Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC

  • Seite 1 von 4
21.02.2016 17:03
avatar  Tanja75
#1 Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit kläglich gescheitert bin mit der Entwöhnng von Phyros, will ich nun einen neuen Versuch starten.

Und zwar wollte ich mir bei Dampfplanet (die gibt es da in so tollen Farben) zwei Kanger EVOD VV (Twist) 1000 mA und dazu die Kanger EVOD BCC Verdampfer holen.

Leider sind die passenden Verdampferköpfe in 1,8 Ohm und 2,2 Ohm derzeit nicht zu haben.

Bei ZAZO gibt es aber Köpfe mit diesen Ohm Werten. http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EV...ampferkopf.html
Nun bin ich mir aber halt nicht sicher, ob diese Verdampferköpfe nur in die Verdampfer ZAZO EVOD passen, oder ob es egal ist wo man die Kanger EVOD BCC Verdampfer gekauft hat.
Was ich meine, passen die Verdampferköpfe von ZAZO für EVOD auch in die Kanger EVOD BCC von Dampfplanet?
Was mich halt bei denen von ZAZO so verunsichert ist, das da nicht Kanger EVOD sondern ZAZO EVOD steht.
Ich hatte bei ZAZO zufällig reingeschaut, da ich gutes über die Liquids gelesen habe und dort welche probieren wollte.

Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöd.

Gruß, Tanja

Gruß, Tanja

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 17:40)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

ja, die sind schon richtig, ich wuerde aber die mit 1,8 Ohm nehmen - aber auch nur einzeln zu kaufen:
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EV...erkopf-146.html

ich wuerde dir aber die SOCC empfehlen, das sind auch BCC, aber mit Watte (bisschen mehr Geschmack) und auch in 1,8 Ohm, im 5er Pack:
http://www.vapango.de/kanger-socc-single...verdampfer/3274


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:51 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 17:54)
avatar  Verena_
#3 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Schau mal hier, da gibt es alles und Du bekommst mit einem Rabattcode, den Du hier im Forum findest noch 10% Rabatt auf alles.
Zudem ist der Shop auch hier im Forum und falls was ist, hat er (im Gegensatz zum "anderen", in Deinem Post zuerst genannten) einen guten und fairen Support.

https://www.edampf-shop.com/evod-vv-twis...u-kanger/a-378/

https://www.edampf-shop.com/5er-pack-soc...-kanger/a-1152/

https://www.edampf-shop.com/evod-2-bdcc-...r-kanger/a-340/

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:59 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 18:02)
avatar  Tanja75
#4 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo,

das hilft mir doch schonmal sehr weiter. Danke!

Ich hatte allerdings diese Verdampfer im Sinn. https://www.edampf-shop.com/evod-ego-bcc...r-kanger/a-334/
Ich finde das Mundstück schöner, als das aus Metall.

Und, warum sollte ich eher 1,8 Ohm als 2,2 Ohm nehmen?


Nachtrag: ui... in dem Shop gibt es ja sogar die Liquids von ZAZO! Genial! Nochmals Danke für den Tipp!

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

siehe Punkt 5 deines Links:

Clear Cartomizer / klarer Verdampfer aus Metall mit Liquidsichtfenster
EVOD BCC Bottom Coil Changable, tauschbarer Verdampferkopf im Boden des Verdampfers!
Fassungsvermögen ca. 1,6 ml
kein Siffen (Auslaufen von Liquid)
super Dampfentwicklung mit 1,8 Ohm (+/- 0,2 Ohm)
Verdampferkopf im Boden, darum ist die Länge der Coils unwichtig
klasse Aroma
leichtes Befüllen ohne Kleckern möglich
passt auf alle eGo-T und eGo-C Akkus und Akkuträger mit eGo Adapter


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 18:15)
avatar  Verena_
#6 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Das ist im Grunde der gleiche Verdampfer, nur dass der Tank aus Kunststoff ist und der andere aus Glas. Bei dem aus Glas kannst Du, falls Du möchtest das DripTip auch austauschen, bei dem aus Kunststoff ist es fest verbaut.
Solltest Du "aggressivere" Liquids dampfen (z.B. Zitrone, Menthol, Cola...) könnte es passieren, dass das Kunststoff angegriffen und porös wird, also bricht. Muss nicht, kann aber. Das passiert beim Glas nicht. Vielleicht findest Du ein Kunststoff-Mundstück, das Du drauf machen kannst, falls Du Dich für das Glasmodell entscheidest. Aber wie gesagt, andere nutzen schon lange die aus Kunststoff und alles ist gut...aber...naja könnte halt durch bestimmte Liquids kaputt gehen;)

Warum lieber 1,8 Ohm...mmmh...ist Geschmacksache. Aber da Du die Twist Akkus möchtes, kannst Du eh variieren und einstellen, wie Du es am liebsten magst. Mehr Power oder weniger. Halt nicht so hoch, dass es kokelt.
Ich denke aber auch, dass Du mit den 1,8ern ganz gut fährst. Aber im Grunde sind beide nicht soooooo unterschiedlich (meine Meinung).

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:26
avatar  Tanja75
#7 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo,

aber der EVOD 2 ist doch ein Dual Coil Verdampfer, müssen dann nicht auch die Dual Coil wieder rein?
Also die hier? https://www.edampf-shop.com/5er-pack-upg...n-kanger/a-336/

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:35
#8 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

eigentlich schon - die Duals haben ne höhere Verdampferkammer als die Singles, aber es gibt nen schönen Trick: man nimmt von einem Single das Silikonkäppchen vom Kamin ab und steckt es bei nem anderen zusätzlich wieder auf - das gleicht den Höhenunterschied aus und man kann die Singleköpfchen auch in den Dualcoilverdampfern nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:40
avatar  Tanja75
#9 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Habe grade gesehen, das die SOCC bei der Bewertung ja nicht so dolle abschneiden, und der Preis ist auch nicht so ohne.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:49
avatar  Tanja75
#10 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Ich bleibe irgendwie beim Kanger EVOD BCC hängen, der mit dem Kunstoff-Mundstück. Denn bei den einzeln käuflichen Drip Tipps aus Kunststoff steht bei der Bewertung, das diese nicht auf den EVOD 2 passen.
Nun habe ich aber auch in dieser Bewertung gelesen, das der Geschmack komisch damit wäre.
Verändert sich der Geschmack tatsächlich bei Kunststoff oder Metall Mundstücken?

Ich würde gerne, falls es möglich ist, folgende Liquids verwenden: Waldmeister mit einem kleinen Schuß Pfefferminze, Birne, Red Banana. Wären die schon zu agressiv für den EVOD BCC aus Kunststoff?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:01
#11 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo Tanja 75
Also ich benutze eine EVOD 2 und dachte gestern ich müsste mir ein Mundstück aus Holz zulegen weil das Metallmundstück draußen schon ungemütlich ist. Fazit griff ins Klo um es kurz zu beschreiben. Der holzgeschmack ist unangenehm stark und überdeckt das eigentliche Aroma schon deutlich. Will mal sehen ob ich es mit einer Versiegelung etwas verbessern kann.
Hilft dir zwar bei dem Kunststoffteil recht wenig wahrscheinlich aber wenn du eine Möglichkeit hast es vor dem Kauf zu testen mach das


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:16
avatar  Tanja75
#12 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #8
eigentlich schon - die Duals haben ne höhere Verdampferkammer als die Singles, aber es gibt nen schönen Trick: man nimmt von einem Single das Silikonkäppchen vom Kamin ab und steckt es bei nem anderen zusätzlich wieder auf - das gleicht den Höhenunterschied aus und man kann die Singleköpfchen auch in den Dualcoilverdampfern nutzen



Hallo,

und das dichtet dann trotzdem noch vernünftig ab? Kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen.

Bin jetzt generell total verunsichert was ich nehmen soll.
Lese die Bewertungen zu SOCC, Dual Coil und Singel Coil. Letztere scheinen ja deutlich besser abzuschneiden.
Dual Coil verbrauchen auch mehr Liquid?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:20
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

ach, du arme - ist schon recht viel anfangs ...

Die SOCC schneiden doch gut ab, sie sind bewattet - die BCC dagegen in Glasfaser und wie du schon feststelltest, guenstiger.

Hier also die 5-Sterne Bewertung der SOCCs
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-soc.../a-1152/#rating

Lies dir das bitte schon mal durch, ich such noch was raus zwecks EVOD


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:27 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 19:28)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

hier waere der Glastank, koenntest du nur fuer Menthol, Minze etc. verwenden:

https://www.edampf-shop.com/evod-glas-bd...r-kanger/a-341/

Hier siehst du das weisse Silikonkaeppchen, davon braucht man 2 Stueck, wenn man in die EVOD2 auch Single Coils einbauen moechte,
d.h. man mopst sich eins von einem anderen Koepfchen:
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-soc...-kanger/a-1152/


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:35
avatar  Tanja75
#15 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #13
ach, du arme - ist schon recht viel anfangs ...

Die SOCC schneiden doch gut ab, sie sind bewattet - die BCC dagegen in Glasfaser und wie du schon feststelltest, guenstiger.

Hier also die 5-Sterne Bewertung der SOCCs
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-soc.../a-1152/#rating

Lies dir das bitte schon mal durch, ich such noch was raus zwecks EVOD



Oh, ich hab wohl die falschen zwischen gehabt. Ich hab die hier angeschaut https://www.edampf-shop.com/5er-pack-voc...-kanger/a-1151/

Ganz ehrlich.... ich verliere grad den Überblick.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:43
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

einfach schnell wieder vergessen, du hattest die falschen, die VOCCs sind wirklich nicht sonderlich (sie sind das Pendant zu den BDC) und man stellte eben fest, dass die Single Coils einfach besser sind in der EVOD, fuer die meisten Dampfer eben und die EVOD(1) hat eben BCC und als Pendant SOCC (Watte)

Du kannst dir durchaus das Starterset EVOD kaufen und auch die EVOD2 nur als Verdampfer in verschiedenen Farben fuer verschiedene Liquids.

Nur Verdampferkoepfe brauchst du gleich zu anfangs Reserve, weil man noch an seiner Zugtechnik evtl. arbeiten muss und waehrend dieses Lernprozesses kann es schon mal zum Kokeln kommen, leider :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:54
avatar  Tanja75
#17 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

ok...

Aber die Stratersets beinhalten ja "nur" Akkus mit 650 mAh. Taugt das was? Sollten das nicht mindestens 1000 mAh sein, damit man nicht alle fünf Minuten aufladen muss?
Und ist ein Twist Akku nicht sinnvoller?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:02 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 20:03)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

die 1000er habe ich in bunt auch noch zuhause, diese hier:
https://www.edampf-shop.com/evod-1000-ma...u-kanger/a-157/

also mit einem 650er und einem 1000er kommst du locker ueber den Tag!

das Geld fuer den Twist wuerde ich mir sparen, variable Spannung brauchst du momentan noch nicht und spaeter gibts dann eh ne Box oder so :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:12
avatar  Tanja75
#19 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Aha...

Dann könnte ich mir auch bei Dampfplanet dieses Set holen? http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega

und bei eDampf-Shop eben diese Köpfe? https://www.edampf-shop.com/5er-pack-soc...-kanger/a-1152/

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:13
avatar  Dihado
#20 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #12
[und das dichtet dann trotzdem noch vernünftig ab? Kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen.



Das mit dem Käppchen funktioniert schon ziemlich gut .... perfekt ist ein ca. 4,5 - 5,0 mm Stück Silikonschlauch Ø 3/7mm

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #18
also mit einem 650er und einem 1000er kommst du locker ueber den Tag!


Ich hab 900er und seit kurzem 1100er von Fasttech im Einsatz - perfekt. Die Evod's mögen schon etwas "zu einfach" sein, aber zum tagsüber mitnehmen einfach genial. Hab immer 2 Evods und die Mega mit unterschiedlichen Liquids in der Jackentasche :-)

"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:15
avatar  Tanja75
#21 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Dihado im Beitrag #20
Zitat von Tanja75 im Beitrag #12
[und das dichtet dann trotzdem noch vernünftig ab? Kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen.



Das mit dem Käppchen funktioniert schon ziemlich gut .... perfekt ist ein ca. 4,5 - 5,0 mm Stück Silikonschlauch Ø 3/7mm

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #18
also mit einem 650er und einem 1000er kommst du locker ueber den Tag!


Ich hab 900er und seit kurzem 1100er von Fasttech im Einsatz - perfekt. Die Evod's mögen schon etwas "zu einfach" sein, aber zum tagsüber mitnehmen einfach genial. Hab immer 2 Evods und die Mega mit unterschiedlichen Liquids in der Jackentasche :-)



Was meinst du mit "zu einfach" bei den EVOD´s?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:18
avatar  Dihado
#22 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #21
Was meinst du mit "zu einfach" bei den EVOD´s?


Naja, "State of the Art" sind sie eben nicht und mancher lächelt darüber. Mir reichen die tagsüber und ich find sie handlich. Außerdem kann man viel machen, wenn man bereit ist etwas Mühe hineinzustecken. Ich bin absoluter Evod-Fan :-)

"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:19 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 20:20)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

Die EVOD ist einfach und ehrlich und prima zum Umsteigen, viele - auch ich - sind der EVOD dankbar, es hat prima geklappt!

Das Set, was du rausgesucht hast ist perfekt, klasse, hat sogar den EU-Charger/Wandadapter dabei, der sonst auch schon EUR 10 kosten wuerde.
Zuschlagen :-)

P.S.: Ich mach jetzt Schluss hier, viel Spass beim Shoppen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:29
avatar  Tanja75
#24 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #23
Die EVOD ist einfach und ehrlich und prima zum Umsteigen, viele - auch ich - sind der EVOD dankbar, es hat prima geklappt!

Das Set, was du rausgesucht hast ist perfekt, klasse, hat sogar den EU-Charger/Wandadapter dabei, der sonst auch schon EUR 10 kosten wuerde.
Zuschlagen :-)

P.S.: Ich mach jetzt Schluss hier, viel Spass beim Shoppen :)



Ich danke Dir für deine tolle Hilfe!

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:05 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 21:12)
avatar  dcon
#25 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Ja, lass dich nicht verunsichern. Du machst mit der EVOD nichts falsch. Ich habe auch damit angefangen und benutze sie neben anderen, "größeren" Geräten immer noch gerne zwischendurch. Für die ersten Wochen, ggfls. sogar Monate brauchst du nichts anderes, da hast du genug mit Kennenlernen und Testen von Liquids/Aromen zu tun.

Übrigens kannst du dir zusätzliche Verdampfer (also Clearomizer inklusive Verdampferkopf) dazukaufen, die auf die Akkus passen. Dann kanst du mehrere Liquids parallel dampfen. Bei Zazo haben die z.B. ein ganz gutes Angebot EVOD + Liquid für 5,95 abzüglich 20% Forumsrabatt.

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht