Meine erste Mech Mod

25.02.2016 10:31
#1 Meine erste Mech Mod
avatar

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.
Ich bin seit rund 6 Monaten Dampfer und bin sehr zufrieden. Habe mit einen Ego One 2.5ml 2200mAh angefangen. Musst zwar schon eine Batterie ersetzen,d a der Feuerknopf versgat hat, bin aber noch zufrieden. Bin auch auf die CLR heads umgestiegen udn bin nun am ueberlegen ob nicht ein Mod zum selberwickeln besser waere.

Stromtechnisch bin ich nicht Profi, denke aber ich habe mich reichlich informiert, allerdings gibt es noch ein paar Punkte wo ich mir nicht schluessig bin.

Ich habe ein Ohm Messgeraet fuer meine CLR heads und bin von den Urspruenglichen 1.0 Ohm der originalen, runter auf 0.7 Ohm und bin sehr zufrieden.
Bei 0.5 Ohm bin ich nicht mehr gleucklich, da ich auch immer noch Mund-zu-Lunger Dampfer bin.

Plan jetzt waere ein Goblin Mini, voreste mit single Coil und 0.7 Ohm zu betreiben.
Ich habe mir auch den Orchid V6 angesehen, der mir ebenfalls sehr gefaellt.

Nun moechtig ich gerne weg von den Ego Batterien, da ich den Feuerknopf nicht mag.
Box Mods sind auch nicht mein Ding da ich einfach nur Dampfen moechte und nicht viel einstellen will.

Auch hier habe ich 2 optionen die mir zusagen wuerden: Aspire CF mod fuer 18650 Batterien oder ein SMPL V2 mod. Jeweils mit Sony VTC5 30Amp.
Wissend, dass die SMPL mod hybrid ist, hab ich doch bedenken bezueglich eventuellen Fehlern die ich machen koennte. und zusaetzlich ist die Aspire deutlich laenge in der Bauweise.

Rein vom Sicherheitsaspekt her ware die Aspire ok, aber die SMPL mod gefaellt besser. Einen hervorstehenden Pin MUSS mein Atomizer haben, ok.
Wenn ich allerdings beim Auffuellen die Batterie vorhger nicht rausnehme kann sich dann die verstellbare Pinschraube verstellen, wenn ich den Atomizer wieder eindrehe???
Eine alternative waere die SMPL mit ein Heatsink zwischenstueck zu versehen, dass dann fix drauf bleib und immer wenn ich den Goblin oder Orchid rausdrehe, da alles fest bleib.