Aspire Natilus Mini mit iStick TC40W

22.02.2016 22:15
#1 Aspire Natilus Mini mit iStick TC40W
avatar

Hallo zusammen,

wie Ihr bestimmt an meinen Beiträgen sehen könnt, bin ich neu unter Euch :)

Meine Vorgeschichte:
Seit 1,5 Wochen nutze ich die Aspire Natilus Mini (1,98 Ohm) mit der iStick TC40W, nachdem mich der Verkäufer im Damfa Store mich wegen meiner Kanger Evod Mega bemitleidet hat (jedes Liquid was ich genutzt habe, hat irgendwie gleich geschmeckt - nach nichts). Erst dort habe ich davon erfahren, das es unterschiede gibt zwischen Lungendampfer und Backendampfer (ich gehöre zu den Backendampfern). Er meinte diese Kombi sei recht gut, weswegen ich diese dann gewählt habe. Den ersten Zug mit dem Liquid "Tricky Tuff" werde ich so schnell nicht vergessen, es war wie eine Frucht Explosion in meinem Mund - ich konnte förmlich jede einzelne Frucht rausschmecken. Es war der Hammer :) Er meinte als Backendampfer, soll ich den iStick TC40W mit 12.0 Watt betreiben (1,98 Ohm, 4,87 Volt) mit einem größeren Luftloch.

Des Weiteren habe ich mir das Aroma "Pinkman" 30 ml und eine Power Base 500 ml (Culam, 6 mg Nikotin) geholt und daheim die 30 ml in 300 ml Power Base geschüttet und geschüttelt und 2 Tage im Schrank "ziehen" lassen. Ein Bekannter von mir schwärmte die ganze Zeit davon, dass es so übertrieben Fruchtig sei und ich liebe Frucht (vorallem Erdbeere), weswegen ich es unbedingt testen wollte. Das Resultat ist nicht sooo der Hit, vielleicht habe ich was Falsch gemacht beim zusammen mischen? Oder lag es daran, dass ich 3x die Geschmackssorte gewechselt habe ohne großartig den Verdampfer zu reinigen? Ich hab das Liquid solange gedampft bis es fast leer war (bis zu die Löcher), dann den Rest ausgeschüttet und sofort eine andere Sorte reingeschüttet und wieder los gedampft (Von Tricky Tuff auf Rein Erdbeere dann auf Pinkman). Ich nutze nach 1,5 Wochen immer noch den selben Verdampfer, hab zwar noch einen Reserve Verdampfer bei mir liegen. Ich bin mir noch unsicher, ab wann ich den Verdampfer wechseln soll. Ich habe gelesen, das merkt man daran, dass die Rauchbildung sehr schlecht wäre - aber meine Rauchbildung ist noch okay - nur geschmacklich merk ich von dem Pinkman sogut wie nichts.

Für die ungeduldigen, hier die Zusammenfassung meiner Fragen:

1. Ist die Kombi wirklich gut? (Wahrscheinlich eher eine doofe Frage, weil es glaub drölf Millionen Kombi-Möglichkeiten gibt und jeder auf eine andere schwört)
2. Welche Einstellung empfehlt ihr für Backendampfer? 12.0 Watt (1,98 Ohm, 4,87 Volt) Ich hab hierzu mal eine Tabelle gefunden und laut der Tabelle, bin ich mit diesen Werten nicht mehr im "grünen" Bereich, sondern im "gelben".
3. Wann wechsel ich am besten den Verdampfer? (nach 1.5 Wochen habe ich noch Dampf, aber kein Geschmack mehr)
4. Ich will neue Verdampfer kaufen, da gibts aber unterschiedliche (1.8 Ohm oder 0,xy Ohm) was ist besser?
5. Irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte beim Geschmackswechsel der Liquids? Oder lieber pro Verbrenner lieber nur 1 Sorte?

Über Eure Antworten/Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :)

Gruß
TheWeasel


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 23:30 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 23:31)
avatar  Carto66
#2 RE: Aspire Natilus Mini mit iStick TC40W
avatar

1) Kombi hört sich brauchbar an, kann aber weiter nix dazu sagen da ich den Nautilus nie gehabt habe... Wird aber sehr oft genommen und viele brauchen auch nix anderes.

2) Der Bereich der Dir schmeckt ist in Ordnung (und solange der Verdampferkopf nicht kokelt). Der Vorteil von Deinem Gerät ist ja, dass man es ausprobieren kann. Der Geschmack kann sich sehr stark mit dem Watt wert ändern. Also probiere doch einfach mal alles zwischen ca. 7 und 13 Watt aus. Genauso wenn Du neue Köpfe kaufst, einfach mal andere Ohmzahlen probieren. Gerade Aspire bietet immer mehrere Sorten an.

3) Meine ähnlichen Köpfe wechsle ich, wenn diese öfters zu blubbern anfangen bzw einfach nach Gefühl... oder nach Sichtkontrolle: Wenn die Watte bei den Liquid-Löchern schon sehr dunkel ist.

4) Wenn ich das wüsste, bräuchte ich nix neues mehr kaufen....; Es gibt immer was anderes, ist aber auf längere Sicht nicht immer besser... und natürlich schmeckt jedes System etwas anders und zusätzlich schmecken auch manche Liquids in manchen Verdampfern besser oder schlechter und für Deinem Nachbarn schmeckt es genau umgekehrt besser. Schau Dir am besten einige Videos auf Youtube an.

5) Ich fülle einfach immer nur was ähnliches nach und habe zusätzlich viele Dampfen in Betrieb. Also nicht unbedingt süße Erdbeere nach Kaffee einfüllen. Ausspülen und Kopf wechseln ist auch noch eine Alternative.

6) Dein Pinkman ist eventuell zu schwach angemischt; empfohlen werden 10-20% und Du hast 9% drin. Kann aber auch noch etwas Reifezeit brauchen. Einfach mal stehen lassen.

PS: Gerade am Anfang spielt der Geschmacks-Sinn auch oft einfach verrückt. Hatte am Anfang Tage lang keinen richtigen Geschmack, das geht irgendwann wieder. In einer solchen Phase am besten die Fehlkäufe wegdampfen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht