soll, kommt aber an den VD der T22/18 nicht ran,
ob der so gut ist wie der GS air oder schlechter, ich weiss es nicht.
Man sollte echt mal die Frage wo die Endura bleibt an alle Händler stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 14:39)
avatar  sip350
#11 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Vielen Dank für die Antworten, hat jemand noch andere Vorschläge?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:38
avatar  Carto66
#12 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Habe seit gestern 2 Cubis in Betrieb, ich finde die lassen sich mit einem anderen Trip-Tip sehr gut auf Backe dampfen. Test gerade die 1 Ohm und 1,5 Ohm Köpfe. Bin allerdings erst jeweils beim zweiten Tank und bisher sehr begeistert. Da ich auf kühlen Dampf stehe habe 55mm Long-Drip-Tip's drauf. Den 1,5er habe ich mit 11,5 Watt am laufen, den 1,0er mit 17 Watt.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 18:06
avatar  sip350
#13 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zitat von Carto66 im Beitrag #12
Habe seit gestern 2 Cubis in Betrieb, ich finde die lassen sich mit einem anderen Trip-Tip sehr gut auf Backe dampfen. Test gerade die 1 Ohm und 1,5 Ohm Köpfe. Bin allerdings erst jeweils beim zweiten Tank und bisher sehr begeistert. Da ich auf kühlen Dampf stehe habe 55mm Long-Drip-Tip's drauf. Den 1,5er habe ich mit 11,5 Watt am laufen, den 1,0er mit 17 Watt.


Du sagst der Cubis läuft einwandfrei bei dir, ich habe mir diesen auch zugelegt vor paar Wochen und das ein Mörser da fliegt nur das Liquid ob am Driptip raus.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 20:41)
avatar  Carto66
#14 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Habe ich noch nicht erlebt, bzw werde es bei meinen langen Driptip's vermutlich auch nicht erleben. Der Durchmesser ist kleiner und die Strecke weiter...
Mit den Ofenrohren als Driptip konnte ich persönlich noch nie was anfangen, als Backedampfer brauche ich die auch nicht.

Bisher hab ich den Cubis nur leicht zum blubbern gebracht (AFC auf und leicht reinpusten hilft) ansonsten habe ich noch nix festgestellt. Ist aber erst zweiter Tag....

PS: Ich mache gemütliche Züge mit 3-5 Sekunden dauer....

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 02:19
avatar  JG59
#15 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #13
Du sagst der Cubis läuft einwandfrei bei dir, ich habe mir diesen auch zugelegt vor paar Wochen und das ein Mörser da fliegt nur das Liquid ob am Driptip raus.

Ich habe den Cubis seit über einem Monat, benutze ihn mit einem der mitgelieferten Driptips und dem 1er (bzw. seit gestern 1,5er) Kopf, und bin sehr zufrieden. Ich habe absolut keine Probleme bei 10-13 Watt MzL (außer vielleicht ein leichtes Blubbern für ein paar Züge nach dem Füllen). Ich benutze ihn jetzt häufiger als meine geliebten selbst bewatteten 1,5er GS Air (M) -Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 02:30
avatar  tutnet
#16 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

ich habe 3 Cubis hier und bin auch zufrieden. nutze den 1 und 0,5 Ohm Coil. Ich habe reines VG Liquid getestet und dabei hat er nie geblubbert nur beim traditionellen (55/35/10) blubbert er beim nachfüllen leicht manchaml und spuckt mich auch manchmal an. Da hilft aber vor dem zusammenbau kräftig durchs mundstück in ein Tuch blasen damit das noch im Coil befindliche Liquid raus geht und danach die Airflow voll aufdrehen dann zusammengebaut blubbert es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 09:58
avatar  Andi
#17 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Ich benutze den Cubis seit mehr als 6 Wochen, habe inzwischen 4 Exemplare und bin sehr zufrieden damit. Von den Fertigköpfen bevorzuge den SS316-Kopf mit 1.0 Ohm, den ich überwiegend temperaturgeregelt über Backe dampfe. Wenn nicht temperaturgeregelt, dann bei etwa 12~16 Watt. Hin und wieder bestücke ich auch gerne mal einen mit dem 0.5 Ohm SS316-Kopf, den ich dann aber (bei 25~30 Watt) direkt auf Lunge ziehe. Der Clapton-Coil mit 1.5 Ohm kann zwar den besten Geschmack abliefern, hat aber von den verfügbaren Köpfen das größte Problem-Potential. Nach meiner Erfahrung hat der auch die kürzeste Lebensdauer, ein Exemplar war nach einer Woche durch damit. Während der "älteste" 1.0 Ohm Kopf schon von Anfang an (also seit über 6 Wochen) in Betrieb ist und noch keine Anstalten macht abzukacken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 16:01)
avatar  sip350
#18 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

@Carto66 / @Andi aus Bremen / @tutnet / @JG59, also ich kann die Erfahrungen die ihr mir mitteilt nicht nachvollziehen, waren meine 3 Köpfe einfach nur kaputt - weil es ist gesundheitsgefährdend wenn da so viel warmes Liquid raus schießt und dir solch ein Tropfen auf die Zunge fliegt oder schlimmer noch in den Hals. Zudem Tipp mit dem pusten das hat nichts gebracht. Ich habe den Kayfun Mini v3 oder den Taifun GT II im Auge, gibt es sonst noch andere Vorschläge eurerseits?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:15
avatar  Carto66
#19 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Taifun GT II habe ich als Clone, der geht natürlich gut zum Backedampfen. Gesucht wurde doch ein Clearomizer? Bei reinen Selbstwickerln wird die Auswahl größer. Kayfun und Taifun sind da immer eine Überlegung wert.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:15 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 14:20)
avatar  sip350
#20 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zitat von Carto66 im Beitrag #19
Taifun GT II habe ich als Clone, der geht natürlich gut zum Backedampfen. Gesucht wurde doch ein Clearomizer? Bei reinen Selbstwickerln wird die Auswahl größer. Kayfun und Taifun sind da immer eine Überlegung wert.


Sorry, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Wie lange hast du den Clone schon, und hattest du das Original mal daneben gelegt?
Wie ist der Zugwiderstand, und ist dieser leicht zu wickeln?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:19
#21 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

ich hab 2 GT2 Clone in Betrieb und nen simpler zu wickelnder VD ist mir bisher noch nicht untergekommen - da kann man fast garnix falsch machen

Meine nutz ich komplett offen, hab auch die AFC-Ringe runtergenommen, daher kann ich zum Zugwiderstand nicht sooo viel sagen... die AFC-Ringe sitzen bei meinen Clonen sehr locker und haben sich andauernd verstellt, das könnte man aber mit nem dickeren O-Ring oder nem Faden unter dem Originalen sicher beheben. Alles in allem find ich den echt prima und mit fester sitzendem AFC-Ring ist der bestimmt gut fürs Backedampfen...

Wenns auch Selbstwickler sein dürfen: schau dir mal den Subtank Mini mit RBA und den Luftreduzierschrauben von Pipeline an. Die Subtank-RBA ist ebenfalls supersimpel zu wickeln..
Kaufst du den Subtank in Einzelteilen bei FT, kannst du sogar Top-Fill-Tanks nehmen.. damit, mit ner Authentic Base und ein paar RBAs bist du bei unter 20 Dollar + nochmal 5 € + Versand für die Luftschräubchen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:37
#22 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zitat von JG59 im Beitrag #15
...als meine geliebten selbst bewatteten 1,5er GS Air (M) -Tank.


... evt. ja nicht zum Thema passend: Aber wie geht denn das: GS Air M "selbst bewatten" - Den liebe ich nämlich auch...
Wobei - und das wieder zu Thema - der "Nautilus" ein finde ich recht einfach und schön zu befüllender und vor allem seehr wohlschmeceknder MZL-Kopf ist. (Ich habe den mini, weil der große schon ein rechter Brummer ist..)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:49
avatar  Carto66
#23 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

GT II habe ich nur als Clone, kann also nicht mit Orginal vergleichen. Auch bei mir verstellt sich der Air-Flow Ring sehr leicht. Da ich den Verdampfer zur zu Hause verwende ist mir das egal (14 Euro habe ich schon schlechter angelegt) Unterwegs könnte das allerdings wirklich stark nerven. Ich habe daheim mindenstens 10 Dampfen in Betrieb damit ich die Geschmacksrichtungen schnell wechseln kann.

Aktuell sind sechs Kayfun Light, 2 Taifun GT, 1 GT II, ein Zazo-Air, 2 Cubis sowie 2 Botton-Feeder befüllt. Für Unterwegs habe ich dann noch 2 von 4 Egrip in Betrieb.

Die Selbstwickler habe ich zwischen 1,2 und 2 Ohm gewickelt und dampfe die auf 6-14 Watt. Die niedrigen Watt-Zahlen sind machmal auch meinen bescheidenen Wickelkünsten zu verdanken; außerdem kann ich dann noch meinen Bildschirm erkennen. Unterwegs habe ich aktuell nur Egrip's dabei; könnte mir aber den Cubis mit kleiner Box auch ganz gut vorstellen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 18:37)
avatar  bjoern
#24 RE: Bester Clearomizer für Backedampfen
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #6
Danke für eure Antworten, der T22 eignet sich vom ersten Anschein besser, habe mir Reviews angeguckt.
Nur das mit den Köpfen ist sehr kritisch wo kaufst du diese?

Ich habe mir dort 20 Stk. bestellt, für 23€ und somit Zollfrei. Dauert nur 5 Wochen, sind aber Originale. Die Coils der T18 und T22 sind die gleichen.

https://www.fasttech.com/products/0/1000...oil-head-5-pack


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht