Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer

21.02.2016 09:59
avatar  Limpi
#1 Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer
avatar

Hallo zusammen :)

Ich bin Christian, 26 Jahre Jung (oder Alt) komme aus Pforzheim in Baden Württemberg

Ich bin schon seit ich 17 bin recht starker Raucher gewesen. Bis vor kurzem habe ich täglich rund 30 selbstgestopfte Zigaretten geraucht. Es hat mich bereits lange gestört, dass ich davon nicht wegkahm. Viele Versuche, alle Erfolglos.

Nun hatten seit einiger Zeit meine Arbeitskollegen mit E-Zigaretten angefangen. Ich kann mich noch an meine Sprüche am Anfang erinnern "Entweder richtig rauchen oder gar nicht". Einige Kollegen haben es aber wirklich komplett von der Zigarette weggeschafft, dies hatte mir zu überlegen gegeben. Anfang dieser Woche hatte ich dann den Entschluss gefasst es auch zu probieren. Ein paar Gespräche mit Kollegen, die schon ein wenig länger Dampfen und dann stand der Entschluss fest, mit ein Joyetech eVic-VTC Mini mit Tron-s Verdampfer wird. Am Donnerstag war dieser dann da. Habe ihn sofort startklar gemacht und Probedampft. Und kaum für mich selbst zu glauben, seitdem habe ich keine Zigarette mehr angerührt.

Ich dampfe verschiedene Geschmacksrichtungen bei 9mg Nikotin.
Ich habe alle 3 Verdampferköpfe die im Lieferumfang sind ausprobiert, und bin am meisten eigentlich angetan von dem 1,0Ohm Kopf. Zumindest die Backen/Lungen Technik gefällt mir, der Kopf selber könnte noch ein bisschen besser sein.

Aktuell Dampe ich mit dem Ti 0,4 auf 31W und 215°. Ich nehme relativ kurze und leichte Züge.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Verdampfer mit Verdampferköpfen zum Backen/Lungen Dampfen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Am Selbstwickeln habe ich kein Interesse, also sollte es die Köpfe fertig zu kaufen geben ;-)


So, dass war es vorerst einmal :)
Liebe Grüße Limpi


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 10:41 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 10:50)
avatar  SiYing
#2 RE: Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer
avatar

Hallo Limpi

Hast du ein Glück. Selberwickeln/Köpfe: Das kommt später
Besorg dir Bunkerbase, am besten 48-er oder 72-er.
Demnächst kommt eine Gesetzesänderung und dann wird Liquid richtig teuer.
Heut ist Sonntag und die Mods pennen alle noch. Oder Frühstücken gerade. Es sei ihnen gegönnt


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 11:20
avatar  Cawdor
#3 RE: Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
Auch zum Testen von Liquids und Aromen freut sich unsere Wundertütenfee immer über neuen Besuch: Liquid und Aromen Wundertüten

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 11:23
avatar  Limpi
#4 RE: Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer
avatar

Moin SiYing,

Danke für den Tipp, dass ich bunkern soll.
Nun habe ich dazu jedoch eine Frage. Denkst du dass allg. Liquid teurer wird oder nur das mit Nikotin drin?

Wünsche ein angenehmes Restwochenende :P


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 11:26
avatar  Dihado
#5 RE: Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer
avatar

nur das Nik :-)

"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 11:28
#6 RE: Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer
avatar

Ich häng mich da jetzt mal rein.. Genau weis man es noch nicht aber.. Da im Moment die Liquids unabhängig vom Nikotinlevel meist das gleiche kosten, würde ich sagen: es wird pauschal erhöht. Dem kann man sich dann nur durch Selbstmischen entziehen. Solange man da kein Nikotin braucht, ist das Spottbillig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 12:26
avatar  SiYing
#7 RE: Vorstellung vom Anfangs skeptischem Dampfer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht