Cubis RBA Wicklung mit Besserem Geschmack?

26.02.2016 15:30
#1 Cubis RBA Wicklung mit Besserem Geschmack?
avatar

Hallo Liebe Dampfer, Habe Hier 2 Cubis mit RBA. der Geschmack ist zwar mit den Drähten Okay aber nun Ja vielleicht bekommt man ja doch noch einen Besseren Geschmack mit raus? Welchen draht empfehlt ihr da? Hab Dripple twisted Kanthal und SS316L da, oder was würdet ihr da noch empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 20:17)
avatar  Karsten
#2 RE: Cubis RBA Wicklung mit Besserem Geschmack?
avatar

Ich habe eine Vertikal-Coil mit 0,4 NiCr Draht 10Wdg auf 3mm gewickelt. Das ganze hat 0,89 Ohm.
Bei einer Vertikal-Coil mußt Du aber die mitgelieferte Verlängerung einsetzen.
Das ganze Dampft und schmeckt bis 50W ganz gut. Einen großen Unterschied zu den normalen
Köpfen kann ich aber nicht feststellen. Vielleicht einen Tick mehr Geschmack.
Das Töpfchen passt übrigens in den E-Grip RBA-Wickelhalter so das man es vorher messen und ausglühen kann.

Grüße Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:43
#3 RE: Cubis RBA Wicklung mit Besserem Geschmack?
avatar

-Lesezeichen-

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 18:38
avatar  fox06
#4 RE: Cubis RBA Wicklung mit Besserem Geschmack?
avatar

Zitat von Karsten im Beitrag #2
Ich habe eine Vertikal-Coil mit 0,4 NiCr Draht 10Wdg auf 3mm gewickelt. Das ganze hat 0,89 Ohm.
Bei einer Vertikal-Coil mußt Du aber die mitgelieferte Verlängerung einsetzen.
...


Ich sehe da eine Horizontal-Coil.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht