Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben

20.02.2016 21:47
#1 Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Ich dreh hier bald durch... Nach dem coil problem gestern abend laesst sich der ego one mega tank nicht mehr auf die vtc mini schrauben....Beide Gewinde sind definitiv in Ordnung! Es ist aber so als waere das Gewinde des akkutraegers auf einmal ne nummer groesser.....ich kann den tank einfach auflegen und kontakt ist da,sprich ich kann dampfen, er ist halt nur lose...

Gehoert da irgendwie noch Dichtung auf das Gewinde? Kann ja irgendwie nicht sein...zur not muss ich das Gewinde einhanfen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 21:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar
( gelöscht )

ist ein (nicht gefederter) Pluspol gelockert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 21:52
avatar  diezel
#3 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

zeig mal Fotos!
Irgend ein Gewinde muß schlecht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 23:32
#4 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Foto gibt's morgen, bin nicht Zuhause...hab es jetzt erstmal fest bekommen indem ich ein bißchen Klebeband um das Gewinde gemacht habe :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 23:49
avatar  didi-1
#5 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Hast du einen anderen Verdampfer den du versuchen kannst? Aber vorsichtig um nicht evtl. noch mehr kaputt zu machen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 15:53
#6 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Hier mal Bilder von den Gewinden. Glaube ja fast das in das vtc Gewinde noch ne Dichtung gehört die mir bisher einfach nie aufgefallen ist

Habs jetzt Zuhause tatsächlich mit Gewindedichtfaden eingedichtet und es hält 1A




 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:03 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 17:05)
avatar  Be-Bop
#7 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Zitat von PingPong im Beitrag #6

...Habs jetzt Zuhause tatsächlich mit Gewindedichtfaden eingedichtet und es hält 1A


die Frage ist nur wie lange. ein übergedrehte Gewinde kann man leider
nicht reparieren, nur auswechseln.
der Gewindedichtfaden/Band hält nicht lange und ausserdem
ist nicht elektrisch leitend. höchst wahrscheinlich sind auch beide Gewinde defekt,
was eher ein Fall für die Tonne ist.
sorry ich sehe es skeptisch, aber so ist es halt mit dieser mickrigen 510er M7x1mm
Gewinden. war mir schon immer ein Dorn im Auge, man muss höllisch aufpassen
bei zudrehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:26 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 17:35)
avatar  Feride
#8 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Ich habe einen VTC mini mit Firmware 3 , und 75 Watt .
Nutze es mit einem FeV V3 .
Entgegen einiger Bemerkungen aus anderen Foren , das ein FeV V3 auf einen VTC wackeln würde ,
kann ich mit gutem Gewissen verneinen
Paßt und wackelt nicht .
*teu teu teu*

Hattest du es fallen lassen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:26
#9 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Also, wenn ich mir die Bilder so anschaue, war da wahrscheinlich Hulk am Werk.

Leute, das ist ein Feingewinde!

Den Verdampfer zärtlich mit den Fingerspitzen greifen, ansetzen, zuschrauben. Wenn es nicht leicht geht, wieder lösen, neu ansetzen. Solange, bis es leicht reinflutscht. Da wird kein Fitzelchen Kraft gebraucht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:10
avatar  diezel
#10 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

ich tippe darauf, dass der Verdampfer schief angebissen hatte und mit Gewalt reingedreht wurde. Von den Gewindespitzen am Verdampfer ist kaum mehr was zu sehen. Das Gewinde in der VTC wird kaum besser sein.
Glückwunsch! Du darfst Dir wohl eine neue Kombi zulegen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:27
avatar  Flo1015
#11 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Jap, hier ist es definitiv Zeit für ne Neuanschaffung. Die Gewinde sind ja fast nicht mehr vorhanden. Bist du damit nen Toughmudder gelaufen?
Ab und zu mal sauber machen ist auch nicht ganz verkehrt, da die kleinen Dreckpartikel das Gewinde ziemlich schnell abschleifen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 23:06)
avatar  Feride
#12 RE: Tank laesst sich nicht mehr fest schrauben
avatar

Laßt euch von den Bildern nicht irritieren .
Das was auf dem 510er Gewinde so komisch ausschaut ist ein Zitat : Gewindedichtfaden .
Könnte auch flüssige Gewindedichtung sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht