Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen

23.02.2016 18:39
avatar  Boenne
#1 Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar

Hallo!
Ich heisse Christian bin 28 und komme aus der Nähe von Lünen bei Dortmund.
Neu bin ich eigentlich was das Dampfen angeht nicht aber langsam bin ich überfordert ein wenig. Hatte bis jetzt eine VCT Mini mit Subtank Plus. Bin ich super mit zufrieden. Jetzt kam ich auf die Idee mir einen Smok TFV4 zuzulegen, hane ihn auf meine VTC mini gedreht und naja das Ergebniss war ernüchternd. Der verkäufer hat mir auf dem Akkuträger zu den 6er Coils geraten weil der Widerstand höher ist. Naja es schmeckt alles und funzt wohl aber nicht so wie es soll denke ich. Welche Box würdet ihr mir für diesen Verdampfer empfehlen? Achso ich möchte nicht selber wickeln sondern fertige Köpfe verwenden.

Danke und schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:40
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:50
#3 RE: Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar

Also an der Box liegt es mit Sicherheit nicht.
Was meinst Du denn, was nicht so funktioniert, wie es soll?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:02
#4 RE: Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar

Ich würde mir eher den TFV4 vom Hals schaffen, wenn der nicht passt. Die Box ist gut, nur glaube ich nicht, dass irgendein 200 Watt AT den TFV4 'passender' macht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:57
avatar  Boenne
#5 RE: Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar

Also meines erachtens braucht es sehr viel Strom, der akku ist sehr fix leer deshalb wollte ich gern einen mit 2 Akkus haben. Mit 150-200 Watt hatte ich so gedacht. Und der Dampf ist nicht mehr als bei dem Kanger Tank. Das ist ja nicht normal. Bei 60 Watt mit den 6er coils kommt recht wenig finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:38
#6 RE: Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar

Du hast recht, das ist ein grotesker Stromfresser. Gegen eine Box mit mehreren Akkus spricht natürlich nichts. Ich finde den TFV4 nur deswegen so bescheiden weil er mit den Fertigcoils Unmengen Strom und Liquid verballert, wo andere mit sehr viel weniger Leistung mehr können und die RBAs dazu hier auch dauernd zerissen werden weil bei denen die Grenze zwischen Siffen und Kokeln winzig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:41
avatar  Boenne
#7 RE: Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar

Ja das ist mir auch schon aufgefallen das der von allem sehr viel braucht. 😕
Aber welche box dafür würdet ihr mir denn empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:44 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 20:45)
avatar  Mischu
#8 RE: Hallo aus Lünen sofort ein paar Fragen
avatar
S-MOD

macht ihr bitte dort weiter BEREICHE IM FORUM: AKKUTRÄGER UND MODS Akkuträger und MODs

Hier ist doch nur das * ich stelle mich mal vor *Forum

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht