The Dayly Caller/14.02.2016 - Leading Tobacco Control Expert Says Anti-E-Cig Lobby Is Like ‘Abstinence Only’ Movement

24.02.2016 14:03
#1 The Dayly Caller/14.02.2016 - Leading Tobacco Control Expert Says Anti-E-Cig Lobby Is Like ‘Abstinence Only’ Movement
avatar

Ich bin über einen Artikel im "The Dayly Caller" gestolpert, in dem über die Ansichten von David Sweanor zur Gleichstellung von Tabak- und E-Zigaretten berichtet wird. Der Herr Sweanor ist im Kampf gegen die konventionelle Zigarette ungefähr auf Augenhöhe mit der PöLa, seine Ansichten zur E-Zigarette sind allerdings etwas abweichend.
Hier wurde schon einmal ein Interview mit David Sweaner gelinkt, das sich mit der Regulierung der E-Zigarette beschäftigt.

Hier der Bericht im "The Dayly Caller";
http://dailycaller.com/2016/02/14/leading-tobacco-control-expert-says-anti-e-cig-lobby-is-like-abstinence-only-movement/


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 14:17
#2 RE: The Dayly Caller/14.02.2016 - Leading Tobacco Control Expert Says Anti-E-Cig Lobby Is Like ‘Abstinence Only’ Movement
avatar
Moderatorin

In England sind auch die Anti-Tabak Lobbyisten PRO-Dampf, obwohl sie komplett gegen das Rauchen sind und für den Nichtraucherschutz (Clive Bates, Dr. M. Siegel etc.)
Man kann PöLa gar nicht mit irgend welchen anderen Anti-Tabaklobbyisten vergleichen. Bei ihr ist das schon was "Persönliches" und es ist ihr persönlicher Kampf, hat nichts mehr mit Realität zu tun und ihr "Gegenstück" im Ausland ist der Dr. Stanton Glantz. Die beiden kennen "Harm Reduction" nicht bzw. wollen davon nichts hören, logisch, wenn es nur um einen persönlichen Feldzug handelt, und nicht mit Gesundheit.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht