20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech

22.02.2016 14:06
#1 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
Moderatorin
22.02.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 16:24)
#2 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Danke für das video ! Hochinteressant sowas...und ich würde sowas niiiiiie finden im netz.

Fragen:
Alle arbeiterInnen haben immer so ein blaues armband am handgelenk...was ist das ?
Der pulsmesser ? Oder wird da die arbeitsleistung bzw. -geschwindigkeit überwacht ?
Und was passiert, wenn ein mädel mal pipi muß ? Also bei mir wäre das nicht auszuschliessen, wenn ich so einen job hätte...

Btw...bei den stückzahlen, die die da raushauen: Vor TPD2 haben die keine angst, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:35
#3 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Hab zwar nur die Hälfte mit meinen schlechten Englisch-Kenntnissen verstanden, aber die Bilder der Fertigung sind wirklich interessant :)




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:39 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 16:48)
#4 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

.




jö lenichen,
ich habe diese blaue "Bändchen" auch gesehen und mich gefragt

Ich denke die sind Teil irgend eine spezielle Elektro-Masse-schutzt-maßnahme für die Arbeiterinnen.

An die Arbeitsstellen ohne Strom bzw. Elektronik gab diese Blaue Bändchen nicht.

Aber es ist nur eine Vermutung von mir, vllt. ist doch watt ganz anderes.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:40
#5 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #4
.
Ich denke die sind Teil irgend eine spezielle Elektro-Masse-schutzt-maßnahme für die Arbeiterinnen.

Aber es ist nur eine Vermutung von mir, vllt. ist doch watt ganz anderes.
.


der Schutz ist nicht für die Arbeiterinnen. damit werden die elektronischen Bauteile vor elektrostatischer Spannung geschützt.
durch Reibung entsteht an Kleidung und Haut solche Spannungen und dagegen sind diese kleinen Bauteile allergisch.

Was mich wundert, die dürfen dort Dampfen trotz Rein/Reinstraum. Da würde bei uns ein Produktionsleiter im Sechseck hüpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:53 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 19:54)
#6 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

ich verstehe nur ganz schlecht englisch, wurde etwas gesagt wie sie mit der ,zu erwartenden,katastrophalen Umsetzung der TPD2 in Europa umgehen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 20:21
avatar  Citan ( gelöscht )
#7 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
Citan ( gelöscht )

Die blauen Bändchen mit Schlauch dienen in Wirklichkeit dem intravenösen zuführen einer Substanz, damit die Sklaven 14 Stunden nicht zur Toilette müssen.
Und dampfen dürfen sicher nur die Bosse in den Hallen, und sicher auch nur wegen dem Video an diesem Tag.
Der Typ bei 35:47 ist im wahren Leben gar kein Dampfer weil der pafft nur vor sich hin wie einer der das erste mal so ein Teil in der Hand hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:21
#8 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
Moderatorin

36 Check-Durchgänge, sogenannte QC, bevor die Platine in die Box kommt..... oder sonstige Geräte zusammengeschraubt werden. Dann frage ich mich schon, wie es zu solchen Serienstreuungen kommen kann, wie z.B. damals bei der egrip V1, mit der schrottigen USB Buchse, welche von so vielen bemängelt wurde und deshalb reihenweise zurück zum Händler gingen für Austausch.

22.02.2016 21:34
avatar  Be-Bop
#9 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

da hat ein von der Entwicklungstechniker falsch gedacht oder der Fehler übersehen.
von der normalen Arbeiter ist mitzudenken nicht verlangt, sie machen einfach das,
was an der Liste steht, mehr nicht. Solche Fehler passieren auch in der besten Familien.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:41 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 21:42)
#10 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6
ich verstehe nur ganz schlecht englisch, wurde etwas gesagt wie sie mit der ,zu erwartenden,katastrophalen Umsetzung der TPD2 in Europa umgehen ?

Nein, darüber wurde nicht gesprochen. Joyetech kämpft eher an den Pantentrechtsfronten gegen BigT als dass sie sich über den europäischen Markt den Kopf zerbrechen....
Doch hat man ja auch gesehen, dass sie ihre Produktionstätten (Production Lines, wie er das nannte) weiter vergrössern, also scheinen die da keine grossen Sorgen zu machen, im Gegenteil.

Was ich aber nicht wusste, dass Joyetech die ersten waren, die den 510er für Dampfgeräte als Standard einführten. Ich dachte das wäre Janty gewesen...

22.02.2016 21:55
#11 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

danke heimchen,aber ich denke ihren Kopf zerbrechen sie sich schon, und ich denke auch das sie passende Geräte entwickeln werden , Europa ist ein riesen Markt,die ChinaMänner werden sich das nicht nehmen lassen, sie werden Geräte entwickeln die konform sind !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 23:26
#12 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Wenn "Arbeiter verkabelt" sind, dann ist das zum Potentialausgleich bei Arbeiten mit empfindlichen elektronischen Bauteilen, die mögen keine statische Aufladung. Dies würde sie zerstören - die Bauteile. Wenn alles auf dem gleichen Potential liegt, kann da nix passieren.

Die "Armbanduhren", die ich sonst erkennen konnte, aber keine waren, könnten passive RFID Transmitter sein, zur Zeiterfassung, wenn die "Arbeiter" eintrudeln oder Pause habe oder auch mal auf den "Schacht" müssen.

Irgendwie erinnert mich der Ablauf an Henry Ford, der vor langer Zeit die Fließbandproduktion entwickelt hat, stumpfsinniger kann Arbeit nicht sein!

Zumindest hinterlässt die Arbeitsumgebung einen positiven, menschwürdigen Eindruck.
In Schwellenländern klöppeln Kindern bei Kerzenschein Teppiche für die EU, das halte ich für viel bedenklicher.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 01:23
avatar  ajax
#13 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Für solche Videos liebe ich Pbusardo, toller Einblick in die Produktion!
Phil wie ich ihn kenne. Charmant und witzig, dabei aber immer respektvoll und höflich. Kein Wunder, daß die Chinesen ihm (und Dimitri)
nun schon zum wiederholten mal imho einzigartige Einblicke gewähren. Auch die Videos seiner letztjährigen Chinareise sind einen Blick wert.

Phil bei Innokin, Kanger und Aspire:






 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 02:33
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
( gelöscht )

@ajax Stimme ich Dir absolut zu ! Ich habe diese fast schon dokumentarischen Produktionsreisen von Busardo alle gesehen - toll gemacht und das is auch nen guter Kerl irgendwie :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 02:46
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6
ich verstehe nur ganz schlecht englisch, wurde etwas gesagt wie sie mit der ,zu erwartenden,katastrophalen Umsetzung der TPD2 in Europa umgehen ?

Nein, darüber wurde nicht gesprochen. Joyetech kämpft eher an den Pantentrechtsfronten gegen BigT als dass sie sich über den europäischen Markt den Kopf zerbrechen....
Doch hat man ja auch gesehen, dass sie ihre Produktionstätten (Production Lines, wie er das nannte) weiter vergrössern, also scheinen die da keine grossen Sorgen zu machen, im Gegenteil.

Was ich aber nicht wusste, dass Joyetech die ersten waren, die den 510er für Dampfgeräte als Standard einführten. Ich dachte das wäre Janty gewesen...


Nee - es war JoyeTech; guck Dir mal wenne noch noch nen "eGo" hast, das Teil genau an. Das was Joy gemacht, hat aussen ein Gewinde rum und innen der "510ner".
Unser 510ner is eigentlich nen eGo, bei dem der äussere Teil einfach weggelassen wurde. Der echte eGo is somit nem Kombi-Anschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 03:34
#16 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
36 Check-Durchgänge, sogenannte QC, bevor die Platine in die Box kommt..... oder sonstige Geräte zusammengeschraubt werden. Dann frage ich mich schon, wie es zu solchen Serienstreuungen kommen kann, wie z.B. damals bei der egrip V1, mit der schrottigen USB Buchse, welche von so vielen bemängelt wurde und deshalb reihenweise zurück zum Händler gingen für Austausch.


Ist das nicht offensichtlich?
Was PBusardo hier vorzeigt ist in etwa vergleichbar mit Beckenbauer, der keine Sklavenarbeiter auf den Baustellen in Katar gesehen hat.
Glaubt irgendwer ernsthaft, die Chinesen würden einen Amerikaner hinter die Realität der Produktionsbedingungen in den Fabrikstädten schauen lassen?

Wacht mal auf Leute, das ist reine Joyetech-Propaganda, die Realität ist DAS HIER:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/erdr...orgen-1.2793414


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 07:26
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
( gelöscht )

@MarkPhil - moinsen.
DAs ist insoweit richtig - aber es gibt immer mehrere Seiten. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Fabrik von JoyeTech wirklich so aussieht und keine Studiokulissen waren. Auf der anderen Seite gibt es in china dann auch sowohl legale als auch illegale Erz- u. Kohlenminen, in den ausschliesslich Kinder von 6 Jahren an bis maximal 13-14 Jahren teils hunderte von Metern tief untertage Schuften und und den Stoff abbauen, weil für ältere ( und grössere ) Kinder die Schächte zu eng sind.... . Die Baauen dann Zeug ab, das in unseren PCs und Smartphones steckt und ohne die würden nen Eifohn, nen Galxy usw. keine 400 oder 500, sondern 2000 €uro kosten.
Vielleicht hat schon mal Jemand was - nen Onlingamer ganz sicher - etwas von "powerleveln" und "botten" gehört. Ersteres bedeutet, das ( "reiche" ) gamer sich ihre Spielcharaktäre in den Spielen gegen Bezahlung hochspielen lassen und zweites bedeutet, dass aautomatisiert spielende charaktäre die in den Spielen verwendete ingame-Währung ( "Gold") heranschaffen, die dann für echtes Geld verkauft werden. Laufen tut das meist in kleineren Fabrikhallen, wo dann dutzende von PCs stehen und erstellen dann kinder und Jugendliche SSpielaccount, charaktäre, leveln diese hoch, führen die Handelsvorgänge ( Gold gegen Geld ) usw., aus. Für nen Kind ist das, in trockenen, klimatisierten Räumen sitzen ( wegen der Computer ) der Himmel auf Erden im Gegensatz zum Beispiel in einer Mine zu verrecken.
Und ja - Busardo hat auch einmal ein Video über die "Clonefabriken" gemacht - die sahen überwiegend NICHT so aus wie die Werke Joye oder Kanger.
Und auch in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt. Ich durfte vor ein paar Jahren mal einen ganz tollen 1-€-Job machen. Nicht durfte - sondern MUSSTE. In Brandenburg gab es mal einen für JEDEN abgesperrtes Waldstück. Durfte Keiner rein - Altlasten russischer Rüstungstechnik. Nun - was musste ich tun damit mir mein Geld nicht komplett gesperrt wird ? Dort herumkrebsen und Munition ( Raketenteile, Sprengköpfe, Artilleriegranaten, Handgranaten, Minen, Treibspiegel etc. ) auffinden. Keine Feuerwerker oder spezialisierte Firmen haben das gemacht, sondern billige Eineurojobber mussten das tun damit ihnen die Hilfe zum Lebensunterhalt nicht gesperrt wird.
Ich hatte nen leichten Vorteil durch meine militärische Ausbildung und Tätigkeit damals im Bosnienkrieg. Ich erkenne nen bösartiges Stück Metall was ausser Erde guckt - ich hab mich nur vorgesehen, dass ich immer weit genug weg von meinen Leidensgenossen war, damit ich nix abkriege, wenn die auf nen Druckzünder von ner uralt-Panzermine treten oder mitm Hämmerchen auf die Spitze von einer 12cm-Panzergranate klopfen um zu sehen, ob das Metall vielleicht wertvoll is ( alles live erlebt ).

Daa maag ich schon eher nagelneue Fabriken in ShenZen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 09:36)
#18 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #15

Nee - es war JoyeTech; guck Dir mal wenne noch noch nen "eGo" hast, das Teil genau an. Das was Joy gemacht, hat aussen ein Gewinde rum und innen der "510ner".
Unser 510ner is eigentlich nen eGo, bei dem der äussere Teil einfach weggelassen wurde. Der echte eGo is somit nem Kombi-Anschluss.



Ich meinte jetzt noch vor der "Ego-Zeit" also 2007/2008. Damals hiessen die Geräte Janty Dura 510 oder Janty Kissbox (Penstyle) und dann die Joyetech 510 (baugleich mit Janty). Erst Jahre danach kam die erste Ego

24.02.2016 12:05
avatar  emvier
#19 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Sehr informative Videos von den beiden. Bekommt man nich jeden Tag zu sehen solche Einblicke :-)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 12:47
avatar  pen2
#20 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #16
Zitat von heimchen im Beitrag #8
36 Check-Durchgänge, sogenannte QC, bevor die Platine in die Box kommt..... oder sonstige Geräte zusammengeschraubt werden. Dann frage ich mich schon, wie es zu solchen Serienstreuungen kommen kann, wie z.B. damals bei der egrip V1, mit der schrottigen USB Buchse, welche von so vielen bemängelt wurde und deshalb reihenweise zurück zum Händler gingen für Austausch.


Ist das nicht offensichtlich?
Was PBusardo hier vorzeigt ist in etwa vergleichbar mit Beckenbauer, der keine Sklavenarbeiter auf den Baustellen in Katar gesehen hat.
Glaubt irgendwer ernsthaft, die Chinesen würden einen Amerikaner hinter die Realität der Produktionsbedingungen in den Fabrikstädten schauen lassen?

Wacht mal auf Leute, das ist reine Joyetech-Propaganda, die Realität ist DAS HIER:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/erdr...orgen-1.2793414


Naja, interessant ist vor allem das Video der "Clonefabrik" (Teil 3 der oben verlinkten China Besuchsvideos).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 15:24
avatar  LoQ
#21 RE: 20.02.2016 - Video P. Busardo - Ein Besuch bei Joyetech
avatar
LoQ

Zitat von pen2 im Beitrag #20

Naja, interessant ist vor allem das Video der "Clonefabrik" (Teil 3 der oben verlinkten China Besuchsvideos).




Ja der Unterschied ist mehr als krass..... erklärt warum Klone so billig sind ...und erklärt warum so viele Menschen, nicht nur aus der Industrie keine Klone mögen.....
Ich bin heute erst über diese Perlen (Videotour) gestolpert und habe vieles gelernt.....Danke!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht