RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !

  • Seite 2 von 6
21.02.2016 19:59
avatar  Madusen
#26 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

erledigt

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:22
#27 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Mitgemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:55
avatar  SiYing
#28 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

ok. Ist wohl ne andere. Mein Stimmchen ist auch drin


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:04
avatar  Roady
#29 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

erledigt

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:09
#30 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Dafür gibt's mehrere Gründe, persönliche, tierische und vom Prinzip her. Und damit BigPH nicht mir der Daxt rumrennt, woimmer sie gerade wollen.

Läuft schon seit dem 27.1., geht noch bis zum 24.2. zu zeichnen, könnte eng werden.

Ach was - wir schaffen das!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:16
avatar  blaetti
#31 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Auch wir haben schon oft auf Homöopathische Produkte für Hund und Katze zurückgegriffen mit erfolg. Gezeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:26
avatar  Sonja
#32 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Wir schaffen das !
PG könnte da auch mit rein fallen .
Ich behandle mich und meinen Hund ausschließlich mit Naturheilmitteln , hab mir den Ionic Pulser gekauft um Kolloidales Silber selbst herzustellen , den können sie mir schon mal nicht mehr nehmen

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:38
avatar  NGC584
#33 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Ich habe auch mal gezeichnet. Allerdings hängt die Mail für die bestätigung irgendwo. oder kommt bei der 2. Zeichnung keine weitere nachfrage zum bestätigen?

Ansonsten habe ich glaube ich keine Homöopathischen Mittel für die Katze. Aber soweit ich mich erinnern kann wurde es vor einigen Jahren verboten Menschenmedizin für Tiere zu verwenden. Die für Tiere zugelassen mittel sind teilweise deutlich teurer trotz gleicher zusammensetzung.

Wenn ich dann mit 2 Minuten arbeit helfen kann das andere tiere weiter ihre Mittelchen bekommen dann unterzeichne ich gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:43
avatar  Sonja
#34 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Das gleich soll im Humanbereich auch geplant sein

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:49
avatar  AndyB
#35 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

erledigt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:52
#36 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar
Moderatorin

Zitat von NGC584 im Beitrag #33
Ich habe auch mal gezeichnet. Allerdings hängt die Mail für die bestätigung irgendwo. oder kommt bei der 2. Zeichnung keine weitere nachfrage zum bestätigen?




Wenn man sich einmal dort registriert hat, bekommt man keine Bestätigung mehr bei einer nächsten Zeichnung.

21.02.2016 21:54
avatar  dcon
#37 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Gezeichnet, aber meine erste Reaktion war Ablehnung wegen dem Titel "...homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel...". Ich stehe der Homöopathie äußerst kritisch gegenüber. Überzeugt hat mich das mit der geplanten Einschränkung, dass nur noch Arzneimittel verwendet werden dürfen, die ausdrücklich als Tierarzneimittel zugelassen sind. Wer ein Haustier hat bekommt schnell mit, dass die allermeisten Medikamente ursprünglich für Menschen gemacht sind...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:05
avatar  77501
#38 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #36
Zitat von NGC584 im Beitrag #33
Ich habe auch mal gezeichnet. Allerdings hängt die Mail für die bestätigung irgendwo. oder kommt bei der 2. Zeichnung keine weitere nachfrage zum bestätigen?




Wenn man sich einmal dort registriert hat, bekommt man keine Bestätigung mehr bei einer nächsten Zeichnung.



Ah, ok, deshalb habe ich bis dato keine Mail bekommen.
... aber weshalb erschien mein Name nicht in der Zeichnungsliste ?
Ich bin seit der Dampfer-Petition mit meinem Klarnamen registriert ...
Der stand aber nirgends in der Liste. Komisch.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:09 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 22:12)
#39 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #33

Ansonsten habe ich glaube ich keine Homöopathischen Mittel für die Katze. Aber soweit ich mich erinnern kann wurde es vor einigen Jahren verboten Menschenmedizin für Tiere zu verwenden. Die für Tiere zugelassen mittel sind teilweise deutlich teurer trotz gleicher zusammensetzung.




Kennt ihr das weit verbreitete Hausmittel Novalgin in Tropfenform?
Wird bei Tierärzten gerne gegeben bei zu hoher Temperatur des Tieres, bei Schmerzen etc. Eigentlich gegen alles, gegen das Mittel beim Menschen eingesetzt wird.
Wirkstoff ist Metamizol-Natrium 1H²O. In der Konzentration 500mg/ml ist das Zeugs übrigens verschreibungspflichtig für Menschen.

Einziger Unterschied: die Tierarztvarianten hat keinen Tropferverschluss. Allerdings habe ich auch schon gesehen, das so ein Wochenend-Notfall-Tierarzt eine ganz normale Tropferflasche verwendete.

Über die Preise für Veterinärmedizin kann man sich nur wundern, besonders wenn man eine epileptischen Hund im Rudel hat. Luminal Vet, die VAriante in nahezu gleicher Dosierung kostet beim ganz normalen 'Menschenarzt' einen lächerlichen Bruchteil, kommt sogar vom gleichen Hersteller. Der Witz an der Sache: der normale Doc darf das Zeugs nicht verschreiben, es sei denn, man schafft es, ihn zu überzeugen, das man leichte Epilepsie hätte.

Erinnert mich so ein winziges, kleines bischen an Mafia. Und wenn ich dieser MAfia auf dei Finger klopfen kann, bin ich mit Freuden dabei.

Aber es geht hierbei ja eigentlich nicht um den Pillenverkauf, sondern das wirkungsvolle Medizin aus dem Kräutergarten, ganz normale NAturheilmittel usw. zu gunsten der Pillen aus den Praxen verschwinden.

Auch in de rHumanmedizin ist vieles aus den Regalen der Apotheker verschwunden. Fragt man gezielt danach, kommt dann so eine Antwort: Das darf ich ihnen aber nicht verkaufen....

Ist wie die Dampfe. Wen man die als 'NAturheilmittel' shen kann, ist es klar, warum die E-Zigarette totreguliert wird. Das perverse Ziel ist uns als Dampfer bekannt: entweder teure und wirkungslose Apothekenware kaufen oder wieder rauchen. Am besten aber beides....


Nee, ich rege mich gerade wieder auf. Wer hat, bitte auch bei Facebock teilen, twittern oder sonstwas. Nur nich tleise und faul sein nach dem Matto: aber isch habe doch gar kein Auto...


Zitat
... aber weshalb erschien mein Name nicht in der Zeichnungsliste ?
Ich bin seit der Dampfer-Petition mit meinem Klarnamen registriert ...
Der stand aber nirgends in der Liste. Komisch.



Richtig. Aber für jede weitere Petition muss du jedesmal aufs neue explizit anklickern, was für dich angezeigt werden soll: entweder mit dem hinterlegten Klarnamen oder als Nummer. Klichst du da nichts an, wird automatisch eine Nummer generiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:19
avatar  Sonja
#40 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Die Pharma ist für mich eine Mafia .
Es geht nicht darum Naturheilmittel aus den Praxen raus zu nehmen ,sondern sie rein zu bringen ,damit sind sie nicht mehr frei verkäuflich ,Tierheilpraktiker können zu machen und wir können das dreifache für ein paar Harmlose Kräuter beim Tierarzt kaufen ,auf Rezept versteht sich

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:22
#41 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Zitat von dcon im Beitrag #37
Gezeichnet, aber meine erste Reaktion war Ablehnung wegen dem Titel "...homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel...". Ich stehe der Homöopathie äußerst kritisch gegenüber. Überzeugt hat mich das mit der geplanten Einschränkung, dass nur noch Arzneimittel verwendet werden dürfen, die ausdrücklich als Tierarzneimittel zugelassen sind. Wer ein Haustier hat bekommt schnell mit, dass die allermeisten Medikamente ursprünglich für Menschen gemacht sind...



Es geht nicht auschliesslich um Homöopathie so wie z.B. die Schüssler_Salze mit extremstem Verdünnungsfaktor bis D12, sondern auch darum, das z.B. keine Kräuter oder Rindenwickel gemacht werden, sondern eben die klassische, meisst chemische Schulmedizin eingesetzt wird.
Ok, Rindenwickel war jetzt nur als Beispiel gedacht. Bestimmt gibt es irgendwelche Rinden oder Wurzel, die als Medizin genutzt werden können. In der Humanmedizin gibt es nahezu unzählbare Beispiele dafür, das die Pillenmafia gute funktionierende Sachen, die mal ganz legal sind, verboten wurden.Geht ja soweit, das Händler zwar noch ein Produkt führen dürfen, aber in der Beschreibung nichts erwähnen dürfen, wie man was damit machen kann oder so.
Google mal nach DMSO - ein geniales Zeugs, das wirkt. Der Apotheker sagt aber auch dazu: das darf ich ihnen leider nicht verkaufen. Aber als fertige Salbe zum utopischen Preis mit anderen Extrakten und Kräutern geht das dann schon in Ordnung. MAn kann DMSO allerdings auch als Grundlage für Farbabbeizer einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:26
avatar  Sonja
#42 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Stimmt DMSO ,MSM ,Kolloidales Silber , Klino , alles Super Wirksame Mittel ,kann ich bestätigen , dass ist der Pharmamafia schon lange ein Dorn im Auge !

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:30
#43 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

unterzeichnet




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:38
#44 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:04
#45 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

erledigt

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:05
#46 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

39986 - so, noch `ne Zeichnung


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:31
#47 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Ihr könnt hier mindestes 4 mal in den TPD Beiträgen lesen
wie sehr ich die Pharma hasse weil sie das gleiche Spiel schon mit den Heilkräutern für Menschen gespielt hat,
und jetzt kommt das...natürlich habe ich auch gezeichnet und drücke die Daumen, dass es genug Stimmen werden.
Bei der TPD Petition war das Mail sofort da, diesmal nicht, keine Sorge ich vergess nicht das Ding abzuschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:37
avatar  dcon
#48 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #41

Google mal nach DMSO - ein geniales Zeugs, das wirkt. Der Apotheker sagt aber auch dazu: das darf ich ihnen leider nicht verkaufen. Aber als fertige Salbe zum utopischen Preis mit anderen Extrakten und Kräutern geht das dann schon in Ordnung. MAn kann DMSO allerdings auch als Grundlage für Farbabbeizer einsetzen.



Danke! Man findet auf Anhieb wofür es helfen soll und wie man es bekommt. Nur wie mans anwendet, da muss ich wohl noch mal tiefer graben


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:45
#49 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

OH weh....unser PG!
oder hab ich wieder mal zu viel Phantasie?
Es ist ein Unding Futtermittel als Arzneimittel zu deklarieren,
was erlauben die sich?
Und mit dem Hintergedanken dass sie dann das PG unter Kontrolle haben und wohlmöglich auch das VG
kommt diese Gesetzesänderung welche wieder die Offentlichkeit nicht mit kriegt, und wenn dann das Ziel nicht versteht, genau zum passenden Zeitpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:45
#50 RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !
avatar

Zitat
Überzeugt hat mich das mit der geplanten Einschränkung, dass nur noch Arzneimittel verwendet werden dürfen, die ausdrücklich als Tierarzneimittel zugelassen sind. Wer ein Haustier hat bekommt schnell mit, dass die allermeisten Medikamente ursprünglich für Menschen gemacht sind...



Was ist z.b. mit Pferdesalbe.... Wer lacht jetzt, wenn ich sage, das ich sie selber schonmal gerne nutze? Artikel

Manches für das Tier kann auch dem Menschen nutzen.

Ich hab deswegen mitgezeichnet, weil Mensch und Tier viel zuviel Pharma schlucken dürfen. Es gibt oft andere Methoden, um Krankheiten zu kurieren als die Chemiekeule. Dagegen klagt PöLa - die ja so gegen Chemie zu sein scheint, komischerweise aber nicht.......

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht