ego one mega zieht kein liquid mehr nach

20.02.2016 01:16
#1 ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Ich habe folgendes Problem: seit gestern macht mein Gerät kaum dampf und es schmeckt auch nach dry Hit. Benutze die ego one/vtc mini Kombi seit 2 Monaten mit Titan coils und hatte nie Probleme.

Seit gestern geht aber nichts mehr...habe 3 neue coils probiert, das Problem bleibt aber bestehen. Auch ist der Zugwiederstand sehr hoch!
Ist quasi als würde mann eins dieser Geräte dampfen mit denen man im laden die Geschmäcker testen kann.

wenn ich mit voller Kraft in das Mundstück rein puste ist es für 2 Züge wieder normal, es lässt sich leicht ziehen und es kommt viel leckerer Dampf. Beim 2. Zug merk ich aber schon wie es schwerer wird.....
Das finde ich besonders merkwürdig!

Das ganze passiert bei einer 50/50 Base, vorher hatte ich auch mit hohem vg-Anteil keine Probleme!

Gereinigt habe ich auch schon alles....

Vielleicht hatte hier ja schon jemand das selbe Problem und kann mir helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 01:52
avatar  ChrisLa
#2 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Luftöffnung (Ring am unteren Teil des Verdampfers) ist geöffnet?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 02:01
avatar  Thorgal
#3 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Guck mal ob sich irgendwo was festgesetzt hat. Mal ganz zerlegen und gründlich reinigen. Hatte mal das Problem das in einer meiner VDs ziemlich leckere Himbeere drin war, die nicht nur ich lecker fand sondern auch ein kleiner, sechbeiniger Freund...

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 02:24
#4 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Der Luftring ist offen ;)

Ganz zerlegen heißt ich hab dann 3 teile? Tank, coil und den unteren Ring?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 02:29
#5 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Ich hab mal den oberen O-Ring vom coil ab gemacht. Nun lässt es sich wieder gewohnt leicht ziehen, es ist aber immer noch zu wenig Dampf!
Muss nach jedem Zug ne halbe Minute warten bis sich genug liquid rein gezogen hat....


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 03:04
#6 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hast Du die CL oder die CLR-Coils?
Bei den CLR könnte es passieren, daß der untere sog. "Regulating Ring" hochgedreht ist und die Liquidzufuhr abschnürt.

Wenn Du die CL-Köpfe hast, kann es sein, daß Dir das Schicksal eine Charge zugedacht hat, die schlecht gefertigt ist. Kommt leider auch heute noch vor.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 04:12
#7 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Es sind tatsächlich die Cl coils. Das mit der schlechten Charge scheint auch die logischste Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 11:05
#8 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Du lagst richtig colonius! Hab nen alten coil gefunden, den ich altersbedingt ausgetauscht hatte, der tuts!

Danke für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 12:26
#9 RE: ego one mega zieht kein liquid mehr nach
avatar

Ich würde auf die CLR Coils umsteigen, wenn einen da welche ärgern, kann man die wenigstens vernünftig neu wickeln. Wobei man nahezu alles neu wickeln kann, die Frage ist nur immer die, wie komfortabel das dann ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht